Bladerunner1974 Profi

  • Männlich
  • aus CH-5314 Kleindöttingen
  • Mitglied seit 23. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
653
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
228
Punkte
3.533
Profil-Aufrufe
805
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Ich mag es nicht als Schnorrer hingestellt zu werden. Nur weil ich nicht in der Lage bin etwas ‚technisch‘ fundiert zu erklären. Da reagiere ich emotional.

    Denn genau das wird mir letztlich unterstellt, da schleierhaft und…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Die Zwei

    WAS weißt du schon und die selbst ernannten Götter, die Deinem letzten Kommentar fleißig zunicken und zuklatschen ?

    Ein anonymes Forum lebt von Alphatieren und Haifischen und Besser Wissern und, Neidern.

    Brauche ich nicht mehr - tschau!
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Hab schnell nachgefragt - Decoding/Processing macht die Marantz, nicht das MC. Es ist aber richtig, dass Treiber verbaut sind, die den ‚Klang‘ aufwerten, so wie das bspw. auch eine Vorstufe wie die Trinnov macht.

    So oder so,…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Also Atmos läuft hier bestens. Zu technischen Details kann ich keine Auskunft geben. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Die Zwei

    Genau, das Decoding/Processing macht das MC via Bitstream via diverse Treiber. Frag mich aber nicht, welche Treiber das sind. Die Marantz ist auf ‚Pure Direct‘ geschaltet und ist nur für Lautstärke / Quellwahl verantwortlich und…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Es wird Zeit ein Zwischenfazit und die gesammelten Eindrücke zum MC/HTPC von Michele hier festzuhalten. Vorab: ich hätte nie gedacht, wie sehr „Bild“ begeistern kann. „Bild“ war mir immer wichtig, aber „Ton“ habe ich in der Vergangenheit…
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema Contact reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MickeyKnox)

    Kaum zu glauben, dass das es sowas gibt. Contact habe ich schon x-mal gesehen und er gehört zu meinen Lieblingsfilmen, der sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer 10/10 hochgearbeitet und auch mit dazu beigetragen hat, dass Robert…
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DoXer im Thema Planung DoXer's Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Squeezeman)

    Nachdem ich folgendes Video gesehen habe, denke ich über Dein Setup mit den exakt ausgerichteten Chassis nochmals nach.
    youtube.com/watch?v=K-rAhyrZCoA
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von McBeutlin)

    Ohne Einmessung keine tonale "Offenbarung" - da kann man sich auch Hilfe zu holen, wenn man es sich (wie ich auch) nicht selber zutraut. Das ist bestens investiertes Geld.

    Und bezüglich Bedämmung Rückwand: es gibt auch noch…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung - ein Wahnsinnsmoment, wenn das Kino endlich läuft und keine Baustelle mehr ist. Jetzt ist nur noch genießen angesagt. So wünsche ich Dir viele viele glückliche Stunden und…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    So jetzt ist es soweit die Macht wurde in 11,2 m² gepresst :yoda:

    Jetzt bin ich mit dem Bau bis auf die Stühle fertig. Die müsste mein Kollege aber am Wochenende mitbringen.

    Ich bin so glücklich nach rd, 4 Jahren des Träumens, lesens, der ständigen…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    ‚Drive‘ ist halt der konventionellste Film von Refn. Der soll einem breiten Publikum gefallen. Und tut er auch.

    Der Rest ist nischig und soll spalten. Tun sie auch das liebe ich!

    Für mich ist Film auch FORM. Und Refn ist ein Meister des Formalen.…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)


    Die ersten 15‘ sind krassestes Demomaterial auf meinem neuen Setup - Bild (Blu-ray) & Ton = Referenz. Geniale HDR-Effekte dank madVR & OLED bis zum Abwinken. Ab sofort fix in der Demoschlaufe montiert.

    Ach ja, und ‚The Neon…
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Verstörende Filme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ***Heinz***)

    Da sind zwar wirklich gute Filme dabei, aber keiner trifft das, was ich ursprünglich meinte. Da fehlt mir das "Wunderliche" und "Arthousige". :)

    Vorgestern habe ich noch einen Film gesehen, der voll in diese Sparte reinpasst:

  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Verstörende Filme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    RAW hat die stringentere Erzählstruktur und ist deshalb "leichter" zu konsumieren. Obwohl auch in RAW harter Stoff erzählt wird. Titane bricht in vielerlei Hinsicht sämtliche Konventionen des Filmschaffens. Titane ist modernstes…
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema Die Entstehung des Utopias reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Klar sehr gerne :big_smile:. So wie ich das sehe, sollte das ganz gut passen... :zwinker2:
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema Die Entstehung des Utopias reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke für eure beiden Berichte!
    Ihr scheint euch gesucht und gefunden zu haben! Schön das mal wieder eine Freundschaft entstanden ist. Das ist es, was ich hier so toll finde! Ich würde eigentlich schreiben, was ich am Verein so toll finde, aber Ihr…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Unser Hobby verbindet und so ist es einer der schönsten Aspekte, dass man viele tolle Menschen und Gleichgesinnte kennen lernen darf. Wenn dann sogar noch Freundschaften daraus entstehen, hat das eine Qualität, die meine Frau und ich…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Am Sonntag den 5.6.22 war es wieder soweit, Besuch bei
    Stephan! Die Freude war natürlich groß Stephan wieder zu treffen:dancewithme
    und seinen Umbau zu begutachten!
    Um ca. 15 Uhr ging dann die Fahrt aus dem Allgäu los
    in Richtung Schweiz nach Böttstein!





    Pipi…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    John Buckner

    Lieber Freund,

    Dein Bericht schmeichelt mir sehr und ich danke Dir dafür. Ich kann nur unterschreiben was du geschrieben hast. Meine Frau, aber insbesondere ich haben die Zeit mit Dir sehr genossen und es ist toll, können wir nun…