Andi's Kellerkino


  • Nach langer Suche wurde es bei mir die Xodiac Leinwand.
    Keine sichtbaren Strukturen ab ca. 50cm, kaum Hochton Abfall, hochwertig verarbeitet und ein Klasse Bild.
    Diese Leinwand kann ich immer ruhigen Gewissens empfehlen.


    Mich würde interessieren welche Tücher du schon alle als vergleich hattest. Sobald das Thema 4K kommt muss ich mich auch nach einem neuen LW Tuch umsehen. Evtl. wird es auch schon früher passieren.


    dakunk4482
    Das CT würde ich nicht mehr unbedingt nehmen! Keine Frage Preis/Leistung passst, auch das Bild ist ok aber es ist nicht 4K tauglich und dahre würde ich schon eins nehmen was auch 4K tauglich ist.


    Hier ein kleiner Test:


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2748.html


    Das Centerstage macht einen guten Eindruck.


    VG
    Daniel

  • Mich würde interessieren welche Tücher du schon alle als vergleich hattest. Sobald das Thema 4K kommt muss ich mich auch nach einem neuen LW Tuch umsehen. Evtl. wird es auch schon früher passieren.


    Direkt verglichen habe ich nicht, gesehen habe ich das Cheap Trick (sichtbare Struktur bis 3m), das Centerstage XD (sichtbare Struktur bis 2,50m-3m, je nach Filmmaterial ) und dann eben das Xodiac. In 320cm Breit für rund 1500€ zwar nicht billig aber das mit Abstand beste Tuch, sowohl in der Struktur als auch von HT Abfall.
    Seit kurzem gibt es auch Berichte über das Centerstage XD Tuch mit ungleichmäßiger Webung die auch in Filmbetrieb sichtbar ist.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hallo,


    mal ne Frage an die, welche ne Akustikdecke verbaut haben.
    Die AMF Thermatex in schwarz ist ja schwer zu bekommen, wegen Mindestbestellmengen bzw. Preisaufschlag wegen Mindermengen.
    Wo habt ihr die Decke bestellt oder habt ihr eine ebenbürdige Alternative?


    Greetz

  • Moin,
    Genau diese Decke habe ich verbaut. Konnte die in einem Baustoffhandel bestellen. Allerdings musste ich recht lange warten, da meine Teile nur mitbestellt werden konnten. Dafür war dann auch keine Fracht für mich zu zahlen. Ich habe noch etwas Material als Rest. Bei Interesse einfach melden. 10 lange Profile ca. 3.60 m / Stück und eine Packung (10 Stück) schwarze Platten . Außerdem habe ich noch diverse Meter Randprofil.
    Das Material wäre allerdings in der Nähe von Hamburg abzuholen. Meine Decke habe ich nur aus langen und kurzen Profilen gebaut. Auf die halblangen Profile habe ich verzichtet, da ich sonst noch mehr übrig gehabt hätte.
    Gruß
    Horst

  • Ich hatte eine von >>> OWA genommen. Die Profile habe ich dort auch in schwarz bekommen.


    In Abhängigkeit der abgehängten Decke wirkt so ein Akustikdecke überwiegend im MItteltonbereich.
    Das sollt den Hall und die Sprachverständlichkeit in Schulen oder Gaststätten verbessern. Die schwarze Farbe hat da keinen so großen Einfluss.
    Wie ich bereits vorher geschrieben habe, muss man aufpassen das man bei feinpoorigen Platten die Löcher nicht zuschmiert, um die Eigenschaft der Hochtonbedämpfung nicht zu beeinflussen.

  • Falls Du auch ein Centerstage XD Leinwandtuch haben möchtest: Ich werde nächste Woche mein Tuch in USA bestellen. Dann könnten wir die Versandkosten (180USD) teilen.

  • Hi Andi,


    Latenight hat mich ja diese Woche per PN wegen der Frage zu Deiner geplannten Akustikdecke angeschrieben.


    Ich war die ganze Woche auf einer großen Geschäftlichen Tagung und kann mich daher leider erst jetzt dazu melden, sorry.


    Wenn Du noch Fragen hast, ich habe die THERMATEX Alpha schwarz


    Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber ich habe auch noch einige Teile übrig.


    lg
    Markus

  • Hallo,


    lange lange war es bei mir sehr ruhig. Ich hatte Anfang des Jahres einen neuen Job angetreten und seitdem kaum Zeit für's Hobby gehabt.
    Bilder reiche ich noch nach.
    Ich habe jetzt meine Bafflewall fertiggebaut, die Follhanks und das SBA sind integriert.
    Den Fußboden habe ich mit schwarzem Eiche Klick Vynil gemacht und die schwarze AMF Thermatex mit Sternenhimmel hängt ebenfalls.
    Den Deckenfries mit RGB Spot Beleuchtung habe ich zu 90 Prozent fertig.
    Jetzt fehlt noch die Leinwand und Beamer und die Elektroanschlüsse in dem Raum.


    Ich habe vor den Epson TW 9300 eventuell zu kaufen.
    Auf der Suche nach einer Leinwand wurde mir ein Angebot gemacht, wie folgt.
    3Meter curved Leinwand vom finnischen Hersteller Prismasonic mit AT, ein Jahr alt, (NP über 2000 Euro),
    einen Oppo 103eu (kaum genutzt da 2t player) für 1250 Euro zusammen.
    Wenn ich noch den Sony 520 (auch ein Jahr alt mit 800 Std) dazu nehme würde ich 6500 bezahlen.
    Was sagt ihr?
    Der Besitzer wechselt auf 550er und größere Leinwand.
    Laut ihm ist der Beamer Bildfehlerfrei.


    VG
    Andi

  • Hi Andi,


    Na dann zeig doch mal paar Bilder vom aktuellen Status.
    Der Alpi wäre mit Sicherheit überglücklich mal wieder ein Paar neue Follhanks bewundern zu können :big_smile:


    Das Angebot für die Leinwand und den Player hört sich gut an.
    Ob die 5250€ für den 520er gerechtfertigt sind, kann ich Dir leider nicht beantworten. Allerdings würde mich hier immernoch die Anfälligkeit für Bildfehler abschrecken. Zudem gibt es für das Geld bzw. einiges weniger auch andere sehr gute Beamer, z.B. den X5000, der allerdings den langen Handshake verursacht.


    Gruss steffen

  • Hallo Andi,


    zur Orientierung: hier wurde eine Sony 520 Aussteller mit 80 Std. für 5.850,- € verkauft


    E-Bay Artikelnummer: 252596863082 (bekomme hier keinen Link rein, ist ev. gesperrt)


    Gruß
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!