Cinemike 3313 Stufe 2 fordert den A1 CM heraus

  • Nach unserem letzten Test DENON DVD-A1 UD CM gegen McIntosh und DENON 3313 CM in Stufe eins, kommt nun das lang erwartende Tuning mit Stufe 2 vom Denon 3313 CM Cinemike ins Spiel.

    Ich bin irre gespannt ob der neue Cinemike 3313 mit der Stufe 2 eine wirkliche Alternative ist und meine Diva, den Player A1 CM vom Thron stürzen kann.
    Oder ob der 3313 doch wie beim letzten Test mit Tuning Stufe eins noch weit von dem A1 CM Player entfernt ist.

    Auf jeden Fall liest der 3313 alles ein und per USB Stick spielt er auch perfekt die Musik –Stücke in WAV und Flac ab oder tolle Trailer von den neusten Kinohits. :laugh:

    Er ist sau schnell bei den Blu Ray's der Welt und kann die SACD auch ohne downsampling über HDMI wiedergeben.
    Auch die 3D BILDER wirft er an die Leinwand wie im Moment kein anderes Gerät. Der 3313 ist einfach das neuere Gerät und somit doch für jeden Heimkinobetreiber eine gute Wahl für Vollprogramm oder als Ergänzung, wenn man sich nicht von seiner Diva trennen möchte, aber hin und wieder in Sachen 3D ODER SACD Multi fremdgehen möchte. :respect:

    Der Denon 3313 CM hat keinen Analog XLR- oder Digital-Koaxial Ausgang sondern nur zwei HDMI Ausgänge. Wer das möchte, muss sich den Marantz DU 7007 anschauen. Der ist baugleich, hat die weiteren Ausgänge, ist aber nicht ganz so wertig vom Gewicht wie der Denon 3313.

    Daher ist meine Wahl auf den Deonon 3313 gefallen. Nun hoffe ich, dass er HDMI Ausgang vom 3313 besser speilt oder genauso gut ist wie der XLR Ausgang vom A1 CM. Der Test wird es zeigen und der Captain und ich gehen dem Klang auf den Grund. :embarrassed

    Der Unterschied vom A1 CM zum 3313 war im letzten Vergleich doch erheblich sodass ich nicht auf den A1 CM verzichten wollte.

    Im letzten Test war der größte Testunterschied in CD Stereo. Da hat der A1 CM sein größtes Potenzial und der 3313 IN STUFE 1 KONNTE NICHT mithalten. Aber auch in DVD war der Unterschied unerträglich groß. Nur bei Blu Ray hielt sich der Unterschied in Grenzen, jedoch sehr klar und deutlich hörbar.

    Nun sieht es wie folgt bei der CD aus:
    A1 CM über XLR gegen 3313 über HDMI und ich bin total verblüfft, der 3313 ist eine echte Bedrohung gegen den A1 und macht bei verschiedenen Musikstücken sogar mehr! :woohoo::woohoo::woohoo:
    Thomas, unser Captain beschreibt unsere genauen Eindrücke.


    Soviel vorne Weg, hier muss man die Ohren schon echt spitzen um den Unterschied der zwei Player heraus zu hören, verdammt ist der 3313 Cinemike Stufe 2 Schweine gut! :respect::respect::respect:

    Weiter geht es mit der DVD, beide Player über HDMI verkabelt und Dolby Digital zugespielt. Auch da war der Klangunterschied mit der Stufe 1 wirklich groß.
    Cinemike erzählte mir, dass er besonders bei dem DVD- Klang im Player extra Hand angelegt hatte, bin nun auf das Resultat echt gespannt.


    Ein Bild von so kleinen Bauteilen, welche gewechselt werden - einfach unfassbar. Das sind Kerko Keramik Kondensator, wer kann sowas schon löten, 0402 ist die Bauform.




    weiter Eindrücke von Innenleben des Players











    Die DVD ist nun im 3313 nicht mehr wieder zu erkennen, plötzlich stimmt der Gesamteindruck und die Bühne ist besonders gut aufgestellt, der 3313 Suffe 2 CM hat mehr Dynamik als der A1, auch da legt der Captain mit unseren Höhreindrücken nach.

