Robert´s "Home of the Klipsch" Wohnzimmerkino

  • Hi,


    sehr schöne Raumgröße :respect: Somit kannst Du im hinteren Teil den Technikraum integrieren.
    Lasse Dir gleich Platz für die Zu und Abluftanlage die dann bequem nach drau0en führen kann. Schön wenn man neu baut, somit kann man dies alles vorher im Rohbau machen.


    Gruß Alexander

  • Jau, auch von meiner Seite Glückwunsch zu geplanten Haus! Sieht schonmal sehr chic aus! Ich persönlich mag diese großen Dachüberstände sehr gern! Wird leider nicht mehr ganz so oft gemacht in der heutigen Architektur :tire:


    Bei der Raumhöhe fürs Kino muss ich Markus allerdings zustimmen...das finde ich für einen Neubau ausgesprochen wenig. Standart sind eigentlich mindestens 2,40m, die sogar laut Bauordnung als Mindestmaß vorgesehen sind für Aufenthaltsräume...


    Gruß,


    Tobi

  • Sauber Robert....geile Hütte!


    Ich würde auch zu sehen das du auf eine Höhe von 240cm kommst. Ich habe 210cm und mir ist das zu wenig! :-(


    Aber Haus sieht schick aus. :respect:


    VG
    Daniel

  • Erstmal Glückwunsch zum Hausbau :respect:


    Das sieht doch schon mal sehr gut aus und die Raumgröße ist mehr als Ordentlich für das neue Heimkino. Einzig die Raumhöhe finde ich mit 2,10m etwas zu niedrig.
    Hast du noch eine Möglichkeit diese zu erhöhen ?


    lg
    Markus


    ja klar, hab freie hand bei den maßen...dann werd ich auf 240cm gehen

  • Nabend Robert,


    Robert schrieb:

    Zitat

    ja klar, hab freie hand bei den maßen...dann werd ich auf 240cm gehen


    2,40m incl. abgehängter Decke :respect:


    Gruß Alexander

  • hab jetzt nicht vor die decke abzuhängen. nur 2-3 absorber anbringen...


    der teppich soll lila werden, aber wie mache ich die wände? mattschwarz streichen oder was ist da ideal?

  • Robert,


    auch wenn Du jetzt vielleicht keine abgehängte Decke planst bringst du doch einige Absorber an die Decke.
    Mit der jetzigen Raumgröße planst Du sicherich eine zweite Sitzreihe, oder ?
    Um dabei nicht das Problem zu haben dass in der zweiten Reihe die Vorderköpfe im Weg sind sollte das Podest für die zweite Reihe mindestens 25cm, besser 30 cm hoch sein. Daher würde ich auf jeden Fall mindestens 2,40m Deckenhöhe einplanem, besser noch ein paar cm mehr :zwinker2:


    Wegen der Farbgestaltung gibt es viele verschiedene Varianten, du solltest auch darüber nachdenken Wandabsorber anzubringen. Aber speziell für die Akustik ist Andi (Latenight) unser Speziallist.


    lg
    Markus

  • Guten Morgen Robert,


    Robert schrieb:

    Zitat

    hab jetzt nicht vor die decke abzuhängen. nur 2-3 absorber anbringen...


    Dies meine ich aich damit, ob abgehängt oder Absorber. Die effektive Höhe sollte dann im fertigen Kinobetrieb um die 2,40m betragen :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hi Robert.


    Gratuliere zum Eigenheim. :respect:
    Da kannst Du Dich so richtig austoben. Auch was Pegel betrifft. :big_smile:
    Ich find´s absolut Geil wie hier Prioritäten gesetzt werden. Die Hütte steht noch nicht mal und der 1. Raum der schon intensiv geplant wird ist das HK. :respect::rofl:


    LG


    Von dem, der auch nur Klipsch im Keller hat :big_smile:

  • Ich bin neidisch!!!


    Auch haben will!!!


    Aber ich freu mich auch für Dich und drücke die Daumen das alles so hinhaut
    Übrigens bei der Planung des Kino´s leg gleich zwei oder drei getrennte Stromkabel/Stromkreise rein fürs Hifi Zeugs und Licht usw.
    Schön trennen dann gibt's später keine Theater das irgendwas irgendwo reinstreut oder so!


    Mein Tip dafür wie immer:


    Lapp Ölflex FD 891 cy 3G4


    Das ist echt Top mit Schirmung in 3 mal 4qmm und kostet nicht gleich hunderte von Euro´s (Ich habs für um die 10Euro/Meter bekommen glaube ich)
    Ich habe es schon mit vielen "High End" Stromkabeln im direkten Vergleich probiert die deutlichst mehr gekostet haben aber ehr schlechter waren
    Kannst gerne einige Telefonnummern haben von Leuten die bei dem Test dabei waren,
    net das du glaubst ich erzähle Mist
    Einige davon sind auch hier im Forum

  • ja danke für den tip...bin leider momentan kaum hier und hab grad viel zu wenig zeit für mein hobby aber ich bring euch mal auf den neuesten stand.


    haben uns nun für dieses haus festgelegt, jedoch innenraum komplett anders:
    http://www.hartlhaus.de/de-de/…assic153sfo/#!prettyPhoto[mixed]/0/


    dienstag banktermin
    mittwoch krieg ich das grundstück überschrieben
    donnerstag machen wir das mit dem haus fix
    dann noch mit bank fix machen und dann kanns losgehen.


    momentaner stand ist:


    kein anbau fürs kino, besser ein keller fürs kino aber auch ganz wichtig lagermöglichkeiten. anbau plus keller wäre finanziell nicht drin. kellerdeckenhöhe ist bis jetzt mit 250cm geplant. maße: 4m x 7,2m - zwei sitzreihen mit podest...


    also stress, stress, stress...

  • so...bin auch mal wieder da. vor lauter hausplanungsstress kaum noch zeit für irgendwas...aktueller stand ist: gestern wurde der bauantrag genehmigt, jetzt noch durchs landratsamt und dann kanns mit dem keller losgehen.


    ich werd jetzt mal nen neuen thread aufmachen da das ja nix mehr mit wohnzimmerkino zu tun haben wird...

  • hm ja aber bis es jetzt dann mal rockt dauert sicherlich noch fast 1 Jahr, die Wohnräume gehen natürlich erst vor aber vorab soll ja doch alles gut bedacht werden

  • so Leute, hab jetzt mal ein paar Fotos von meinem fertigen Kellerkino hochgeladen für die dies interessiert....über Lob freu ich mich, über Kritiken auch und Fragen beantworte ich gerne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!