Beiträge von *AbsolutBlue*

    Das Standard Audio Signal ist PCM bei einem Pc.
    Erst wenn du z.b Software benutzt zum abspielen von Filmen wird in bitstream gesendet.
    In den Sound Einstellungen aber die Zusätze deaktivieren wenn vorhanden.
    Dynamik Kompression und der gleichen



    Das gleiche hast du auch beim blu Ray Player.
    Erst wenn ein Digitales Signal ansteht Schaltet dein avr um.


    Möchtest du Filme abspielen achte darauf das du 23hz als bildwiederholfrequenz einstellst.
    Bei EU Versionen 24Hz


    Mit dem Programm BDinfo kannst du eine Bd auslesen welche Hz Zahl diese enthält.

    Ich denke das OPPO der ausschlaggebende Punkt ist warum man sich entschlossen hat wieder ein Boliden zu bauen.


    Ich würd sogar soweit gehen das Oppo Marktführer ist für Player ab 600€ seit mehreren Player Generationen.
    Auch in den USA geht das Ding wie geschnitten Brot weg.


    Pioneer ist zwar verkauft aber der Bolide wird eine eigenentwicklung sein.


    Es wäre schön wenn Oppo auch einen neuen Player raushaut.
    Beim Pioneer fehlt nämlich der hevc Support


    Der 88er ist der Nachfolger vom 91er
    Auch der kleine Bruder soll hochwertig daher kommen.


    BDP-LX58 435x118x338 9,9kg
    BDP-LX88 435x131x339 14,2kg


    Hier gibts noch mehr Bilder vom Innenleben der neuen.
    http://translate.googleusercon…SsU-NuU5MQR1Kk8i2l08Q8y4Q

    Wende dich doch ab grobi.tv wie gesagt streamen die auch mit dem Teil von ihren Netzwerk zu Demo zwecken.


    Aber


    Auf der IFA werden auch neue Player vorgestellt z.b das neue Flaggschiff von pioneer bdp-lx 88 welcher auch eine tolle audio Einheit besitzen soll falls du das als Anspruch hast


    Warte noch 1-2 Wochen dann gib's Infos zu neuen Playern ;)


    Hier gib's schon mal Bilder
    http://pioneer.jp/av_pc/bdp/hg_blu-ray/bdp-lx88/

    Guter Gedanke das du deine Leinwand selber baust.
    Ich hatte mal eine Celexon Leiwand und nun eine HiviLux Leinwand.
    Zwischen den beiden Firmen unterscheidet sich die Qualität nicht viel.
    Die Celexon Leinwand hatte Ösen und wurde mit Metall Haken gepsannt die Hivilux wird mit so Plastik Dingern fixiert.
    Der Vorteil von Hivilux das der Rahmen mit Samt beflockt ist.
    Meine nächste Leinwand wird auch ein Selbstbau oder eine anständige Marken Leinwand.


    Bzgl. Teppich schau mal bei http://www.Kibek.de


    Da bekommst du Hochfloor Teppiche bis 240x350 cm


    http://www.kibek.de/teppiche/m…ail.html?variations_id=44


    Diesen habe ich im Wohnzimmer in (antrahzit )und der ist wirklich sehr schwer, für gleiche Qualität im Möbelhaus zahlst du locker 300-400€ mehr.
    Meist im Dezember bekommt man auch gutscheine zugeschickt, also wenn du lust hast kannst du dich ma da anmelden ;)


    P.S.
    Podest würde ich sein lassen, du hast doch ne coole Couch die groß genug ist.Wie oft schaust du allein oder mit Freunden

    Moin Moin,


    also deine 1080/24p ist ein Fehler vom WD Live, schau mal das habe Problem habe ich kurz gegoogelt


    Zitat

    Should 24p playback on the WDTV be perfectly smooth? I'm running the latest firmware and experiencing frequent subtle but noticeable stutters with 24p output that I don't experience with 60p. I haven't done extensive testing, but it happens with 720p and 1080p 23.976fps mkv files and with 24fps files as well. In each case, switching to 60p fixes the problem. My television definitely supports 24p and I have no issues with my standalone Blu-ray player
    http://community.wd.com/t5/WD-…ayback-issues/td-p/536700


    .


