Grüße aus Hessen

  • Hallo aus Hessen oder wie hier gesagt wird, “ei gude wie“ :D


    auf der Suche nach einem neuen Projektor bin ich auf Eure Seite gestoßen und hier bin ich.
    Bin inzwischen 40, wohne in Gelnhausen was genau zwischen Frankfurt und Fulda liegt und habe die letzten 6 Jahre mit Hausbau verbracht.


    Mein erster Proki war damals ein Z1, danach kam der Z3 und dieser hat bis vor wenigen Wochen mir eigentlich auch voll und ganz ausgereicht, da ich nicht sehr oft in meinem kleinen Heimkinochen, was ich mir in den Keller baute, Filme und eigentlich ausschließlich BDs schaue.


    Ich dachte letzt, setzt doch mal den Z3 in die Bucht und weg war er :sad:
    Nun muss was neues her und nach vielen unzähligen Stunden, möchte ich entweder einen Sony oder JVC. Alles weitere schreibe ich ins Forum unter “Suche“.


    Habe zwar nur 358cm von Leinwand bis rückseitige Wand, aber der Z3 schaffte auch nicht die Leinwand komplett zu füllen.


    Füge mal ein paar Bilder ein. Überseht bitte das weiße Thermosthat, Haus und auch diese Raum ist noch nicht 100% fertig :S









    Grüße
    Sven

  • Servus Sven,


    sei :kiss: lich WILLKOMMEN in unserem Verein der HK-Verrückten :laugh::big_smile::woohoo:


    JVC oder Sony ist jedenfalls schon einmal die richtige Wahl meiner Ansicht nach! Machen wirklich prima Projektoren fürs Geld.


    Dein HK gefällt mir, danke für die Bilder.


    Wünsche Dir viel Spaß auf unserer Seite.


    LG
    Der Captain

  • Hallo Andi,
    Dankeschön, ist aber jetzt nichts weltbewegendes und besonders. Klein aber mein :woohoo:


    Akustisch? Du meinst bestimmt die Fliesen. Es ist gar nicht schlimm sprich kein Hall vorhanden. Zumindest nicht für mich Laie.
    Die Wände und Decke habe ich mit Baumwollputz beschichtet, welchen ich grau eingefärbt hatte.
    Die Fliesen welche ich im ganzen Haus verlegt habe, sind auch rutschhemmend sprich nicht glatt. Macht vielleicht auch was aus.


    Sagte mir, mach den Raum wie alle und wenn es hallt, wird ein großer schwarzer oder grauer Teppich in die Mitte vom Raum gelegt. Bislang habe ich noch keinen gefühlten Bedarf.


    Sonnige Grüße
    Sven

  • Hi Sven,


    :kiss: lich Willkommen bei uns :zwinker2:


    Mir geht es so wie Dir, ich bin auch beim Suchen vor rund 1 1/2 Jahren auch auf dieses Forum gestoßen und ich fühle mich hier Pudelwohl :respect:


    Dein Heimkino erinnert mich ein bisschen an mein erster Heimkino, dass ich vor rund 9 Jahren im Keller gebaut hat. Ich hatte mich damals auch nicht mit dem Thema Akustik beschäftigt. Erst durch den Umbau habe ich mich komplett von Andi (Latenight) leiten lassen und das war GUT so :respect::zwinker2:


    Ich bin mit dem Ergebnis Super zufrieden und kann nur jedem raten sich unbedingt mit dem Thema Akustik zu beschäftigen.


    Ich wünsche Dir noch viel Spass und Freude bei uns.


    lg
    Markus

  • Hallo und Danke für die netten Worte, Markus B)
    ich bezweifel das ich da noch einmal viel umbauen werde. Ich baue jetzt seit 6 Jahren mein Häuschen und wenn ich endlich fertig bin, werde ich endlich Leben :big_smile:


    Klar, die Lautsprecher sind zusammen gewürfelt und der kleine Harman im Rittalschrank (welchen ich umgebaut und passend lackiert habe) ist auch nichts was es raus reißt, aber solange ich nichts anderes höre, wird es mir erst einmal reichen :woohoo:


    Deswegen wollte ich auch nicht groß bei Händler nach Prokis schauen, da ich vor 3 Wochen noch der Meinung war (welche im Grunde auch heute noch stimmt), dass mir ein HW20 als Wenigschauer voll und ganz ausreichen würde da ich ja nur meinen alten Z3 (der schon verkauft ist) kenne und somit jeder HW20 oder dergleichen einen Quantensprung sein wird und es vom finaziellen vernünftig sei. Gehe ich einmal zu einem Händler und schaue mir aktuelle Modelle an, ist es damit vorbei sprich bin dann angefixt :choler::big_smile:


    Eigentlich wollte ich nur so Anfang der vierstelligen Summe ausgeben, inzwischen bin ich schon weiter, sofern das Modell ein aktuelles ist.


    Mal schauen ob ich hier vielleicht was passendes angeboten bekomme.


    Ich bin seit bzw. war seit, mhhh ich glaube 2003 in Sachen Heimkinochen aktiv aber nur in Beisammen. Dort hat man mich aber inzwischen nach vielen Jahren Mitgliedschaft und damals als aktiver User einfach mal so gesperrt, weil ich aus versehen einen Film in der Bucht und dort angeboten hatte :blink: Fand die Reaktion extrem überzogen aber nunja, Richard hat nicht einmal auf meine Email reagiert.
    Dann bin ich noch im Hifi-Forum, wo es auch wirklich viele zu geben scheint, die fundiertes Wissen haben.


    Hier bin ich aber äußerst angetan von den Mitgliedern. Ich habe mich in meiner Freizeit der letzten 3 Wochen (gefühlte 3 Monate) nur mit dem Thema Proki beschäftigt und alles gelesen was es zu lesen gab inkl. den Testvideos und Vorstellungen.
    Dabei ist mir vorallem einer Extrem aufgefallen, denn seine Videos sind schon Hollywoodreif. Nicht nur extrem gut gemacht sondern wie er vorträgt ist so etwas von profesionell, dass es nicht besser geht.
    Und nun musste ich lesen, dass er sogar hier im Forum anzutreffen ist :laugh:
    Na, von wem schreibe ich? Na? .... Klar, von Lars Mette :big_smile: Nichts gegen Patrik und den anderen die in Youtube zu finden sind, aber Lars ist der Burner. :respect:


    So, bevor ich noch ausrutsche, höre ich hier mal auf :D


    Schönen Abend Euch allen
    Sven

  • Hi Sven,


    zu erstmal :kiss: Willkommen hier.


    Für den Anfang sieht deine Kino schon mal toll aus, aber verbessern kann man ja leider immer.
    Da findet man genügend Gründe...


    Hoffentlich findest du einen Beamer nach deinen Vorstellungen. Aber an deiner Stelle würde ich versuchen einen X35 zu vergünstigen Konditionen zu bekommen.


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.


    Gruß


    Axel

  • Servus und herzlich Willkommen,


    mir gefällt dein Kino jetzt schon gut!
    auch wenn von der Akustik da mit Sicherheit noch einiges machbar ist :byebye:



    mfg Andi

  • Hallo Sven!


    Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum!


    Finde die Bilder deines Kinos auch sehr schön. Schlicht und stylish! Finde diesen Wollputz sehr schön. Hab den neulich auch noch verarbeitet gesehen. in der grauen Variante ist das echt edel!


    In diesem Sinne viel Spass hier und viel Erfolg bei der Wahl deines Beamers. Leicht ist es leider nicht, aber du wirst dich entscheiden :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!