oduh Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 3. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
64
Profil-Aufrufe
61
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Fragen rund um die Einmessung mit Dirac verfasst.
    Beitrag
    Machen die vielen Punkte denn wirklich Sinn wenn man nur 1-2 Plätze hat/benutzt? Man geht doch mehr Kompromisse ein, je mehr Punkte man misst, oder? Je enger der Punkt ist den man optimiert, desto besser ist es doch. Oder andersrum gefragt, habe ich…
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Erklärung, klingt einleuchtend.

    Aber ich denke ich werde ersmtal keine Silver nehmen. Scheinbar gibt es ja deutlich günstigere Alternativen.

    Ich möchte mich auch nochmal sehr bei allen beteiligten bedanken. Ich finde es großartig, dass…
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    Erstmal vielen Dank chicko das du deine Erfahrung hier teilst. Hatte schon befürchtet, dass die silver deutlich besser ist als die Bronze.. In einem YT Video wurde das auch schon gesagt. Scheint also was dran zu sein. Schade, denn natürlich wäre die…
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja Super. Das interessiert mich sehr. Freue mich auf deinen Bericht.
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Danke, aber auf Selbstbau steh ich nicht so und habe auch keinen Schreiner an der Hand.
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke für den weiteren Tipp. Kommen mit auf meine Liste.

    Nilsens
    Die S8 ist der große Standlautsprecher. Hast du den genommen, weil du auch Musik hörst oder gibt es andere Gründe?
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ok, also scheinbar sollten es Silver sein, keine Bronze. Kennt denn jemand den Unterschied?

    Nilsens
    was meinst du mit du bist bei den Silver 6 gelandet und misst such auch gut (Silver 8)?
  • oduh

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal für die Antworten. Natürlich weiß ich, dass man nicht pauschal einen LS empfehlen kann der jedem gefällt. Auch möchte ich gerne einige Probe hören. Aber man braucht ja schonmal einen groben Ansatz welche allgemein für gut befunden…
  • oduh

    Hat das Thema Lautsprechersystem gesucht gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich möchte gerne für meinen "Männerraum" ein wenig meine Ausrüstung aufwerten. Einen Beamer samt Leinwand habe ich bereits. Jetzt fehlt mir primär noch ein Lautsprechersystem. Die Raumakustik gehe ich auch noch (etwas) an. Als AVR nutze ich…
  • oduh

    Hat das Thema Neuer User stellt sich vor gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bin Udo, 48 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln. Neben dem Motorsport habe ich eine Vorliebe für Filme. Aktuell bin ich mit einem klassischen 5.1 Setup unterwegs, möchte aber demnächst upgraden. Dazu werde ich dann einen Thread erstellen.