    Ich nutze ja selber auch einen PC zum abspielen.
    Bei einem PC ist das so das man 23Hz auswählen muss bei Stadard Blu Rays mit 23,976 Hz.
    Es gibt auch viele Blu Rays die aber auch glatte 24 Hz haben.


    Der PC ist nicht in der Lage dies Automatisch zu erkennen und deshalb kommt es zu rucklern.
    Ich habe damals 2 Wochen gebraucht um dies herauszufinden :rofl:


    Ergo muss ich vor jedem Film die Scheibe mit BD Info auslesen wenn ich von Disc abspiele, vom Netzwerk markiere ich diejenigen die glatte 24p haben ;)


    Meine Vermututng ist das der WD Live Player sich ähnlich verhält wie ein PC,also ist das Teil unbrauchbar ausser man lebt ausserhalb von Europa.
    Ich glaube in USA wird nur mit 23,976p gemastert.


    Du brauchst also einen Blu Ray Player der sauber vom Netzwerk oder Festplatte abspielen kann.
    Ich glaube der Oppo beherscht dies für MKV, eventuell fragst du da mal bei Grobi.tv nach.


    Wenn du deine BDs als Blu Ray Struktur abspeichern willst also ohne kompression, dann ist der Oppo aber nichts für dich denn man hat auf drengen der BD Association das Abspielen einer BD Struktur untersagt ab einer gewissen Firmware.


    Wie gesagt MKVs müssten aber tadellos funktionieren.


    Ich hab noch einen Dvico Tvix S1 Slim im Schlafzimmer dieser hat auch immer tadellos funktioniert,mit einem Patch spielt dieser sogar DTS HD Master audio obwohl nicht lizensiert.
    Bei ebay gehen die dinger da nicht mehr produziert für wenig geld weg

    Zitat

    2 doppelbilder. Wie so ein Splitscreen. Im Kino sieht man nur ein gesamtes Bild. Oder ist das ein falsches Format für den Sony???


    Das Standard Format auf Blu Ray ist 24p Frame packing.
    Eine Auto Erkennungs Einstellung ist bestimmt vorhanden beim Sony.
    Bei Jvc gibt es diese

    Zitat


    Dort wurde allerdings auch ein hochwertiger OPPO Blurayplayer benutzt,,,liegt ggf. auch daran.... Der Verkäufer sagte das hier megaunterschiede entstehen.


    Das ist Blödsinn, denn die meisten aktuellen Player kann man im blindtest im Bild nicht unterscheiden bei 1080p/24
    Ich habe einen HTPC,einen Sony Player und eine ps4,zuvor eine ps3 und einen panasonic Player gehabt.
    Es sei denn der Hersteller verändert von vorne rein irgendwelche Einstellwerte wie Gamma,Farbsättigung.
    Bei 1080i oder DVD wiedergabe könnten beim skalieren und deinterlacing unterschiede entstehen.
    Der einzige Vorteil vom Oppo ist der integrierte Darbee den du beim Vw500 aber nicht benötigst.



    Zitat

    desweiteren liest man hier immer mal wieder was von der Einstellung von Mastered in 4K zu Normal.


    Diese Funktion soll besondere Algorythmen beinhalten die für die auf dem Markt befindlichen mastered in 4K bluraydisc zu gute kommen.
    Bei Standard blu rays bringt das wohl nichts
    http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_box_dvd-de/280-7769323-2774133?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&k=Mastered+in+4k


    Zitat

    Auf nachfrag einer kalibrierung vor Ort wurde das verneint. Der wird immer in einem Studio mit entsprechendem Messequitment durchgeführt.


    Also ich muss wirklich sagen, dass der Unterschied jetzt im nachhinein nicht groß ist zu meinem alten X30. Ärgere mich schon über den enormen Mehrpreis. im Laden sieht das immer anders aus.


