Beiträge von Hobbykino

    Habe ich mir gegönnt !!! Steht in meinem Wohnkino.
    Interessant waren die ersten Mess Sweeps :rofl:
    Bei 15Hz dachte meine Frau ist sei ein Erdbeben. Sämtliche Türen haben extrem vibriert und ein paar Bilder waren danach schief :respect:
    Bin aber noch in der Testphase.


    Gruß, Tim

    So mittlerweile gab es ein kleines Upgrade.


    Der 4010, mußte nun endlich dem A1-UD weichen !!! :respect:


    Akustik wurde auch etwas überarbeitet, an der Decke arbeiten jetzt Absorber von Vicoustic und Diffusoren von Jocavi. Langsam wirds gut.... Fotos kommen jetzt wirklich am WE.


    Gruß, Tim

    Hi Mike,


    zu den Kosten kann ich Dir soviel sagen:


    Gerät 1000 $ + Shipping 200 $ = 1200 $ (da Du wahrscheinlich Paypal bezahlst, haben die auch einen schlechteren Wechselkurs, somit werden aus den 1200,- $ schonmal ca. 930,- €.


    auf die o.g. Gesamtsumme kommt mind. noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer + je nachdem wer verzollt (meist Fedex) ein entsprechender Zollsatz, da die Geräte von Fedex öfter falsch verzollt werden.


    930,- € + 19% = 1106,70 €


    Ob ein Zollsatz anfällt, kannst Du Dir in den Taric Sätzen des Zolls selber raussuchen.
    Leider wird von Emo überwiegend nur mit Fedex versendet, ich würde versuchen lieber selber zu verzollen. Und Emo anmailen, ob es möglich ist über DHL zu versenden.
    Dann bleiben böse Überraschungen erspart.
    Auf die dann entstandene Summe erheht dann Fedex noch eine Bearbeitungsgebühr das Du mind. bei Gesamt 1120,- € liegst.


    Als grobe Faustregel kann man sagen, was Du in Dollar für das Gerät + Shipping bezahlst, zahlst Du in DE in Euro 1:1.


    Als ehemaliger Besitzer der UMC-1 kann ich nur sagen, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Preislich sehr attraktiv, gut verarbeitet und schönes Design. Der Klang der Vorstufe ist auch wirklich gut. Allerdings war/ist die Software etwas buggy. Wenn Du nur Grundfunktionen benötigst, d.h. keine Einmessung, param. Equalizer etc. dann kannst Du bedenkenlos zugreifen.


    Nebenbei bemerkt, nutze ich bei meiner AVP diese Funktionen auch nicht :woohoo:


    Sonst wäre wahrscheinlich ne Marantz 7701/8801 die bessere Wahl für Dich.


    Gruß, Tim

    Hi,


    schön das alles geklappt hat. Ehrlich gesagt, habe ich von Denon auch nichts anderes erwartet.
    Früher besaß ich einen DVD Player Typ DVD-2800 MK2, der als ich meine mit Abstand teuerste DVD einlegen wollte, sich entschlossen einfach zu zugehen, dabei die DVD verklemmt und total verkratzt hat. Danach ging nichts mehr... Denon tauschte das Laufwerk und besorgte mir meine DVD neu.
    Die DVD war OOP und kostete in Sammlerkreisen um die 180,- Euro.


    Viel Spaß mit Deinem "neuen" Player.


    Gruß, Tim

    Reeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeecccccccccccccccccctttttttttttttttttt !!!!!!!


    Alter Verwalter !!!! Wenn der Sub nur halb so gut klingt, wie der aussieht, nehm ich 2 :dancewithme


    Hast Du richtig gut gemacht.


    Gruß, Tim

    Hi Mike,


    sorry bin etwas spät und wollte Dir den "Oberknaller" anbieten, aber zu spät. :mad:


    Also, bei 2000,- Euro wäre die XPA-2/XPA-5 Kombi auch meine Wahl. Zum Thema Service Emotiva, kann ich Dir als ehemaliger XPA Besitzer nur sagen, einfach entspannt zurück lehnen. Einfach bei Problemen an den Service ne Mail, falls Teile benötigt werden, werden diese "kostenfrei" zugeschickt. Ab dann hast Du 2 Möglichkeiten, entweder zum Techniker oder selber machen. Selber machen ist i.d.R. kein Problem, da Emo nur Module verschickt, sprich Gehäuse aufschrauben, Stecker ab, defektes Modul raus, neues rein, zuschrauben fertig. Bei mir (allerdings war es dort die Vorstufe) hat sich Emotiva dann noch mit einem 100 Dollar Einkaufsgutschein für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt. :dancewithme
    Also, kein Problem !!!