    Nun die Blu Ray. Zunächst ein kleiner Rückblick:
    Da war der Unterschied bei unserem ersten Test zwischen den beiden Player auch vorhanden, aber es waren Feinheiten, wie die Stimmenwiedergabe und etwas mehr Rhythmus, welcher der A1 CM besser konnte, auch das Hauchen von Michael Bube war emotionaler und feinfühliger als beim 3313 CM. Der 3313 Stufe 1 CM spielte auflösend aber ohne Gefühl und schälte die einzelnen Feinheiten nicht so souverän heraus wie der A1 CM. Außerdem strahlte das Klangbild vom A1 CM mehr Ruhe aus.

    Aber jetzt, was für eine Performance! Je nach Scheibe ist der A1 etwas besser oder der 3313 Stufe 2 Cinemike haut den A1 aber echt weg, bin total überrascht und beeindruckt. Thomas schreibt unser erhörtes noch genauer in Schriftform und Bewertung um.




    Nach meiner Meinung hat Cinemike eine echte Referenz erschaffen!
    Ich bin mir sicher, da wir vor kurzem ja auch den McIntosh für 7000 € getestet haben, dass der 3313 in der Stufe 2 Tuning für den Gesamtpreis von 3300€ jeden einzelnen Cent wert ist und das, was die Jungs in der Eifel erschaffen haben im Moment keinen anderen Player fürchten muss.

    Was kann man jemanden raten, der einen A1 CM Player sein eigen nennen darf - er hat schon einmal Glück, denn die alte Diva wird schon länger nicht mehr hergestellt, ist richtig gut und schmeichelt der einen oder anderen Scheibe, wenn es um Gefühl, langsame Musik mit Streichern und Musik mit vordergründigen Stimmen geht.
    Jedoch wer keinen A1 CM hat braucht nicht traurig sein, denn der CM 3313 mit Stufe 2 Tuning hat mehr Auflösung und spielt mit einem geschlossenerem Klangbild.
    Er macht mehr an, der A1 CM hat nur ein wenig mehr Ruhe und Wärme. Als Ergänzung zum A1 Player gibt es nichts besseres, wenn man König und Königin zusammen hat. Und wenn es nur der 3313 mit Stufe 2 CM ist, vermisst man die Diva A1 CM auch gar nicht.

    Eine ganz enge Kiste, oder ich könnte sagen: Bei der Formel 1 ist der A1 CM in den links Kurven, wenn das Publikum aus Pianisten und Geigern bestehen würden, präziser und der 3313 Stufe 2 CM macht die rechts Kurven und die Gerade schneller, wenn die Tribünen von Schlagzeugern und Gitarristen wären.

    Von der einen Scheibe zur nächsten Scheibe entscheidet es sich, welche Aufnahmequalität auf der jeweiligen Scheibe vorhanden ist und dann zum jeweiligen Player besser passt.
    Das sind aber wirklich sehr kleine Nuancen, Pipi in den Augen machen beide und Vollgas geben geht mit beiden, auch Thomas war ständig am Eier sammeln, denn bei jedem Test ist eins aus dem Säckchen gerutscht, zum Glück hat er sie wieder gefunden.

    Für mich hat der 3313 Stufe 2 Cinemike mehr Vorteile auf seiner Habenseite und schlägt dadurch den A1 CM, :woohoo:

    Ein neuer König der Player ist geboren, der stapelt tief in der Optik, kostet daher nicht soviel wie ein A1 CM und er kontrolliert wie ein Dirigent der Staatsoper seine Spielpartner, egal welches Medium CD, SACD, DVD, Blu RAY oder Musik - Filmrichtung er bekommt er ist der Chef, ist schnell beim Einlesen und kann fast alles besser.





    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Servus zusammen,


    der DENON DVD-A1 UD CINEMIKE war bisher mein absoluter Lieblingsplayer. Mir war kein anderer Multiplayer auf dem Markt bekannt, der solch eine Ruhe ausstrahlt und so dermaßen musikalisch spielt.
    Meiner Ansicht nach kann kein anderer Player akustische Instrumente wie Geige, Klavier oder Gitarre so realistisch, seidig, sanft und unangestrengt wiedergeben :woohoo: .
    Ganz besonders zum Tragen kommen diese Eigenschaften bei CD, DVD und DVD-Audio-Wiedergabe, verkabelt per XLR (CINEMIKE getunt) und HDMI.


