DENON BDP 4010UD DILEMMA

  • Wunderbar jetzt hat es mich auch erwischt, wie so viele andere Eigentümer des DENON4010 UD.
    Das Laufwerk las erst eine Disc nicht und nun werden es immer mehr. NO DISC ist die Meldung nach langem lauten geratter des Laufwerks.
    Der Player hat stets nur gereinigte Discs zum Futtern bekommen. Heisst das er sehr gepflegt wurde. Es hat in anderen Foren auch schon einige Beschwerden über Laufwerksausfälle gegeben.
    Nur bei mir scheint es der Fall zu sein, dass ich gerade aus der Garantie heraus bin. Ich habe mehr an Haltbarkeit erwartet.Ein Ausfall den ich nicht verursacht habe scmertzt umso mehr mit der Gewissheit stets sauber damit umgegangen zu sein. Insbesondere weil ich nicht die Mittel für ein neues Gerät besitze.
    Ein 2000EUR Player macht kurz nach der Garantie die Grätsche, dies hab ich nicht erwartet. Der Player hat nicht einmal 300Std. Spielzeit hinter sich. :sad:
    Ich hoffe nun auf die Kulanz von Denon....aber ich glaube persönlich nicht daran, dass die was tun werden.
    Wenn ich pech habe wars das mit Heimkino für lange Zeit. Einen neuen Player dieser Klangkategorie kann ich mir für eine ganze Weile nicht leisten , so dass ich den Spass an der Sache verliere und vielleicht aufhöre. Mit einem 60Euro Player werde ich nicht mehr an den Start gehen wollen. :-(


    so long trace

  • Hallo Mike,


    tut mir echt Leid! Ich wusste gar nicht, dass die DENON-Player so anfällig sind. Ich selbst hatte ja auch mal den gleichen Player und kann von Glück sagen, dass mich nicht das gleiche Schicksal ereilte!


    Ich drück Dir ebenfalls die Daumen das DENON wenigstens kulant ist!


    Kopf hoch, kann nur noch besser werden.



    LG
    Der Captain

  • Hallo und grüßt Euch,


    wie Ihr schon bemerkt habt, bin ich ein neuer User :dancewithme
    Lange Zeit lese ich schon mit und den einen oder anderen habe ich schon bei Cinemike kennen gelernt.


    Dieser Beitrag ist der Impuls für mich gewesen mich mal anzumelden.


    Kurzum hatte das selbe Problem mit meinem 4010... dachte auch das Laufwerk ist hinüber...
    aber wer hatte den entscheidenden Tip ??? Richtig !!! Cinemike :rofl:


    Ruf mal die Jungs aus der Eifel an, mit 95%iger Sicherheit ist die Laseroptik verdreckt und muß nur gereinigt werden, lt. Cinemike ein Problem des 4010 und A1. Allerdings solltest Du das nicht selber machen. Keine Sorge hat nicht viel gekostet und jetzt läuft wieder alles einwandfrei.


    Gruß, Tim

  • Hallo Captain,


    vielen Dank für die Blumen !!!
    Hatte das extra reingeschrieben, da zum reinigen der Optik das Mainboard ausgebaut werden muß.
    Und ich sag nur soviel Cinemike hat schon sehr begeistert reingeschaut, als ein Kollege meinen Player etwas rustikaler auseinander gebaut hat (Thema Erdung), und sich dann kurzfristig dazu entschieden, dies bei mir dann doch selber zu machen. :respect:


    Gruß, Tim

  • Hallo Trace,


    ich hatte die Probleme bei meinem A1 auch schon, die Reinigung von Cinemike hat ihm wieder auf die Spur gebracht und er hat nun keine Probleme mehr beim einlesen der Disc.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Darf ich ma fragen wie lange du schon aus der Garantie bist?
    Denon ist da oft sehr kulant vor allem bei den größeren Geräten! Wenn sich dein Händler etwas bemüht bekommst es bei Denon meist Kostenlos gereinigt! Das kann ma vorher auch abklären und kostet dann nix!
    Zumindest hatte ich des schon 2mal bei Kumpels die aber max. 5 Monate über der Garantie waren!
    Keine Ahnung wie es läuft wenn die Garantie länger weg ist!

  • Ich frage mich, ob die Verkapselung und Staubschutz nur ein Problem von den Denon-Laufwerken ist. Wenn es nur das ist, kann man wenigstens was machen. Und nicht gleich das Hobby an den Nagel hängen.


    Im worst case reicht auf jeden Fall ein Laufwerkstausch, ohne daß gleich der ganze Player getauscht werden muss.

  • Ist bei vielen Playern so ABER meistens bei Geräten mit Ventilator da wird mit Druck viel mehr Luft und damit Staub durchs Gerät gesaugt/geblasen was natürlich immer mehr Probleme mit sich bringt!
    Aber meistens reicht schon ein Wattestäbchen mit reinem Alkohol um alles wieder hin zu bekommen!
    Natürlich NICHT IMMER!

  • Hallo zusammen und Hobbykino,
    :kiss: herzlich willkommen in unserer Runde. Danke, dass Du dir die Mühe Dir gemacht hast Dich zu registrieren um mir zu helfen. :respect:


    Ich danke auch allen anderen für die schnellen Hinweise und einem Cinemike- Kino Besitzer der mich angerufen hat, damit ich unserem Hobby weiter frönen kann und mir mit weiteren Tipps zur Seite stand.


