Oppo Player als Festplattenplayer!!??

  • Hy Hy wollte mal fragen ob hier im Forum jemand seinen Oppo Player als Mediaplayer verwendet!?
    Also ob jemand von seiner Festplatte aus Filme im M2TS,MKV,Vob Format über den Oppo abspielt und ob des hinhaut oder ab und zu Probleme mit sich bringt!?
    Hab ja nen Popcorn C200 der alles spielt aber noch kein 3D hat und suche nach Ersatz dafür!
    Pioneer und Panasonic spielen die Sachen net Problemlos ab und Samsung hab ich ja auch noch einen der macht aber auch ab und zu Theater!
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit dem Oppo!?
    Übrigens M2TS ist das org.Format einer Bluray und Vob das einer DVD!


    Wäre echt genial da was richtiges zu erfahren!Hab schon solche und solche Aussagen gehört ets brauch i jemanden der es weiß und net rumeiert mit "könnte" und "evtl." oder kann sein!!

  • Hallo,


    mein Oppo spielt aus dem NAS , MKV und M2TS ohne Ruckeln ab (habe allerdings nur 2 D -Filme). Hatte nur mit MKV Problem von 50 Hz und 24 hz Darstellung. Lag am Brennprogramm. Wird von Oppo aber geprüft.


    Bei USB Platten sind nur 3,5 Zoll Platten freigegeben, 2,5 Zoll offiziell nicht (Laufen aber auch)


    Grüße

  • Jou hast schon recht des kenne ich oder besser hab ich schon drauf!
    Aber meiner macht echt fette Zicken! Und des nervt tierisch! Manchmal hängt er sich total auf ohne Grund lässt die DVD/BR net mehr raus oder zeigt an keine Disc obwohl ich se ihm grade gefüttert habe!!Und da gibt's noch massivst mehr was mich nervt!
    Hatte ihn auch schon beim reparieren,Kabel tauschen usw. usw. usw.!
    Muss ehrlich aber sagen das die meisten Probleme immer mit dem Laufwerk verbunden sind oder im Wechsel mit der Festplatte!Ist das org.Laufwerk von Sybass(also ein Lite on) das ab Werk verbaut wurde!
    Ets nehm ich nen nur noch als Festplattenplayer her und will mir den Panasonic 335 kaufen wenn er lieferbar ist!!


    ABER und deswegen meine Frage zu dem Oppo! Rechne ich beide Player zusammen bekomm ich schon fast nen kleinen Oppo und bin Qualitativ auch in ner höheren Klasse!
    Die Frage ist eben nur kann er auch die Arbeit von nem Media Player machen!!??


    BITTE BITTE HILFE ihr lieben Oppo Besitzer!

  • Wenn Du über den OPPO streamst dann brauchst Du eine >>> App für Android oder >>> ITunes.
    Damit habe ich aber selber noch keine Erfahrung gesammelt.
    Sonst musst Du halt immer den Beamer anschalten, wenn Du wissen möchtest was gerade läuft, oder wenn du die Reihenfolge der Lieder ändern möchtest.


    Zum Organisieren der Mediadaten hat ein PC oder Mediaplayer schon nochmal Vorteile.


    Beim streamen von Filmen im MKV oder M2TS spielt das ja keine so große Rolle. Da läuft der Beamer oder TV ja in jedem Fall. :zwinker2:


    Ich möchte aber an dieser stelle nochmal darauf hinweisen, dass der OPPO auch klanglich beim Musik streamen, eine sehr gute Performance bietet. :respect:
    Das machen z.B. die DENON oder Marantz Receiver nach meiner Erfahrung nicht so gut.