    Die SACD-Wiedergabe war leider immer etwas schlechter, ganz besonders SACD Multikanal. SACD-Stereo ist zwar über XLR nativ genießbar, aber – beste Aufnahmequalität vorausgesetzt – klang CD im direkten Vergleich immer einen Tick besser.
    Dieser Umstand ist dem Alter als auch dem von DENON angesichts des aufgerufenen Preises absolut unverständlicherweise gerade in diesem Gerät stiefmütterlich behandeltem DENON-Link geschuldet :blink: .


    Aber jetzt gibt es Gott sei Dank Abhilfe in Form des DENON DBT-3313 UD CINEMIKE Stufe 2!


    Wie immer der Hinweis, dass die folgenden Eindrücke und Urteile rein subjektiv von Ralph, mir und Claus stammen und unsere persönliche Meinung darstellen.


    Die Verkabelung ist bei Ralphs Anlage in XLR mit dem hervorragenden Silent Wire Referenz NF2 und in HDMI mit dem CINEMIKE HDMI Kabel realisiert.


    Ralph hat zwar bereits das meiste erzählt, aber folgend einige Fakten zu unserem Test.



    1. Testdurchgang: CD Stereo über XLR und HDMI (A1), ausschließlich über HDMI beim 3313
    Test-CD: Alan Taylor - Hotels & Dreamers, Stück 4 "Los Companeros"


    Spielt der 3313 mit CINEMIKE Tuning Stufe 2 fällt sofort auf, dass er schneller spielt als der A1CM, er produziert mehr Zwischentöne, schält mehr Details heraus und ist dynamischer bei gleicher Emotionalität.


    Dem A1 fehlt bei diesem Stück ein wenig der Anmachfaktor, der hier dem 3313 wirklich hervorragend gelingt.
    Für mich eine faustdicke Überraschung, war doch der 3313 im Vergleich in unserem ersten Test mit der Tuning Stufe 1 mehr als 1 Punkt schlechter als der A1.


    Wir vergeben für diesen 1. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313CM: 10 Punkte
    DENON A1 CM: 9 Punkte


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Testdurchgang: CD Stereo über XLR und HDMI (A1), ausschließlich über HDMI beim 3313
    Test-CD: Jennifer Warnes Gold-CD – The Well, Stück 5 "La Luna"


    Bei diesem Stück kommt es hauptsächlich darauf an, wie viel Emotionen kann ein Player dem Zuhörer vermitteln, also eindeutig die Domäne vom A1CM. Genauso fällt auch unser Testurteil aus:
    Der A1 vermittelt mehr Emotionen als der „neue“, man hört etwas besser in das jeweils spielende Instrument hinein - als wenn zu erahnen wäre, wer dieses mit welchen Materialien erbaut hat.


    Wir vergeben für diesen 2. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313CM: 9 Punkte
    DENON A1 CM: 10 Punkte


    Bis hierher also ein absolutes Patt bei diesen beiden wirklich hervorragenden Playern.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------



    To be Continued


    LG
    Der Captain

  • 3. Testdurchgang: CD Stereo mit den gleichen Bedingungen wie bei 1 und 2
    Test-CD: Beilage CD der Fachzeitschrift “stereoplay” Heft Nr 11/2011, Stück 6 „What a wonderful world" von Friends´n Fellow


    Auch bei diesem wirklich hervorragend aufgenommenen Stück gelingt es dem 3313 den A1 im direkten Vergleich zu schlagen:


    - Mehr Auflösung
    - Die Stimme ist präsenter, man kann förmlich das Zäpfchen sehen
    - Mehr Rhythmus
    - Mehr Dynamik
    - Schneller
    - Mehr Anmachfaktor


    Wir vergeben für diesen 2. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313CM: 10 Punkte
    DENON A1 CM: 9 Punkte
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    4. Testdurchgang: SACD- Stereo, A1 über XLR, 3313 über HDMI
    Test-SACD: Diana Krall - The Girl in the other Room, Stück 9: Narrow Daylight


    In keiner Disziplin ist der „neue“ so eindeutig dem A1 überlegen wie bei SACD, so auch hier:
    - Besserer Klavieranschlag
    - Mehr Stimmenmodulation
    - mehr Rhythmusgefühl


    Wir vergeben für diesen 4. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313 CM: 10 Punkte
    DENON A1 CM: 8 Punkte
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    5. Testdurchgang: DVD-Audio Multikanal über HDMI
    Test-DVD-Audio: Dire Straits – Brothers in Arms, Stück 4 „Your latest Trick“


    Spielt der 3313, ist das Klangbild und insbesondere die Stimmenwiedergabe etwas hart, das macht der A1 eindeutig besser. Allerdings bietet der neue ein geschlosseneres Klangbid und hat ein besseres Taktgefühl als der A1.


