REW Messung & Setup

  • So kurzes Update:


    Nach gefühlten hundert Versuchen die Einstellungen für den ASIO4ALL zu ändern, versuche ich mal was anderes.
    Unter anderem deshalb, weil das UMIK inzwischen von REW in Verbindung mit dem ASIO Treiber überhaupt nicht mehr erkannt wird,
    und ich deswegen in dieser Konstellation auch keine Messung durchführen kann. :hell_boy:
    Was mir im Bezug auf dieses Chaos durch den Kopf geht, schreibe ich hier lieber nicht. :angry:


    Ich habe jetzt mal die Abkürzung angewählt und statdessen in den Einstellungen von REW den JAVA Treiber ausgewählt.
    Für den RTA, wenn man keine Tonsignale mittels REW ausgeben will, reicht der ja aus.
    Das Ergebnis spricht eine sehr deutliche Sprache:







    Es zeigt sich zwar auch ein hier ein moderater Anstieg im Tiefbassbereich, aber deutlich moderater als zuvor.
    Das Grundrauschen im Raum liegt jetzt auch im Bereich unter 100 Hz und über 10kHz unter 30 dB.
    So in etwa hätte ich die Empfindlichkeit des Mikros auch eingeschätzt. Viel mehr kann man glaube ich für den Preis des UMIK auch nicht erwarten.


    Die Frage was mit dem verfummelten ASIO4ALL Treiber nicht stimmt, bleibt allerdings weiterhin ein Geheimnis.
    Daß der für diese schwachsinnigen Meßergebnisse verantwortlich ist, die bei mir ständig angezeigt werden,
    daran kann inzwischen kaum mehr Zweifel bestehen. :choler:


    Ich werde dennoch versuchen die Meßkette damit weiderherzustellen, und sei es nur um noch mehr Vergleichsdaten zu bekommen.
    Falls sich da noch etwas überraschendes ergeben sollte, halte ich euch auf dem laufenden.


    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!