Noch ein Norddeutscher

  • Moin,
    mein Name ist Markus, ich bin 34 und komme ursprünglich aus Hannover. - Momentan wohne ich aber auf Grund meines Studiums in Heide/ Schleswig-Holstein.


    Nach dem ich hier schon einige Zeit "heimlich" mitgelesen habe, bin ich immer mehr und mehr dem großen Bild verfallen. :)
    An technischer Austattung hab ich eigentlich nichts vorzuweisen. ich beschäftige mich allerdings schon seit einiger Zeit mit dem Thema Projektoren und habe mit dem Sony VPL-HW40 einen vorläufigen Favoriten auserkoren. Allerdings hab ich weder den HW40 noch andere Projektoren live gesehen. Deshalb steht demnächst eine Fahrt zum Händler an, um mal ein paar Vergleiche ziehen zu können.


    Der Bau einer Leinwand steht auch noch an. Da ich aber nicht vor habe nach meinem Studium noch weiter in Heide zu wohnen, fällt für mich der Bau eines "richtigen" Heimkinos momentan nicht an. Aber ich versuche das beste aus einem provisorischen Aufbau zu machen.


    Und nun genug gequatscht
    liebe Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    :kiss: Willkommen in unserer Runde und viel Spaß bei uns und mit Deinem neuen Projekt :zwinker2:


    Den HW 40 kenne ich ebenfalls vom Tobi und dieser Beamer macht ein sagenhaftes Bild, hier machst Du sicherlich nichts verkehrt.
    Allerdings solltest Du wie Du selber schreibst, ein eigens Bild darüber machen. Jeder hat hier seine eigene Vorstellung wie das Bild
    ausschauen soll, 3D, Schwarezwert, Lcihtleistung etc.


    Ich würde mich darüber freuen wenn Du einen eigenen Thread aufmachst und uns an Deinen Vorstellungen zu Deinem Kompromiss-Kino
    teilhaben läßt. Sowas ist sicher ein spannendes Projekt, Kino auf Rädern und für den Umzug bereit :rofl:


    Gruß Alexander

  • Hi Markus


    auch von mir ein Herzliches willkommen und viel Spaß hier. :byebye:
    Den HW40 habe ich bei letzten Sommerfest beim Lars gesehen. Das grieseln im Bild war da noch weniger zu sehen als bei den großen Modellen von SONY. Von der Preis- Leistung ist das sicher ein tolles Gerät.


    Gruß Andi

  • Hi Markus


    auch von mir ein Herzliches willkommen und viel Spaß hier.


    Würde auch eher auf den Sony HW55 gehen.


    Falls mal interesse besteht kann ich gerne mal sehen was sich da preislich machen lässt.


    VG
    Daniel

  • Hallo,


    danke für eure :kiss: lichen Willkommensgrüße.

    @ steinbeisser: das review von Tobi hab ich natürlich schon gelesen. Und selbstverständlich auch die Vorstellung des BrickScreen bei Grobi-Tv :dancewithme


    @ Dano: Danke für das Angebot. Werde mir erstmal n paar Projektoren live ansehen und dann weiterschauen.


    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Heimkinoraum HH? Ich hoffe, ich gehe hier jetz nicht zu sehr offtopic :cheer:

  • Hi Markus!


    Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen hier im Forum! Da wächst der Norden ja plötzlich ungemein, den IronMan wird's freuen B)
    Freut mich sehr, wenn dich meine Beiträge zum HW 40 inspiriert haben :dancewithme
    Aber nichts desto trotz ist es genau richtig, dass du dir verschiedene Geräte anguckst. Es gibt da doch viele persönliche Faktoren...
    Hab zwar keine direkten Erfahrungen mit dem Heimkinoraum HH, aber versuchs einfach. Entweder die Chemie stimmt zwischen dem Händler und dir oder nicht. Finde das wichtig, dass man eine vertrauensvolle Anlaufstelle hat.


    Und was das Offtopic angeht, so mach doch einfach nen "Bauthread" in der entsprechenden Kategorie auf, wo du uns deine Gedanken bzgl. deines Heimkinos noch etwas näher vorstellst. Das betrifft sowohl die geplanten technischen Anschaffungen, als auch bauliche Angelegenheiten. Sei es im Wohnzimmer, in einem Keller Raum oder sonst wo. Da werden wir dann gemeinsam das beste für dich rausholen können, auch aus dem "Provisorium" während des Studiums!


    Gruß,


    Tobi


    P.S. Cooler Avatar und Nick! das waren noch Zeiten... :woohoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!