  • Hallo JJ123,


    ich selber habe einen Oppo BDP-95EU, und verwende den als medien Player für Dateien von meinem NAS.
    Ich habe auf meinem NAS einen Twonky Medienserver installiert.
    Ich selber habe schon folgende Formate ohne Probleme abgespielt: :respect:


    Videos:
    .mp4 als 3D mit 1920 x 1080 als side by side Format.
    .mp4 als 2D mit 1920 x 1080
    .WMV als 2D mit 1920 x 1080
    .mpeg als 2D mit 720 x 576
    .Vob als 2D mit 720 x 576


    Musik:
    .WAV 1411 kBit/s
    .MP3 320 kBit/s


    Fotos:
    .JPG


    Die Filme laufen alle flüssig ohne ruckeln auch über WLAN. :dancewithme


    Latnight schrieb:

    Zitat


    Wenn Du über den OPPO Streamst dann brauchst Du eine >>> App für Android oder >>> ITunes.


    Ich selber steuere meinen Oppo über die App von Android ( Media Control )und bin damit echt zufrieden.
    Die Steuerung vom Player mit App der ist beim Streamern echt besser, als mit der Fernbedienung weil du parallel zum abspielen nach neuen Videos suchen kannst ohne die Wiedergabe zu unterbrechen.
    Ich nutz das häufig da ich viele HD Musik Videos auf meinem NAS gespeichert habe und die Videos dann bequem auf dem Smartphone anwähle.
    Das Suchen von neuen Medien funktioniert auch besser und ist Übersichtlicher, desweiteren kannst du bei 3D HD Videos besser zu bestimmten Szenen springen.


    Bei der Wiedergabe von 3D .mp4 im side by side Format ist die Bild Performance echt super, du mußt nur lediglich deinen Fernseher oder Beamer auf side By side umstellen.


    Die Formate MKV und M2TS werde ich heute mal auf meinen NAS kopieren und das Ausprobieren,
    das interessiert mich selber. Ich meld mich hierzu noch mal.


    Gruß Axel

  • Hallo JJ123,


    ich habe gesten mal im Netz die aktuelle DVDfab gezogen und ein Paar MKV und M2TS Dateien auf meinem NAS hinterlegt und das Abspielen mit dem Oppo ausprobiert, anbei die folgenden Ergebnisse:


    Film "Battleship 2D Bluray"


    - gerippt als MKV 2D -> konnte der Oppo ohne Probleme abspielen.
    - gerippt als M2TS 2D -> konnte der Oppo ohne Probleme abspielen.


    Film "DREDD 3D Bluray"


    - gerippt als MKV 3D -> konnte der Oppo auch ohne Probleme abspielen.
    - gerippt als M2TS 3D -> konnte der Oppo auch ohne Probleme abspielen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß Axel

  • Hi,


    Hast du die Betasoftware drauf ?


    Wenn ja, Kannst du bei den MKV mal schauen ob die mit 24 hz oder 50 hz abgespielt werden.


    Info Taste und dann Taste Page drücken.


    Grüsse Huibuh

  • Hi,


    also der Firmwarestand vom Pppo BDP-95EU ist: -> BDPxEU-74-0908


    der Player spielt die MKV mit 24 Hz ab, aber Vorsicht folgendes im Menü wählen:


    Video -> Auflösung -> Auto
    1080p24 Ausgabe -> Aus


    Du musst mit DVD Fab, hab ich einfach die aktuelle Version ( 8.2.2.8 )vom Netz gezogen:


    Folgendes einstellen:


    Blueray 3D Ripper:


    1. Konvertieren in 100% Auflösung side by side und die mkv erstellen.



    Wenn du dann die Datei mit dem Oppo abspielst, fährt das Signal auf 1080p24, reelle Auflösung (3840 x 1080 mit Pixel und 24 Hz).


    Bei den Monitoren oder Beamer muss auf side by side umgestellt werden, das heißt Sie erhalten ein Bild mit 1080p50 (reelle Auflösung 1920 x 1080 mit Pixel und müssen 50 Hz können).


    Und dann kannst du die 3D MKV einfach Streamen.

  • Mist! Schade!!
    Trotzdem Dank dir für die Mühe!
    Mal schaun evtl. zieh ich mir den Oppo als Cambridge(bekomm da bessere Preise) einfach mal so und behalt nen als einfachen BR Player! Dachte nur ich könnte mein c200er Popcorn endlich entsorgen!
    Der spinnt bei mir ständig rum!
    Muss mir dann doch den A400 Popcorn nehmen den ich noch rumfliegen habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!