Bolis Kellerkino

  • Hallo zusammen.
    Vor einiger Zeit hat mir der Andi vorgeschlagen etwas an meiner Akustik zu verbessern. Nachdem dann auch der Michael ein paar Messungen gemacht hat und sich auch da dringender Handlungsbedarf abzeichnete, habe ich jetzt die nötigen Sachen zusammen und kann anfangen.
    Geplant ist einige Wände dunkel zu streichen, Absorber, Basstraps und einen zweiten Sub zu installieren. Kann es nicht abwarten, dass Ergebnis zu hören und zu sehen.
    Gruß Torsten.

  • Hallo zusammen.
    So der Raum ist neu gestrichen. Man hat das lange gedauert.
    In den nächsten Tagen kommt ein Sockel dazu und dann die Absorber.
    Hätte nie gedacht das es so viel Zeit beansprucht. Aber gut Ding etc..


    Gruß Torsten.

  • Hallo zusammen.
    Bilder kommen in den nächsten Tagen. Lohnt sich jetzt noch nicht.
    Ich habe den Raum in einem dunklen grau gestrichen. Ich weiß, schwarz wäre besser gewesen, aber das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
    Gruß Torsten.

  • Beim laden der Bilder blieb der Bildschirm weiß..Es ging einfach nicht weiter.
    Nach 30 Minuten habe ich es dann gelassen.Versuche es gleich nochmal..
    Gruß Torsten

  • Wie groß sind den deine Bilder (Dateigröße), ein normales Foto mit 800px Breite hat ca. 100 - 200kb das sollte selbst mit langsamer Leitung in einigen Sekunden erledigt sein. Wenn der Browser weiß bleibt, stimmt bei dir was nicht. Bei einem Fehler, egal welcher Art, kommt immer eine Fehlermeldung. Die kann zwar u.U. etwas komisch sein, aber irgendwas kommt immer :mad: z.B. (Timeout, Internal Server Error, Connection error) oder auch eine vom Browser interpretierte Meldung.


    Gruß
    Alex

  • So es geht weiter.
    Baue jetzt die Rahmen um die weißen Stellen abzudecken und dann kommen die Absorber an Wand und Decke. Hoffe ich werde bis zum Wochenende fertig.
    Gruß Torsten.

  • Ist das Foto einfach nur extrem hell? Du hattest geschrieben, dass du die Wände in dunklem grau gestrichen hast, bei mir sehen die irgendwie nach hellgrau aus :big_smile:
    Hast du eventuell auch schonmal über einen neuen Boden nachgedacht?
    Ich glaube bei richtig dunklen Wänden und einem schicken dunklen Boden und ohne diese "Holz-Optik" würde vieeeel mehr Kino-Feeling aufkommen :respect: Aber gut, das ist ja alles Geschmackssache :zwinker2:


    Poste auf jedenfall mal Bilder vom Absorber-Bau, da bin ich gespannt drauf. Das ist ja eigentlich auch die Intention des Threads, und keine Farben/Ambiente-Diskussion :big_smile:

  • Hallo
    In Wirklichkeit sind die Wände viel dunkler. Den Fußboden werde ich so lassen.
    Gefällt mir in der Kombination besser. Die Absorber sind fertig gekauft von
    Aixfoam. Sie sind auch grau.
    Gruß Torsten.

  • Hallo Torsten,


    das schaut doch gut aus. Die Standlautsprecher werden die später noch verschoben? Diese stehen derzeit sehr ungünstig, direkt in den Ecken.


    Gruß Alexander

  • Problematisch ist der Eingang, zum einem wegen dem Platz und zum anderen spielen beide LS nicht identisch im Raum, wegen der Öffnung.


    Verschiebe die LS weiter nach vorne damit sie aus den Ecken rauskommen. Vielleicht auch mal über eine transparente Leinwand nachdenken und diese dahinter stellen.


    Höre es Dir einfach mal an wenn Du die LS nach vorne schiebst. Im Grundton sind sie bestimmt zu fett und fangen das dröhnen an. Du gewinnst an Feinzeichnung, klarere Mitten und bessere Ortung wenn Du sie vor ziehst. Vergleiche es mal mit Musik die Du bestens kennst.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!