    Beim „alten“ ist die Stimmenwiedergabe emotionaler, das Klangbild wärmer und die Trompete hat mehr Kraft.


    Wir vergeben für diesen 5. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313 CM: 9,5 Punkte
    DENON A1 CM: 10 Punkte


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    To be continued


    LG
    Der Captain

  • 6. Testdurchlauf: Blu Ray über HDMI
    Test-Blu Ray: Cought in the act von Michael Buble, das Stück mit Laura Pausini in DTS-HD-Master


    Hier spielt der 3313 wieder seine Stärken aus:
    Der Kontrabass ist exakter, die Stimmen sind heller, haben jedoch mehr Headroom nach oben und bieten mehr Differenzierungen. Insgesamt behält der neue etwas mehr Übersicht im Geschehen.


    Der A1 kontert mit seinem typischen warmen und dunklen Timbre, was diesem Stück sehr zu Gute kommt. Die Musik hat mehr Fluß, die Geigen sind einfach unerreicht wunderschön weich und angenehm. Unserer Meinung nach ein Patt.


    Wir vergeben für diesen 6. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313 CM: 10 Punkte
    DENON A1 CM: 10 Punkte


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    7. Testdurchlauf: Gleiche Voraussetzungen wie bei 6
    Test-Medium:
    Blu Ray “Joe Bonamassa - An Acoustic Evening At The Vienna Opera”
    Stück Nr 4 „Dust Bowl“ in DTS-HD-Master


    Bei diesem Stück hat der neue seine Nase vor dem A1, es bleibt mir ein Rätsel warum das ausgerechnet hier so deutlich ausfällt. Er bietet mehr Durchhörbarkeit, ist exakter im Bass, spielt hier einfach mehr auf den Punkt.


    Der A1 im direkten Vergleich wirkt hier etwas zugeschnürt und undifferenziert.


    Wir vergeben für diesen 7. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313 CM: 10 Punkte
    DENON A1 CM: 9,5 Punkte


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    8. Testdurchlauf: DVD über HDMI
    Test-DVD: The Corrs, Stück 9 „Forgiven not Forgotten“, Dolby Digital


    Die Geige spielt beim A1 einfach viel seidiger und angenehmer, hat mehr Zwischentöne, man kann genau hörbar nachvollziehen, wie schnell der Bogen gezogen oder geschoben wird.


    Der neue kontert mit mehr Vokalbetonungen in den Stimmen, diese haben auch mehr Grob- und Feindynamik als beim A1.


    Wir vergeben für diesen 8. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313 CM: 9,2 Punkte
    DENON A1 CM: 10 Punkte
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    9. Testdurchlauf: Alles Gleich, aber Stück 6: Everybody hurts


    Bei diesem Stück gibt der 3313 der Gitarre und den Stimmen mehr Drive und Dynamik.
    Der A1 setzt dem wieder seine unnachahmlich schön und seidig spielende Geige entgegen…


    Auch hier eine echte Patt-Situation. Insgesamt wissen wir wirklich nicht welcher Player hier besser spielt.
    Das ist für mich ebenfalls eine Riesenüberraschung (vergleiche unseren Test mit Tuning Stufe1)


    Wir vergeben für diesen 9. Testdurchgang folgende Klangpunkte:
    DENON 3313 CM: 10 Punkte
    DENON A1 CM: 10 Punkte



    Während des gesamten Test ist bei einigen Stücken aufgefallen dass der 3313, obwohl er offener spielt als der A1 weniger S-Laute-Betonung produzierte als der A1.


    Abschließend bleibt noch zu sagen, dass CINEMIKE bei dem Player DENON DBT-3313 UD sein ganzes Können hineingepackt hat und das hört man! Die Gene sind mit den neuesten Chips sehr gut, was jedoch CINEMIKE an Klangperformance herausgeholt hat ist schlichtweg Phänomenal.


    Bei dem aufgerufenen Gesamtpreis von 3300,- EURO ein vergleichsweise echtes Schnäppchen.