    Wieso hast du die Kalibrierung denn nicht durch führen lassen? Bei solch einen Beamer unabdinglich. Die genormten Werte sind und bleiben genormte Werte.
    Du müsstest wenn deinen Raum anpassen.


    Ich glaube bei dir scheitert es an dein Einstellungen, denn sumasumarum macht der vw500 das für mich bessere Bild.
    Ob es natürlich den Aufpreis Wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.


    Grüße


    P.s ich hatte dir auch mal eine pm gesendet bzgl des vw500

    Zitat

    Ich kann mit 4K nicht anfangen das wirkt so künstlich, unnatürlich. Dies bezieht sich auf echtes 4K Material und nichts interpoliertem.
    Mit dem entsprechendem Bildabstand sieht es besser aus, aber ich kann keine 10-20m davon entfernt sitzen


    Wie meinst du das?
    Alles was ich bisher auf dem VW500 und VW1000 gesehen habe an Demo sah knallermäßig aus.


    Oder war der "Motion Flow" - Zwischenbild Berechnung bei deinen Sichtungen zu hoch eingestellt? :S
    Oder die Reality Creation zuviel des guten?

    Zitat


    4k hat mit dem Lindenstraßen Effekt nichts zu tun.
    Das kommt von der Bildwiederholfrequenz :zwinker2: 50Hz vs. 24Hz.


    HFR wird ja mit 48p aufgenommen statt mit 24p.
    Kommt der Soap Effekt nicht daher das die Kino Projektoren 3D dann mit 144hz abspielen oder noch höherer Frame Rate?
    Eine Art Zwischenbild Berechnung.


    Zitat


    Viel blöder finde ich das was Absolut Blue geschrieben hat,nämlich das wir in Deutschland echt oft die Deppen sind


    Genau das ist nämlich das Problem, neue Tonformate sind immer toll aber was nützt es dem Deutschen wenn er dies nur auf paar Scheiben im Jahr serviert bekommt, und dann so eine Grütze wie beim "der Hobbit 1" DTS hd Master NF :rofl:
    Diesen Schachzug verstehe ich bis heute nicht,warum man den Film absichtlich beschnitten hat in der tonspur


    Dafür erhalten wir deutschen aber eher selten HD Sound.
    Bei HD Sound und Action erwarte ich eigentlich so ein Sound Gewitter wie bei Terminator 4.


    Was meinst du mit komischen 4K?

    Ok, bei dem ein oder anderen wird der IBeam sowieso nichts mehr bringen wenn man sieht wieviele Subwoofer oder ganze Subwoofer Wände in so manchen Heimkinos stehen oder verbaut wurden.


    Aber als "normaler" Heimkino Nutzer oder für Heimkinos im Miet Parteien Haus ist es schon eine bereicherung.


    - weniger Beschwerden (ich müsste meine Subwoofer schon ordentlich aufdrehen und Quälen um so einen Effekt annähernd zu simulieren
    - kostengünstiger (es kostet soviel wie ein kleiner billig Subwoofer)

    Wie funktioniert die Einmessung mit dem AVR ? So wie ich die Körperschallwandler wie den IBEAM bisher verstanden habe, wandeln sie die elektrische Energie in Bewegungsenergie um . Wie wird dann der IBEAM vom Einmessmikro und Audyssey erfassst, das ja mehr die akustische Energie erfasst ? :cheer:
    Welche Entfernung hat Audyssey für den IBEAM im Vergleich zu den Mainlautsprechern ausgerechent ?


    Gruß Andi


    Beim Zone 2 Trick


    Das Signal wird ja vom Subwoofer Ausgang am AVR genommen.
    Die Delay Zeiten für das Subwoofer Signal wurden ja vorher am Hörplatz eingemessen.
    Der Ibeam erhält somit die gleichen verzögerten Signale wie dein Subwoofer.




    Ich spüre kein Versatz Subwoofer / Ibeam, oder ich bin nicht Audiophil genug :big_smile:


    Wermutstropfen bei Pioneer AVR, der Ibeam funktioniert nicht im Zusammenspiel mit Kopfhörer oder ich bin zu dumm das einzustellen.


