3D Format beim Sony VW500

  • Hallo,
    funkti
    wisst ihr welches 3D Format der Sony VW500 benötigt um zu funkrionieren.


    Ich habe hier eine Test mkv. Datei über den WD Playere zugepielt. Dort befindet sich dann oben und unten jeweils das gleiche Bild. 2 doppelbilder. Wie so ein Splitscreen. Im Kino sieht man nur ein gesamtes Bild. Oder ist das ein falsches Format für den Sony???


    Ich habe wenig keine erfahrung mit 3D.


    LG


    Mike

  • Auf nachfrag einer kalibrierung vor Ort wurde das verneint. Der wird immer in einem Studio mit entsprechendem Messequitment durchgeführt.


    Also ich muss wirklich sagen, dass der Unterschied jetzt im nachhinein nicht groß ist zu meinem alten X30. Ärgere mich schon über den enormen Mehrpreis. im Laden sieht das immer anders aus.


    Naja, abwarten.

  • Blöde Antwort, aber hast du schon einmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen?


    Falls du Sie nicht hast, sie gibt es hier nach einer Registrierung zum Downloaden:


    http://www.sony.de/pro/product…-vw500es/support/#support


    Bei meinem Epson 7200 Beamer muss ich auch, wenn ich 3D schauen möchte erst die Art Wählen, also ob SBS oder HOU und danach noch einmal das 3D aktivieren. Denke bei deinem Sony wird es ähnlich sein.


    Der WD Live TV kann 3D MKV Dateien abspielen, die im SBS oder HOU Format vorliegen.
    Jedoch ist "Full Frame Packed 3D Resolution 3840x1080 Not Supported".


    Siehe auch: http://community.wd.com/t5/WD-…ort-3d-movies/td-p/640541


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


    Gruß Nemesis

  • Hab die Anleitung hier aus DVD dazubekommen und gelesen.


    Dort soll man unter den 3D Einstellungen/ 3D Format nebeneinander sowie untereinander einstellen können... diese Einstellung steht bei mir im Menu leider nicht zur auswahl...


    Ich werde mal in Ruhe den Sony Kundendienst anrufen...schwer jemand zu finden der den gleichen Beamer hat....


    Trotzdem danke Euch

  • Hallo Mike,


    Zitat