Callizto Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 3. September 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
144
Profil-Aufrufe
158
  • Callizto

    Beitrag
    Gerade das mit dem Einmessen ist nicht so mein Ding, ich komme gerade noch mit Dirac klar -:)
    Ich weiß was du mit Loudness meinst, wenn ich meinen Denon mit Audissey MultiEQ X Einmesse gibt es diese Funktion, nur leider habe ich dann mega Raummoden und…
  • Callizto

    Beitrag
    (Zitat von Volatile)

    Vielen Dank, aber die Stormaudio sind sehr teuer und ich möchte zunächst alles andere optimieren. Weist du ob, wenn das DBA mit einen DSP korrekt eingestellt ist, es möglich bleibt das System auch mit einen normalen AV wie den…
  • Callizto

    Beitrag
    Vielen Dank, ich denke das ich auf diesen Weg mein Problem schwer zu lösen ist. Man muss sich entweder jahrelang einarbeiten oder einen Profi beauftragen, das habe ich verstanden.
    Eine Sache verstehe ich noch nicht, wenn ein DBA eingerichtet ist, also…
  • Callizto

    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Die aktuellen Subs sind geschlossen, REW müsste ich erst besorgen, bin dabei.
  • Callizto

    Beitrag
    (Zitat von Moe)


    (Zitat von Moe)

    Ich verstehe deine Frage nicht...
  • Callizto

    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Der Beamer ist ein JVC NZ8, die Leinwand soll wieder eine 120" mit 266cm Breite werden.
    Ich dachte da an eine zugegeben sehr teuren Hollywoodscreen von Herrn Mette, da die wohl ein sehr feines Gewebe hat, das AT Tuch von von Spaluto…
  • Callizto

    Beitrag
    (Zitat von Moe)


    (Zitat von Moe)

    Ja wenn ich wüsste wie ich beschreiben soll was fehlt....natürlich lässt sich eine Zielkurve nach meinen Wünschen einstellen die dann auch der Zielkurve entsprechen. Ich nutze da einmal die Stormaudio Zielkurven und…
  • Callizto

    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Na ich war wohl nervös -:)
  • Callizto

    Beitrag
    Schade, ich dachte ich kann hier Hilfe bekommen...
  • Callizto

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich hoffe die erfahrenden Mitglieder hier im Forum können mir bei meinen Problem helfen ein sinnvolles Basskonzept für mein kleines 18qm Heimkino zu finden...

    Es gibt 2 Sitzplätze.
    Eine Zeichnung als PDF liegt bei (sorry bin kein Profi beim…
  • Callizto

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Cool, genau so
  • Callizto

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)

    Dann konfiguriere dir bei bei Takeoff im Shop Zitat "Beispiel: für einen Vorhang, der eine 4 Meter breite Wand bedecken soll, benötigen Sie 4 * 2,2 = 8,8 Meter Stoff. In diesem Fall dann bitte einfach 9 Meter bestellen.
    Ich benötige…
  • Callizto

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Die üblichen Verdächtigen haben nur den üblichen Lautsprecherbespannstoff, der mir aber nicht zusagt. Ich hätte eher sowas halbtransparentes wie bei Takeoffmedia, aber nicht zu den Fantasiepreisen die mich echt sauer machen.
  • Callizto

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danur78)

    Das meine ich...hat jeman tipps für den Stoff? Sollte schwarz und akustisch transparent sein...
  • Callizto

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe gerade mal bei Takeoffmedia zwei mal vier Meter fertiger Vorhang mit den trans. Stoff konfiguriert....über 2000,- , unfassbar teuer, da gehe ich lieber zu einer Schneiderin die freut sich wenn Sie das für die hälfte machen darf...
  • Callizto

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe da einen nz8 neu für nur 12900,- gekauft, alles ok. Warum sollte ich woanders 3000,- mehr bezahlen?
    Ich hab ihn danach nochmal bei einem profi für 350,- ordentlich kalibrieren lassen, fertig 🤓.