    Vergleicht diesen Player mit allem, was der Markt zu bieten hat und ihr werdet hören und staunen, da sind wir absolut sicher!


    Ich persönlich schließe mich aber Ralph an und behalte meine Diva A1 da ich ihn nicht „verschenken“ möchte. Außerdem ist er eindeutig der Wertigere Player mit besserer Haptik.


    Für jeden anderen, der sich einen Referenzplayer gönnen möchte, der auch noch alles spielt was 12cm Durchmesser hat, lege ich den 3313 ruhigen Gewissens sehr ans Herz.


    LG
    Der Captain

  • Hallo HighDee,


    ich denke für die Diva bekommt man nur einen nicht ausreichenden Betrag und daher würde ich den Player nicht hergeben.
    Aber der 3313 CM kann halt alles und vieles besser, so ist der A1 fast überflüssig.


    Außer bei DVD Audio ist er nicht schlagbar, sowie bei DVD ist er auch bei fast allen Scheiben eine Bank.


    Ich höre die Tage nochmals richtig in mehrere Scheiben rein und entscheide mich dann ob ich beide behalte.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • ....... naja oder es kommt eine weiteres Setup für den A1 Player, denn wie bei den Vorstufen, muss das neue nicht immer der Feind sein, aber er kann als Motivator gelten.....

  • wäre auch eine Idee, aber die Chips vom A1 sind dann doch etwas älter und an den Einladezeiten kann Cinemike nichts machen, leider :sad: oder an dem downsampling der SACD über HDMI.


    Leider ist die Zeit des besseren Players gekommen, aber wir hängen alle emotional am A1 :sad: Abschied nehmen tut immer weh, oder doch beide :D


    Gruß MAD RALPH :ah:

  • Mit den Chips, da hast Du recht, aber wenn man bedenkt, dass bei der AVP die neue Weiterentwicklung durch Operationsverstärker gelingt, ist diese Vermutung nicht so fern

  • Hallo Duke,


    fragen wir Cinemike an der Hausmesse, bin gespannt was er uns darüber sagen kann.


    Tuning Stufe 3 für den A1 ist es noch weiter möglich? und macht es einen Sinn :side:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hallo Andi,


    wenn Du noch das passende Weihnachtsgeschenk suchst?
    Den Denon 3313, oder den baugleichen Marantz UD 7007 gibt es am 14.09 bei mir zu bestaunen.


    Beste Grüße Alex

  • Servus,


    also wenn die neuen OPs auch im A1 verbaut werden könnten, macht das meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn. Jeder der seinen behalten und nicht hergeben möchte, würde sich sicher dieses Update gönnen....


    Ich auf jeden Fall!!!! :woohoo::woohoo::woohoo:


    LG
    Der Captain

  • Noch eine Frage zum Gerät selber: Bietet der 3313 die Möglichkeit zum Verschieben der Untertitel?
    Denn bevor ich meinen Oppo (der das kann) veräußere, um mir den 3313 zu holen, sollte ich diesen für mich wichtigen Punkt geklärt haben, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt.
    Und im Netz hab ich dazu bisher nichts finden können...


    Viele Grüße! B)

  • Servus HighDee,


    das weiß ich nicht, da ich eine 16/9 Leinwand habe, benötige ich die Verschiebung nicht, ich versuche es einmal, ob das geht und gebe Bescheid.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • die neue Daseinsberechtigung des CM 3313 Cinemike Player von Denon geht in die 3 Entwicklungsstufe. :side::boss::ah:


    Der Captain und ich haben uns letzte Nacht getroffen, um die Vorzüge und Verbesserungen beim CM 3313 Entwicklungsstufe 3 gegenüber dem CM A1 DENON Player, des Captains und von MAD RALPH, unserem König der Player, der aber leider in die Jahre gekommen ist und beim einlesen, egal ob CD, DVD oder Blu Ray, unsere Geduld immer wieder auf die Probe stellt, getestet.


    Bei der Alten Stufe 2 Entwicklung vom CM 3313 stellte ich immer wieder fest, dass er in der Entwicklungsstufe 2 meinem CM A1 Denon nicht das Wasser reichen konnte und ich mich immer ertappte, wie ich die Scheiben halt doch in den A1 legte.


    Nun waren wir sehr gespannt, auf die Entwicklungsstufe 3 und möchten unsere Eindrücke in DVD und BLU RAY mit euch allen teilen..