    Wie das mit Reckhorn usw funktioniert keine Ahnung.

    Moin Moin,


    Onkyo ist nicht schneller.
    Man hat sich nur für einen alten Chip entschieden der nicht den vollen HDMI 2.0 Standard erfüllt (ein aufgebohrter 1.4 Chip halt)


    Bei einem 500€ AVR wäre mir das auch egal ob HDCP 2.2 vorhanden ist oder nicht,aber bei Geräten um die 2700€ und mehr wäre mir dies nicht egal da man diese in der Regel etwas länger nutzen möchte.

    Chris Walker hat im AVS Forum folgendes Statement abgegeben bzgl. HDCP 2.2 und die kommende Dolby Atmos AVR Generation.


    Zitat

    Regarding HDCP 2.2, none of our AVR's support it this year. Pioneer (As well as Denon and Yamaha) opted for full bandwidth HDMI 2.0 (18gbps) so that we can support 4:4:4 content as well as high dynamic range and expanded color gamut signals which require more that 10.2gbps. There currently is not a single chip solution that offers both 18gbps and HDCP 2.2. Onkyo decided to go with HDCP 2.2 by using a different brand HDMI repeater, however there HDMI 2.0 solution only offers 10.2gbps of bandwidth (Same has HDMI 1.4).


    Another reason was the lack of HDCP 2.2 source hardware. The only piece I am aware of is the Sony 4K server which also does additional checks to make sure it is connected to a Sony TV in order to work.


    Chris Walker
    Pioneer Electronics


    Ließt sich so als wäre Onkyo der einzigste Hersteller der HDCP 2.2 in der neuen Generation anbietet :sad:


    Onkyo streicht zudem Audessy XT 32 und setzt auf ein eigenes Einmess Verfahren, sowie THX Lizenzen.
    Pioneer unterteilt MCACC in MCACC, Advanced MCACC und MCACC Pro und streicht ebenfalls THX :choler: , ich glaube Pioneer war die erste Firma die auf THX Lizensierung gesetzt hat.
    User in USA beklagen sich jetzt schon weil sie THX Cinema für 7.1 Aufwertung besser empfanden

    Das Problem bei den Körperschallwandlern ist meistens das Timing. Wenn das nicht perfekt zum Sound passt, dann lenken die Teil nur vom geschehen ab. Besser ist es in IMHO auch, wenn das ganze Podest wackelt und nicht etwa nur der Sessel.


    Moin Moin,


    ich besitze selber einen IBeam und lasse diesen über die 2 Zone meines Pioneer SC-LX86 laufen.
    Das Timing passt bei mir perfekt, allerdings weiss ich nicht wie es ist wenn man es über externen Verstärker versucht.
    Der AVR hat ja Automatisches Delay was den Ton dem Bild anpasst.


    Man muss ein paar Filme mit dem Teil schauen um die richtige Einstellung gefunden zu haben, dann macht es aber richtig Spass.
    Ich hab nur einen Nubert AW-75 mit 27cm Treiber, jetzt fühlt es sich nach viel mehr an :respect::woohoo:


    Zitat


    1) wie ich den an meinen Stressless Sesseln befestigen kann. (Fehlende Mittelstrebe)


    Ich habe auch ein 2 Sitzer Relax Sofa welches untenrum ein 4kant Metall Gerüst Aufweisst.
    IBeam auf etwas größere 15mm dicke Holzplatte.
    Die Holzplatte inkl Ibeam dann mit Schrauben und Selbstsichernden Muttern an den Metall Gerüst befestigen.


    1 Ibeam reicht aus um den 2 Sitzer gut zu beben zu bringen.


    Du kannst bei 1 Sitzern aber auch den Ibeam seitlich befestigen, bei einem 2Sitzer macht man dies nur mittig damit die KRaft auf beide Sitzflächen gleichmässig verteilt wird.


    Falls du noch Räume unterhalb deines Kinos hast,besorge dir Gummi Matten die du unter die Füsse des Sofas tust zum entkoppeln.