    Zunächst werde ich den DENON Support kontaktieren, um zu entscheiden ob ich einschicke oder nicht. Wenn Denon keinen Service bietet, dann entscheide ich mich es selbst zu erledigen oder die JUNGS damit zu behelligen.


    Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
    LG trace

  • Schon erledigt. Ich habe just den Denon Support kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Der Mitarbeiter von DM Global war sehr freundlich und lies sich Kaufvertrag und Serial zusenden um meine Anfrage prüfen zu können. Der Kontakt war sehr sympathisch. Jetzt heisst es abwarten, welche Entscheidung in meinem Fall getroffen wird .

  • :kiss: MY DENON :kiss:


    Der Mitarbeiter von Denon bietet mir eine Überprüfung meines geliebten 4010er an.
    Auch wenn es zunächst eine Überprüfung ist und kein Reparaturversprechen so ist es doch ein grosses Entgegenkommen seitens Denon. Ich finde es wirklich einen guten Service.
    Klar, dass sie nicht sofort zusagen den Player zu reparieren, sondern sich erst einmal ein Bild vom Gerät machen möchten. Ich bin erleichtert. :D


    LG trace

  • Haben se dir ne ganze Liste gegeben wo du ihn hinschicken kannst?
    Also verschiedene Service Werkstätten??


    Wenn ja nimm den Ried Service die sind die größten und haben die meisten Ersatzteile am Lager!
    Die meisten anderen müssen erst immer beim Ried die Ersatzteile bestellen da er der Ersatzteil Distributor für Denon /Marantz ist!

  • Hallo Trace,


    jetzt hat es meine Diva leider auch erwischt den denon-A1UD CM.


    Gestern ist das erste mal bei einem Film das er rum zickt.
    Das Bild weiter gelaufen und auf einmal war der Ton für eine Sekunde weg. :boss:


    Ich dachte zuerst die Blu-Ray hätte einen Fehler da sie nagel neu war und ich diese noch nicht angesehen hatte. :dry:


    Nach abspielen in meinem 95er Oppo CM lief der Film einwandfrei??


    Bis jetzt hatte ich es noch nicht, das meinen denon überhaupt mal einen Fehler machte.


    Heute früh hab ich den Händler meines Vertrauens (M.Schiffers - CineMike) eine SMS mit der Fehlerbeschreibung gesendet. Er meinte da ist nur der Laser verstaubt, das passiert bei dem 4010UD und dem A1UD nach länger Betriebeszeit. Der müsste nur gereinigt werden.


    Ich dachte zuerst, Sch.... wie lange wird das wohl dauern. :tire:
    Ich habe ja deine Leidensgeschichte schon gelesen.
    Da muß ich ja bis er gereinigt ist mich mit meinem Oppo zufrieden geben. :sad:


    Da ich nächste Woche am Freitag zur CM Hausmesse fahre, habe ich gefragt ob er den Player da gleich für mich reinigt so das ich am Sonntag gleich wieder mit nachhause nehmen kann...


    Die Antwort darauf war Kein Problem, machen Sie. :dancewithme:dancewithme:dancewithme


    Da sieht man erst mal wie Wichtig ein guter Händler ist. :ah:


    Ich habe keine Klärung mit einer Hotlein muss den Player nicht als Packet versenden.
    Einen einfache und unkomplizierte Klärung von Fehler und jetzt kommt's ich muss mich nicht von meinem geliebten Player trennen!!!


    Den Service finde ich absolut Spitze, und Dr. Schalldruck (M.Schiffers) und Prof. Ton (M.Krehl) erhalten hierfür von mir 5 Sterne für ihren Einsatz.


    PS. ich hoffe du bekommst deinen Player bald wieder.


    Gruß


    Axel

  • :kiss: My Denon 4010UD ist zurück.


    Der DENON Servicecoordinator hat die Reparatur auf Kulanz entschieden.
    Es lohnt sich ein hochwertiges Gerät von Denon zu kaufen, wenn man sich einen etwas exklusiveren Service sicher sein darf. Meine Serviceerfahrung ist eine sehr positive. Mein Denon habe ich als Erstbesitzer aber auch wie ein rohes Ei behandelt.
    Es wurde die BD mechanische Einheit ersetzt und die Software aktualisiert, sowie das System kalibriert.



    Ich bin dem sehr freundlichen DENON Mitarbeiter unendlich dankbar :respect: , denn ich selbst hätte mir kein neues Gerät oder Reparatur derzeit leisten können.


    Nun bin ich überglücklich und hoffe auf schlechteres Wetter für einen Kinoabend. :woohoo:


    Danke nochmals für die vielen guten Ratschläge und Tipps.


    LG trace

  • Ist ja cool freut mich total!! Sagte es ja Denon ist da echt Kulant!
    Aber das se dir noch dazu die mechanische Einheit getauscht haben ist Top!
    Das ist mal Service!! Jetzt hast sogar wichtigen "Verschleißteile" neu im Gerät !


    Besser geht's ja echt net!
    Software aktualisiert, mechanische Einheit getauscht und das System auch noch kalibriert!
    DAS ist mal ne Sache! Lustig ist auch das se sogar Garantie auf die rep. geben!
    Darf ich fragen wo se dir das Gerät hinschicken haben lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!