    Der Test ist nicht professionell und gibt nur die Meinung von Thomas und mir wieder, was wir halt an meiner Anlage so gehört haben.
    Auch ist zu bedenken, dass der Kriegsschauplatz auf den CM Denon A1 abgestimmt ist und daher der CM 3313 etwas im Nachteil ist, aber das ist der Angreifende ja immer.


    Alle Maschinen angeworfen und volle Kraft voraus, und da musste ich gleich die Augen reiben und konnte es kaum glauben, aber ich konnte es gleich sehen, der erste Treffer vom CM 3313 Stufe 3 gleich versenkt, den der Unterschied im Bild, bis jetzt war der CM A1 besser, aber nun ist der CM 3313 und das ganz besonders in der Tiefenschärfe haut er den alten König vom Thron und das ohne wenn und aber. Der Ausschnitt von Bubles Flirtpartnerin
    war sozusagen angewachsen oder war die Blu `Ray beim Doktor, :beat_plaste


    Das Bild hat in allen Bereichen beim CM 3313 zugelegt und mein SIM 2 hat sich über jedes einzelne Bild welches er wiedergeben durfte gefreut.


    Mein alter König hat die erste Schlacht verloren und rüstete alles auf seine Stärken, die DVD ist seine Paradedisziplin, den wenigstens den nächsten Kriegsschauplatz wollte er gewinnen um sein Reich verteidigen zu können.


    Ich schaue mir immer noch sehr gerne Konzert DVD an und habe auch bei mir noch die eine oder andere DVD, welche klanglich besser wie die gleiche Blu Ray ist oder es die Blu Ray einfach nicht gibt.
    Deswegen ist mir persönlich die DVD wichtig :sweet_kiss:


    Rein mit der ersten Scheibe:
    The Corrs unplugged in den CM 3313 und unser Captain meinte gleich spielt jetzt der CM A1, nein sondern der CM 3313 Stufe 3
    er hat eine tolle Spannung die Fein und Grobdynamik ist wirklich besser wie beim CM A1, aber der alte König kontert mit etwas seidigeren Geigen und mit etwas mehr Körper der Gitarre, der CM 3313 Stufe 3 erwiderte mit einem strafferen Bass und mit mehr Auflösung, der CM A1 setzte nun alles auf eine Karte und holte sich den Sieg mit etwas mehr dunklerem Timbre, mehr Brust und etwas mehr Harmonie. Durch die Komprimierung hört sich der CM A1 ein wenig sympathischer und schmeichelnder an. Bei der the Corrs und dem CM A1 kann man von Vertrautheit und Liebe sprechen es ist sehr viel Gefühl im Raum, und genau deswegen zog der 3313 als nächstes Gefecht seine Geheimwaffe die Scheibe Dido in DTS Sound, LIVE on Bristen Academy, mit dem Song Take my Hand, da geht es ja darum um mehr Jungs ins Bett zu bekommen, mit welchen Player wird es wohl gelingen.
    Der CM A1 legte wieder seine Stimmenfarbe ins Geschehen, aber der CM 3313 konterte mit seiner hohen Auflösung und da er nicht komprimiert und die Basswiedergabe viel exakter und dadurch schlanker wirkt, erwies sich der CM 3313 als ebenbürtiger Gegner im Gefecht.
    Hier gibt es keinen Verlierer, da geht es um den reinen Geschmack und eventuell auf die Aufnahme der Scheibe, gelobt dem der beide hat :dancewithme


    Nun die Blu RAY, den das ist ja all unser Augenmerkmal, Wir waren super gespannt, den ich hatte in der Vergangenheit meine besonderen Filme und Blu Ray Konzerte immer in dem CM A1 geladen, :blink:
    drei Scheiben mussten ausreichen, den es war ja nun schon spät und Thomas musste ja auch am nächsten Tag arbeiten.


