Markgräfler´s RedBlaxx

  • Hi Andy,


    freut mich das Du so gut vorankommst, gerade nach dem Hochsommer. Wenn Du gerade so in einem Arbeitsrausch bist kannst Du bei mir die abgehängte Decke abreißen :rofl:


    Sage dann Bescheid wenn Du fertig bist damit wir ans Feintuning gehen können :zwinker2:


    Schönen Sonntag wünsche ich Euch auch

  • Guten Abend,


    ja heute ging es auch ein wenig weiter, nach dem ich alles an Rockwool verarbeitet habe was ich hatte.



    habe ich mit dem Rahmen für die Leinwand angefangen, hab sie jetzt nur mal da hingestellt.



    so jetzt mach ich Feierabend.


    Noch einen schönen Restsonntag


    Gruß Andy

  • Hallo Arne,


    Danke für die Blumen, hab überall einen Luftspalt gelassen, in den unteren Reihen so wie in den oberen.


    Die Schalterserie ist von Jung A creation Anthrazit.


    Dein Avatar ist auch gut ( Bella Papaya ) :rofl: gefällt mir.


    Viele Grüße
    Andy

  • Hi,


    hier liegt er also der schwarz gestrichene Leinwandrahmen der wartet bis er getrocknet ist.... :rofl:



    Hier noch ein kleiner Blick in die Stromblackbox.



    es geht weiter.....


    Macht´s gut bis bald


    Gruß Andy

  • Nabend zusammen,


    zum Glück hab ich es noch gemerkt, ich wollte schon die Leinwand bespannen, da kam mir in Sinn das ich die Beschläge für die spätere Maskierung
    noch nicht angebracht hatte :waaaht: .....habs zum Glück noch gemerkt :zwinker2:
    habe einfach die Beschläge angeschraubt, und später wird die Maskierung mit Magneten angebracht, hier noch mal an dieser Stelle ein
    Dankeschön an Daniel ( Dano ) der mir diesen Tipp gab, diese runden Magnete gibt es in allen möglich Ausführungen bei http://www.supermagnete.de



    Jetzt haben wir am Wochenende erst mal Einschulung, die kleine ist total aufgeregt :dancewithme und freut sich nächste Woche gehts dann weiter.


    Macht´s gut bis bald


    Grüße Andy

  • Hallo Zusammen,


    so das Wochenende haben alle von der Einschulung gut überstanden :dancewithme:dancewithme
    Heut abend war der Bruder meines Schwiegervaters da, er hat mir geholfen die Leinwand auf den Rahmen
    zu ziehen, hat alles gut geklappt :respect:
    Dann haben wir sie noch aufgehängt....wenn jetzt alles gut läuft ist am Wochenende der Boden drin :zwinker2:



    Ist echt gut geworden, ich bin echt froh das die Leinwand jetzt hängt, macht einen ganz anderen Eindruck vom Kino
    So langsam wird es zum echten......


    RedBlaxx


    Schönen abend euch noch.


    Gruß Andy

  • Hi Andy,


    das schindet Eindruck, gerade vom letzen mal als ich das Kino live gesehen habe. Was die Farbe, Spots und die fertige Leinwand ausmacht.


    Das ging in den letzen Wochen sehr gut voran bei Dir, gefällt mir richtig gut. Dein Kino beweißt das in dem kleinsten Raum ein tolles Heimkino entstehen kann :zwinker2:

    Habe Dir ja gessgt das es ein tolles Kino wird. Super Arbeit.


    Gruß Alexander

  • Mahlzeit,


    Andi


    die Spiegelflächen weden mit Haccobond absorbiert, alles so geplant :zwinker2:


    Was die Rockwool Pakete betrifft, diese bleiben komplett verpackt. Diese Arbeit alle einzelnd zu stapeln lohnt dich nicht, diese Pakete verschwinden hinter der Bühne und Leimwand. Ich habe das auch nicht anders gemacht, wie einige im Forum


    Gruß Alexander

  • ok...kann ich mir garnicht vorstellen dass das was bringt wenn die dinger verpackt bleiben. ich meine unverpackt sind die doch viel offenporiger und dämpfen mehr oder?


    Bass interessiert das nicht, der geht überall durch.


    Ich habe sie in der original Folie gelassen und noch In Sackfolie gepackt.


    Wenn du das nicht machst, kann es sein das dann zuviel Höhen geschluckt werden.


    VG
    Daniel

  • Hallo Zusammen,


    Also,


    Alexander
    Danke für die Blumen, ich gebe mir Mühe


    Andi
    ja die Erstreflektion wird mit 10cm Haccobond behandelt, deswegen hab ich da Links und Rechts neben der Leinwand 14 cm Platz gelassen.
    Also auf der bespannten Leinwand hab ich noch nichts angeschaut, die hängt erst seit gestern Abend.


    Dano
    Ja die Badner Runde ist schon im Hinterkopf, die machen wir wenn ich soweit fertig bin. :woohoo:


    @Arne
    Das Podest wird so verkleidet indem oben drauf noch n Brett kommt das mit schwarzem Teppich bezogen wird, mal sehen was es für ein Teppich wird.
    Anfangs wollt ich Spots rein machen, hab ich aber wieder über den Haufen geworfen.
    Vorne am Podest kommt n Rahmen der mit Akustikstoff bespannt wird dran.


    Klipsch-Maniac
    Ja so wie Dano schrieb das Rockwool ist für den Bass. Die Pakete müssen auch immer eingepackt sein (Luftdicht) wegen dem nicht gewollten Faserflug.


    Und noch mal einen Dank an alle :zwinker2:
    Freut mich das es euch gefällt.


    Viele Grüße


    Andy

  • Zitat

    Andi
    ja die Erstreflektion wird mit 10cm Haccobond behandelt, deswegen hab ich da Links und Rechts neben der Leinwand 14 cm Platz gelassen. Also auf der bespannten Leinwand hab ich noch nichts angeschaut, die hängt erst seit gestern Abend.


    Basst ! Du wirst Dich wundern, was das akustisch nochmal bringt. :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!