Bolis Kellerkino

  • Hallo zusammen.
    Gestern waren Christian und Dirk bei mir und haben sich so richtig ins Zeug gelegt. Heißt Christian hat sich um die Optimierung der Fernbedienung gekümmert und Dirk hat meine beiden Subwoofer eingemessen. Ich weiß nicht wie oft wir uns eine Szene immer und immer wieder angesehen bzw. angehört haben. Das Ergebnis ist super toll. Der Mini DSP hat sich wirklich gelohnt.
    In MAD Max haben wir auch noch reingeschaut. Da habe ich den Sound nicht wiedererkannt. Absolut Klasse. Die Fernbedienung macht jetzt, Dank Christian auch das was sie soll. Einen ganzen Film zu gucken haben wir wieder nicht geschafft.
    Ich kann mich an dieser Stelle nur noch mal bei Christian und Dirk bedanken die so viel Zeit und Mühe investiert haben.
    Ich habe jetzt ein Heimkino das mich total begeistert. Danke auch noch mal an alle anderen aus dem Forum. An Andi ( Latenight ), Daniel ( Dano ), Michael ( Doxer ), Alexander und Arne. Ohne Euch und die vielen Tipps wäre ich nicht soweit gekommen. Tolles Forum. Vielen Dank.
    Gruß Torsten.

  • Zitat

    Danke auch noch mal an alle anderen aus dem Forum. An Andi ( Latenight ), Daniel ( Dano ), Michael ( Doxer ), Alexander und Arne. Ohne Euch und die vielen Tipps wäre ich nicht soweit gekommen. Tolles Forum. Vielen Dank.


    Gerne geschehen, es freut mich, wenn Du Deinem Heimkinotraum ein Stück näher gekommen bist. Ich kann mir gut vorstellen wie positiv sich die ganzen Veränderungen ausgewirkt haben. Du hast ja nun auch optisch ein sehr ansprechendes Heimkino.


    Herzlichen Glückwunsch ! :kiss:

  • Hi Torsten,


    das freut mich zu lesen wenn es Dich klanglich wieder nach vorne gebracht hat. Nun passt ja die tolle Optik zum Ton :respect: . Ab in die Heimkino :sbier:


    PS: Gern geschehen, dafür ist unser Forum mittlerweile ja bekannt. Viel Spaß mit Deinem Kino, genieße es.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander.
    Vielen Dank. Bin wirklich mehr als zufrieden damit. Jetzt überlege ich noch etwas am Vorraum zu verändern. Ich weiß, eigentlich sollte jetzt Pause sein.
    Ist auch nicht viel. Materialien habe ich noch da. Mal schauen wann ich damit anfange.
    Gruß Torsten.

  • Hallo Torsten,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu der wirklich gelungenen Vorstellung deines Kino's in der neuen "Heimkino". :respect:





    Meiner Meinung nach hast du es mit deinem Kino zu recht in die Heimkino geschafft, alleine durch deine minimalistische und dennoch sehr ansprechende Optik lädt dein Kino zum verweilen ein. Kein unnötiger Klimbims sondern eine klare Linie.


    Auch dein Equipment muss sich in keinster Weise verstecken, damit lässt sich schon ordenltich was machen, den Kritikpunkt der Redaktion dass es etwas mehr Bass sein dürfte teile ich allerdings. Da hat aber jeder seine eigenen Präferenzen und dies entspricht voll und ganz deinem Geschmack.


    Vielleicht solltest du den Titel deines Threads von "Verbesserung der Akustik" in "Bolis Kellerkino" ändern, da dein Kino nunmal einen Namen hat und so der Wiedererkennungswert steigt.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich mich auf Anfang Juni freue um endlich mal nichts zu messen oder zu programmieren sondern einfach nur mal einen odere mehrere Filme mit dir zu schauen und DEIN Kino zu geniessen.



    Gruß
    Christian

  • Vielen Dank Christian. Ich freue mich auch schon auf Juni.
    Ja der Tag selber als Jochen und Philipp da waren, war viel zu schnell vorbei.
    Aufregend war es auch. Aber die beiden sind echt super. Mit dem Bericht bin ich auch sehr zufrieden.
    Gruß Torsten.

  • Hab den Vorschlag von Christian mal in die Tat umgesetzt.
    Mein Kino hat jetzt einen Namen. Einfach nur Bolis Kellerkino.
    So einfach wie das Kino selbst.
    Gruß Torsten.

  • Moin Torsten!


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Bericht :B
    Liest sich sehr gut, live kenne ich dein Kino ja leider (noch) nicht :zwinker2:


    Kann das nur bestätigen, der Tag mit Jochen und Philipp geht total schnell rum. Zwei sehr angenehme Gesprächspartner.


    Schon verrückt, wie viele Kinos aus unserer Runde es schon in die bundesweite Presse geschafft haben, hehe.
    Das spricht wohl auch für die Qualität der Communitsy hier :respect:
    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Tobi.
    Vielen Dank. Ja leider warst Du noch nicht bei mir. Kommt hoffentlich noch.
    Sehen uns ja jetzt erstmal Samstag bei Dir. Freue mich schon.
    Gruß Torsten.

  • Hallo Andi.
    Danke für die Namensänderung. Passt jetzt besser.
    Wenn Du noch ein Exemplar haben willst, musst Du Dich beeilen.
    Die Ausgabe geht weg wie warme Semmel. :rofl::zwinker2::rofl:

  • Hi,


    ach cool, hab den Bericht zwar gelesen, wusste aber nicht das es jemand aus dem Forum ist.
    Dann mal herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Kino hast du da.


    Gruß
    Peter

  • Hi Thorsten,


    habe es nun auch endlich mal geschafft einen Blick in die aktuelle Heimkino zu werfen :dancewithme


    Man man man, der Verein produziert hier ja Kinos am laufenden Band. Das wievielte Kino ist das eigentlich nun von uns in der Zeitung???


    So nun aber zurück zu deinem Kino. Der Bericht lässt sich sehr gut lesen und das Kino gefällt mir von der Optik schon mal sehr gut :respect: zum klanglichen Aspekt kann ich "noch" nichts sagen :big_smile:


    Du hast wirklich ein tolles Kino worauf du stolz sein kannst :respect:


    Lg Phil

  • Hallo Phil.
    Vielen Dank. Bin auch ein bisschen stolz darauf. Aber ich denke das kann jeder, der selber an seinem Heimkino baut und sich das Ergebnis ansieht.
    Es sind wirklich viele tolle und beeindruckende Heimkinos dabei und es ist immer wieder spannend die einzelnen Projekte zu verfolgen.


    Stimmt, klanglich kannst Du mein Kino nicht beurteilen. Aber wie ich weiß, wohnst Du ja nicht so weit weg. Kannst Dir gerne mal vor Ort einen Eindruck verschaffen und vorbeikommen.
    Gruß Torsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!