Bladerunner1974 Professional

  • Male
  • 2021
  • from CH-5314 Kleindöttingen
  • Member since Jun 23rd 2019
  • Last Activity:
Posts
790
Map Entry
yes
Reactions Received
339
Points
4,334
Profile Hits
1,082
  • (Quote from Bladerunner1974)

    Auf Bitte von Pascal präzisiere ich, dass es sich bei seinem ILEP um ein defektes Gerät handelt, was auch mehrfach betont wurde. Auch wurde von Pascal und von ANDY_Cres erwähnt, dass vor Auslieferung jedes neue Gerät auf…
  • Die Liebe Buschtrommel 😁👍🏻

    Es war nicht die erste 1080p resp. ILEP Erfahrung (die hab ich bereits eindrucksvoll beim Wolfgang erlebt) - aber es war ein Novum konnte direkt mit dem Barco verglichen werden… 🙂

    Beim Ewi & Kreuzi bin ich mir tatsächlich nicht…
  • Gerne gerne und ja, das hat schon gut rein geknallt in jeder Beziehung. 😁

    Ich kenn es ja wenn’s richtig knallt an allen Ecken & Fronten. Aber Pascal konnte liefern 👍🏻😁

    Bezüglich dem Ruckeln waren wir drei einhelliger Meinung. Und beim OLED habe ich die FI…
  • ANDY_Cres

    Hallo Andy,

    Am SA war ich mit zwei HCM-Urgesteinen (Ewi & Kreuzi) bei Pascal, der doch tatsächlich nur knappe 10‘ von mir entfernt wohnt. Dufte Typ der Pascal 👍🏻

    So hatten wir das Vergnügen einen Shootout zwischen dem Barco Njord & ILEP X7…
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread AVATAR.
    Post
    Keine Ahnung, welche Technik in dem nahe gelegenen IMAX verbaut ist. Ich kann nur sagen, dass die Bild- und Bewegungsschärfe von einem anderen Stern waren und nie ins soapige abdriftete. Hab ich so noch nie in einem Kino live gesehen.

    Da müssen auch…
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Cruella.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Cruella ist keine Comicsverfilmung. Cruella basiert auf einer Romanfigur aus 1956 resp. auf dem Disney Animationsfilm 101 Dalmatiner.

    Es ist also eine Disney Realverfilmung, die inflationär aus dem Boden schießen.
  • Bladerunner1974

    Post
    delorentzi

    Dann würde ich mich mit ‚Bull‘ auch nicht weiter beschäftigen. Nix für zarte Gemüter. Ist im Übrigen ein englischer Release ohne deutsche Tonspur.
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread AVATAR.
    Post






    Avatar war heute im IMAX ein Erlebnis - neue Schnittfassung (glaube ich, hab den Kinocut Ewigkeiten nicht mehr gesehen) und bildtechnisch bisher in der besten Version. Teilweise abartig scharfes Bild! Die typischen 3D Ruckler hielten sich angenehm in…
  • Bladerunner1974

    Post




    Bull (2021) von Paul Andrew Williams (Regie & Drehbuch)

    Bull ist ein gradliniger, wuchtiger Thriller mit unerwartetem Mystery-Einschlag. Den Twist hab ich nicht kommen sehen, was mir natürlich gefällt. Das Setting ist im miefigen englischen
  • Ich fände es schön, wenn man sich hier wieder primär den neuen Geräten widmen würde und nicht was kann / will ich mir leisten. Diese Arm-/Reich-Debatte bringt niemandem was und hat auch ein Geschmäckle.
  • Bladerunner1974

    Post
    Freue mich für Dich, hat sich ein gelebter Traum erfüllt - dein tolles Kino hat es verdient :sbier:
  • Bladerunner1974

    Reaction (Post)
    Ich glaube 25 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste "HEIMKINO" Zeitschrift gekauft habe und immer tiefer darin versunken bin...
    Von Hardware geträumt habe und die darin enthaltenen Leserkinos bestaunt habe. Der Wunsch nach einem eigenen Heimkino…
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread TIDES.
    Post
    "Tides" vom Schweizer Regisseur Tim Fehlbaum ist eine deutsche Genreproduktion aus 2021 und erst die zweite Regiearbeit Fehlbaums, der bereits mit seinem atmosphärischen Genre-Debut "Hell" (2011) zu überzeugen wusste. "Tides" hatte ich letztes Jahr im…
  • Bladerunner1974

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bladerunner1974)

    Das glaube ich dir gern und so war das garnicht gemeint :) In deinem Fall ist es auf Grund des geringeren Abstandes ja dennoch so, dass um die Mains noch etwas Luft ist. Ich bezog mich dabei z.B. eher auf meine unzureichende…
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    (Quote from Moe)


    Der Raum macht u.a. die Musik - aber auch kleine Räume können überraschend gross klingen, können... :)
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Sehr gerne - und du kommst dann nächstes Jahr mit Saya mal zu uns in den Süden zu einem Gegenbesuch.
  • Bladerunner1974

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bladerunner1974)

    Können wir gerne mal 2023 ins Auge fassen.
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Toller Bericht Moe - möchte ich ‚livehaftig‘ auch mal erleben und spüren eines Tages, zumal das Konzept von macelman sehr spannend ‚klingt‘ und die Prioritäten wohl (abgesehen von den max. Pegeln) meinen Vorstellungen der u.a. gelungenen…
  • Bladerunner1974

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Wie bereits im Sommerfest-Topic angekündigt hier nun ein kleiner Besuchsbericht. Sehr viele spannende Kinos warten hier noch auf meine Öhrchen, aber das Smash rangierte immer mit ein, zwei anderen Kinos ganz oben auf meiner "Have-to-hear-Liste" und nun…
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Genelec -- was machen die anders?.
    Post
    macelman

    Hätte man den Platz und Budget ohne Ende, wäre ein Kino nur bestehend aus den QB1 XBD-A ein Traum. LCR alleine wären mehr als €300k… :beat_plaste