Matze stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    meine Name ist Matze, ich bin 22 Jahre alt und ich lebe in der Nähe von Tübingen in Baden-Württemberg. Das ist das erste Forum in dem ich mich "vorstelle", ich finde das aber eine coole Sache. Ich bin erst dieses Jahr umgezogen, bzw. von zu Hause aus, und lebe hier mit meiner Freundin in einer 3- Zimmer Wohnung. Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bereits abgeschlossen und arbeite jetzt auch in dem Beruf in einem IT-Systemhaus.


    Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden als ich auf der Suche nach Anleitungen für REW Messungen und Optimierungen für mein Wohnraumkino gesucht habe. Deshalb habe ich auch direkt diesen Thread eröffnet: Hilfe beim Einstellen meines Heimkinos benötigt


    In dem Thread findet ihr alle Angaben zu meinem Equipment etc.


    Ich hoffe ich bin in eurer Runde willkommen und habe die Hoffnung das mir direkt der ein oder andere unter die Arme greift und mir damit hilft mein Heimkino mal ordentlich einzustellen bzw. zu optimieren.


    Viele Grüße
    Matze

  • Herzlich Willkommen Matze,


    in genau deinem alter habe ich auch mein erstes Kino in der ersten gemeinsamen Wohnung mit Freundin installiert. Du hast also ein Wohnraumkino? Bist ja gar nicht weit entfernt von uns Badnern :respect: Vielleicht bist ja mal in der Nähe von Karlsruhe, dann bist herzlichst eingeladen bei mir.


    Ist das nur dein Hobby oder schaut deine Freundin gerne Filme mit?


    Gruß Malte

  • Hallo,


    Stimmt das ist tatsächlich nicht so weit weg, ich war bisher noch nicht in einem ordentlichen Heimkino bei jemand. Ich behalte das mal im HInterkopf und werde da bei Gelegenheit mal darauf zurück kommen.


    Genau es ist unser Wohnzimmer, zumindest definiere ich das so :D
    Meine Freundin schaut auch gerne mal mit, aber nicht alle. Sie toleriert mein Hobby, jedoch wie bei fast jedem mit Grenzen, der Subwoofer gefällt ihr z.B. nicht.
    Auch die Möbel kann ich nicht nach belieben verrücken, muss man eben Kompromisse suchen.


    Habe jetzt oben den Thread den ich eröffnet habe verlinkt :dancewithme



    Viele Grüße
    Matze

  • Hi Matze, ich grüße Dich auch ! :byebye:


    Der Unterschied zwischen unserem und anderen Forum liegt darin, dass sich die Mitglieder und beteiligten zum Großteil auch persönlich kennen.
    Es ist etwas kleiner und familieärer hier. Gerade auch die privaten Treffen und der persönliche Austausch ist uns sehr wichtig. So kann man von anderen Lernen und Erfahrungen sammeln.


    Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Saß hier. :respect:


    Gruß Andi

  • Hallo Matze,


    herzlich willkommen im Forum :respect:


    Schön das du dich uns hier anschließt und gleich ein paar Bilder deines Wohnzimmerkinos eingefügt hast.


    Ich komme selbst ursprünglich aus Tübingen, wohne aber schon länger in Stuttgart und betreibe auch wie du ein Wohnzimmerkino.
    Vielleicht kannst du ja die eine oder andere Idee in meinem Bauthema für dich finden: Wohnzimmerkino im Schwabenland


    Wie auch bei dir soll das Wohnambiente durch das Kino im Wohnzimmer nicht zu kurz kommen, denn sonst ist der Ärger mit der Freundin vorprogrammiert :beat_plaste


    Alle werden dir sicherlich bei deinen Problemen beratend zur Seite stehen.


    Viele Grüße Nemesis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!