    Kurz noch zum Oberknaller, der leider ausverkauft ist.
    Die Fa. Sherbourn hat seit ein paar Tagen einen Sale (Sherbourn gehört zu Emotiva).
    Und da haben die doch tatsächlich eine "aufgebohrte XPA-7 mit unglaublichen 350 Watt Sinus pro Kanal an 8 Ohm bzw. 550 Watt an 4 Ohm !!! für schlappe 999,- Dollar verkauft.
    Aber kein Papiertiger... ich sag nur XPA-5 1500KVA Trafo,
    Sherbourn PA 7-350 3300KVA Trafo :embarrassed


    Also eher 3,5 mal ein XPA-2 mit besserer Siebung, mehr Gain (Headroom), besserem Gehäuse.


    Hier der Link. Falls die nochmal reinkommt. Aber die wäre dann besser, als die Kombi XPA2/5 !!!
    http://www.sherbourn.com/


    Und noch ein Review:


    http://www.audioholics.com/amp…channel-amplifier-preview


    Da ist mir gerade noch was eingefalle, schreib Sherbourn doch ne Mail, ob die Endstufe noch als B-Stock haben. Bei Emotiva gibts das. Und da auch keine Sorge, an den Geräten ist nie etwas dran !!!


    Gruß, Tim

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt habe ich erst wieder Zeit.
    Also, am Samstag werde ich natürlich bei der Hausmesse aufschlagen, die Termine sind immer als "Pflicht" gesetzt.


    Und zu meinem Alter... ich denke je oller, desto doller ... trifft es wohl wirklich.
    Meine Ohren scheinen auch noch ganz OK zu sein :rofl:


    Dann sehe ich ja einige von Euch am Samstag.


    Gruß, Tim

    Na ja,


    zu einem bestimmten Teil seid Ihr (Du + Ralph) ja Schuld. Nachdem Ihr mir auf den Hausmessen schon den Mund wässrig gemacht habt.


    Deshalb dank dafür.


    Gruß, Tim

    Hallo Captain,


    vielen Dank für die Blumen !!!
    Hatte das extra reingeschrieben, da zum reinigen der Optik das Mainboard ausgebaut werden muß.
    Und ich sag nur soviel Cinemike hat schon sehr begeistert reingeschaut, als ein Kollege meinen Player etwas rustikaler auseinander gebaut hat (Thema Erdung), und sich dann kurzfristig dazu entschieden, dies bei mir dann doch selber zu machen. :respect:


    Gruß, Tim

    Hallo Ihr Lieben,


    seit langem lese ich mit, eigentlich verfolge ich das Forum seitdem Ralph bei Cinemike über die Gründung des Vereins gesprochen hat.


    Was soll ich sagen ? Ich komme aus Aachen, bin leider bald 40 und das Thema Heimkino ist meine absolute Leidenschaft, nach meiner besseren Hälfte.


    Hier ein kurze Auflistung meines Setups unseres Wohnzimmerkinos:


    - JVC DLA-X30 (Beamer)
    - Denon DBP-4010 UD (Blu Ray)
    - Denon AVP-A1 HDA 3D (AV Pre)
    - Denon POA-A1 HD (Amp)
    - Monitor Audio GXW-15 (Sub)
    - Quadral Aurum Vulkan MK 8 (Front)
    - Quadral Aurum Base Prestige MK 8 (Center)
    - Quadral Aurum ALtan MK 8 (Rear)
    - Verkabelung von Cinemike und Nordost
    - Akustik Basotect, Diffusoren und 2 Plattenresonatoren


    Bilder des WZK werde ich den nächsten Tagen noch zufügen.


    Vorerst war es das mal.


    Gruß, Tim

    Hallo und grüßt Euch,


    wie Ihr schon bemerkt habt, bin ich ein neuer User :dancewithme
    Lange Zeit lese ich schon mit und den einen oder anderen habe ich schon bei Cinemike kennen gelernt.


    Dieser Beitrag ist der Impuls für mich gewesen mich mal anzumelden.


    Kurzum hatte das selbe Problem mit meinem 4010... dachte auch das Laufwerk ist hinüber...
    aber wer hatte den entscheidenden Tip ??? Richtig !!! Cinemike :rofl:


    Ruf mal die Jungs aus der Eifel an, mit 95%iger Sicherheit ist die Laseroptik verdreckt und muß nur gereinigt werden, lt. Cinemike ein Problem des 4010 und A1. Allerdings solltest Du das nicht selber machen. Keine Sorge hat nicht viel gekostet und jetzt läuft wieder alles einwandfrei.


    Gruß, Tim