planung heimkino markus123

  • Hi Markus


    na dann erst mal "Herzlichen Glückwunsch zum einenen Heimkino !"


    Das hat sich dann doch etwas in die Länge gezogen. Bist Du denn schon fleißig am Filme Schauen und mit der Performance zufrieden ?
    Wir sollten unbedingt mal schauen ob wir zusammen einen Termin finden. :respect:


    Gruß Andi

  • hallo andi,


    letztendlich waren es kleinigkeiten die es in die länge gezogen haben,
    ich hab die fussball wm schon genießen könne, auch ein paar filme.


    der beamer hat jetzt schon 281 stunden.


    ich hab jetzt dann 2 wochen urlaub, da werd ich die laufzeit nach oben treiben.


    die performance gefällt noch, aber wir gewönnen uns ja leider schnell daran.



    ich würde mich über einen besuch von dir freuen!!


    oder wenn jemand anderes kommen will, gerne!!

  • Hallo Markus,


    Sauber...freut mich für dich sehr das du mit deinem Bau fertig bist. Meiner steht ja bald an...........ich hoffe ich habe genug Zeit um das ganze dann in einen Rutsch durchzuführen.


    Wünsche Dir in deinem Urlaub viel Spaß bei testen und Filme schauen.


    Aus welcher Ecke kommst Du?


    VG
    Daniel

  • Hallo Markus,


    sehr schönes Kino :respect: Vor allem mit den Vorhänge an den Seiten, ist mal wieder was anderes und passt super zum Kino :respect:
    Die Technikkette kann sich mehr als sehen lassen, schaut beeindruckend aus. Hoffe es klingt auch so gut wie es aussieht, denn die
    LS können sehr gut auspielen. Tolle Dynamik und Feinzeichnung :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Servus Markus,
    der Andi Latenight hat mir geschrieben du würdest gern mal ein Kino in deiner Nähe anschauen oder daß jemand dein Kino mal besichtigt.
    Können wir gern mal machen, ich komme aus Fischach.


    Schaut gut aus dein Kino, und deine Lautsprecher sind ja mal auch klasse (leider konnte ich noch die B&W´s noch nirgends anhören, aber Markus RaschtisCinema schwärmt auch so von denen!!) :respect:


    Gruß Andi

  • So, am Samstag war ich bei Markus zu Besuch und habe sein neues Kino bewundern dürfen.
    Im Keller des Hauses befindet sich sein Schmuckstück das von Lars Mette geplant und gebaut wurde. (Was ich auch nicht schlecht finde, geht schneller als bei meinem Kino an dem ich nun bald 3 Jahre dran bin.)
    Die Leinwand ist mit 3m Diagonale elektrisch Maskierbar, dahinter befinden sich die drei CT7.3 B&W's und die zwei 15" Subs.
    Seitlich und hinten sind dann noch die vier CT7.5.
    Vor- und Endstufen sind von Rotel. Eine 5 Kanal Endstufe und eine 2 Kanal Endstufe für die Front- und Surroundlautsprecher und noch eine 2 Kanal für die Subwoofer!
    An der Decke hängt der Sony HW55 der ein super Bild auf die Leinwand wirft, doch leider schleichen sich bei 3D hier und da mal Ghosting-Effekte was aber bei Diagonale vorkommen kann.


    Angefangen haben wir mit Burlesque, hier entfalten die B&W´s ihr Können! Klare Stimmen und knackiger Bass liesen mein Heimkino Herz höher schlagen! :respect: Das sind echt tolle Lautsprecher, und ich war gespannt wie sie später bei Actionfilmen in Geltung kommen!
    Da Markus auf Elektronische Musik steht (und ich auch nicht abgeneigt dazu bin) haben wir in ein DJ Tiësto Konzert rein geschaut bzw. gehört.


    3D war dann Amazing Spiderman und Tron ne Wucht, da ja Tron ja so Basslastig ist, aber es war keinesfalls Störend oder nervig.


    Wir haben dann noch ein wenig weiter Sushi geschaut.


    Fazit: Markus hat ein schönes und vor allem akustisch tolles Kino bekommen! :respect:


    Danke Markus daß ich dein Kino besichtigen durfte!


    Gruß Andi

  • Das hört sich toll an . :respect:


    Ja Dj Tiesto ist ne wucht was Punch angeht. Ich sag nur Tiesto - Copenhagen (Elements of Life World Tour) Disc 1 und Disc 2 jeweils das 2 Lied ist mein Favorite. Bei mir läuft die ohne Subs :-P


    Gibt es auch Bilder?


    VG
    Daniel

  • Ich musste jetzt direkt nochmal auf den Kalender schauen und hatte schon Angst ich hätte was verpasst. :zwinker2::)
    Danach war ich erleichtert und habe gesehen, dass wir noch einen Monat für unser Date Zeit haben. B)
    Dann war es doch nur ein ungezwungenes Treffen unter Nachbarn. :tire:


    Ja, die B&W können schon kräftig zupacken. Ich bin auch schon gespannt was uns erwartet. :dribble:


    Gruß Andi

  • Hallo Markus


    vielen Dank nochmal für Deine Einladung. Zu Deinem tollen Heimkino kann ich Dir nur gratulieren. :respect:
    Das sieht richtig Edel aus. :respect:





    Ein paar Kleinigkeiten könnte man an der Akustik noch optimieren, aber das B&W Set macht in Verbindung mit den kräftigen Endstufen schon Laune.
    Als wir und "Need for Speed" angesehen haben, habe ich nicht von der Akustik vermisst. Das 3D Bild des SONY HW-55 kommt meinen Sehgewohnheiten sehr entgegen und wirkt auch nicht anstrengend auf mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!