    Michael Buble, Caught in the act, you 'll never find another lover like mine, wow die sieht oben herum ganz anders aus, oder Thomas was meinst DU?????
    der CM 3313 Stufe 3 spielte auf den Punkt, wow, dass Bild besser und ich vermisse nichts die Stimme von beiden voller Gefühl und ich war verblüfft, der CM A1 wollte aber nochmals zeigen was er kann und wir legten die Scheibe auch zur Bestätigung was wir dachten in den CM A1 und er konnte nichts besser, sondern der CM 3313 Stufe 3 war sogar in der Präzision und Schnelligkeit, auch Timing eine kleine Pfeilspitze besser :ohmy: :dry::kiss:


    Das kann der CM 3313 aber noch besser und wollte dem alten König zeigen wo der Hammer hängt und trumpfte mit der JOE Bonamassa, Vienna Opera House auf, in den Krieg musste der Titel, Düst Bowl, ziehen und glänzte mit der ganzen Spannung und Auflösung die der CM 3313 zu bieten hat, er spielt frei und besitzt die volle Spannung eines Bogens und so setzt er seinen Schuss mitten ins Herz. Durch die Spannung wird man sofort in den Schauplatz hineingezogen, der CM A1 dem stinket es nun wirklich und er holte sich die Scheibe in seine Schublade und zeigte seine wiederum bei diesem Titel weiche Seite, die Gitarre spielte etwas dunklere und Joe's Stimme war mehr weicher und wärmer etwas dunkler aber hatte nicht den Headroom, es war nun viel gekämpft wurden und die zwei sind sich wirklich tolle Gegner, dass nun die letzte Scheibe für die Entscheidung herhalten musste.


    Beth Hart und Joe Bonamassa, Live in Amsterdam, ist mir zur Zeit mein Lieblingstittel, I'd Rather Go Blind, und der hat mir vorher nur im CM A1 gefallen, den die Emotionen konnte der CM 3313 in Stufe 2 nicht bei mir an meiner Anlage so herüberbringen wie der CM A1 und wie sieht es bei unserem letzten Gefecht aus, kann der CM 3313 Stufe 3 den Platz des Königs nun einnehmen oder braucht es doch einen anderen Player. :woohoo:


    Und auch hier entscheidet der Geschmack und eventuell die Feinabstimmung, den der CM A1 schmeichelt Beth Hart einfach sensationell und die Gitarre von Joe klingt in den dunkleren Tönen beim CM A1 etwas besser und bei den hellen Tönen im CM 3313. Jedoch, wenn Beth alles gibt und die Seele aus ihrem Leib schreit , macht der CM 3313 einfach wieder mehr auf und er komprimiert nicht.
    Bei Auflösung und Dynamik ist der CM 3313 in Stufe 3 die neue Macht und der CM A1 kann nur, wenn die Stimme mit sehr viel Gefühl im Mittelpunkt steht kontern.


    Deswegen gewinnt die Schlacht, wie immer bei den Kriegen, keiner :ohmy: , in DVD und Blu Ray, sondern die zwei Player spielen so perfekt, dass die eine Aufnahme dem einen besser zu Gesicht steht und die andere Aufnahme dem anderen besser mundet.


    Zu gute muss man noch dem 3313 halten, dass meine Anlage auf den A1 Cm abgestimmt ist, da lässt sich bestimmt noch mehr Gefühl aus dem jetzt schon perfekten CM 3313 Player herausholen und dann würde sich dann das Blatt zu Gunsten eines eindeutigen Siegers des CM 3313 wenden.
    Den der CM 3313 wurde nur auf den unterem Platz gestellt, der hat also noch Lust nach oben, die ist beim CM A1 vorüber, er ist langsam beim einlesen, er hat nun bei DVD und Blu Ray das schlechtere Bild, aber er ist mein König und ich bleibe meinem König, bei Musik mit Präferenz Stimmen, treu, bei Filmen und Musik mit mehr Aktion, ist der 3313 CM der bessere.
    Trost für die, welche schon den A1 verkauft haben, wenn mann die Stufe 3 CM 3313 hat vermisst man den CM A1 nicht. :angry:


    Nun könnt ihr noch gespannt sein, was Thomas und ich noch über die CD, SACD und Audio DVD heraus gehört hatten. :dry:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Toller Vergleich Ralph,


    bin mal gespannt was der Thomas schreibt.


    Zitat

    Trost für die, welche schon den A1 verkauft haben, wenn mann die Stufe 3 CM 3313 hat vermisst man den CM A1 nicht. :angry:


    Das kann ich absolut bestätigen, vor allem finde ich den Punch im Bild und die Tiefenschärfe Wahnsinn. :dribble:


    Jedesmal wenn ich einen Film sehe den ich schon kenne, bin ich immer begeistert was der 3313UD Cinemike Stufe 3 Player hier raus holt.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!