Aika Beginner

  • Male
  • 2023
  • from Königs Wusterhausen
  • Member since Jan 20th 2018
  • Last Activity:
Posts
131
Map Entry
yes
Reactions Received
148
Points
878
Profile Hits
1,374
  • Aika

    Post
    Ich werde es erleben. Er hat mir versprochen das es noch keiner bereut hat. Vor allem ohne Zeitdruck bis alles fertig ist ohne einen zweiten Kunden im Anschluss.
  • Aika

    Post
    Dann mache ich nichts falsch. War eigentlich schon überfällig, aber durch den Wechsel des Projektors,der Leinwand und Envy etwas verzögert.
  • Aika

    Post
    Heute habe ich mit Fabio telefoniert und einen Termin für die erste Märzwoche vereinbart. Also wenn noch jemand Interesse hat eine Kalibrierung und/3D Lut erstellen zu lassen einfach melden. Ich will jetzt auch nicht länger warten .
  • Aika

    Reacted with Gefällt mir to Rasenfan’s post in the thread Black Box Cinema.
    Reaction (Post)
    Update Black Box Cinema

    Wie schon anfangs erwähnt bin ich ein grosser Musikliebhaber und höre gern Stereo in meinem HK. Das Setup mit den Adams hat wirklich hervorragend funktioniert. Da ich ja aus der High End Ecke komme und meine Technik auch…
  • Aika

    Post
    Schön das es bei dir jetzt wieder ein gutes Bild gibt. Von meiner Seite bleibe ich dran es doch noch mal machen zu lassen. Ob mir das Bild dann besser gefällt kann ich vorab nicht sagen. Meine eigene „provisorische „ 3D Lut kann mich nicht…
  • Aika

    Reaction (Post)
    Habe jetzt mit super Unterstützung von KarlKlammer das Problem gelöst....vielen Dank an Karl......er hat meine Konfig hingebogen...Klasse,

    hatte die Konfig runtergeladen und als rdx.Datei ihm via Mail zugeschickt

    In der Konfig für den Lumagen von R.V.…
  • Aika

    Post
    Da hast du recht. In Berlin habe keinen gefunden der beide Geräte kann.
  • Aika

    Post
    Dann auch noch mal herzlich willkommenen aus der Nachbarschaft
    Grüße Aika
  • Aika

    Post
    Fabio Elia hatte ich auch schon mal angefragt. Er würde das auch machen. Ich habe meinen Termin damals abgesagt weil ein Projektor Wechsel bevorstand. Jetzt war ich eben auf der Suche nach ein paar Usern damit sich die Anfahrt lohnt. Der kann beides.…
  • Aika

    Post
    Das ist jemand der das täglich macht und Erfahrungen hat. Man kann natürlich alles selber machen, null muss man dafür ein gutes Equipment haben.
    Für das Geld kann ich mir auch mindestens 3-4 mal eine Profikalibrierung gönnen. Was spricht dagegen?
  • Aika

    Post
    Es geht mir nicht um billiger zu sein, sondern es professioneller zu machen. Es ist wie im Handwerk. Man kann vieles selber machen wenn Mann es kann. Nur ist mir der Zeitaufwand und das Ergebnis wichtiger.
  • Aika

    Post
    Ich wollte ich meine Geräte nicht versenden sondern bei mir im HK kalibrieren lassen. Meine Kombi ist Envy MK 2 + NZ9. Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Einstellungen geändert habe bin ich im Moment mit meinem Bild zufrieden, so dass ich im…
  • Aika

    Post
    Ja ich habe einen gefunden. Nur bräuchte es ein paar mehr die eine Kalibrierung benötigen um die Kosten einigermaßen in Grenzen zu halten. Ich hatte schon mal eine Kalibrierung, war aber nicht zufrieden weil die Erstellung einer 3-DLut für den…
  • Aika

    Reacted with Gefällt mir to Holger’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Wäre diese ganze sinnbefreite, im regelmäßigen Turnus wiederkehrende Diskussion in einem anderen thread aufgekommen, dann hätte die Moderation diese Diskussion schon lange beendet oder verschoben. :poppy: :heilig:

    (Quote from macelman)


    Das wurde doch jetzt schon…
  • Aika

    Reaction (Post)
    Edit: da es hierzu eine Rückfrage gab: dieser Beitrag ist ein satirischen Seitenhieb gegen alle "Blindtest-Forderer" und ein Witz. Ich dachte eigentlich, dass das klar ersichtlich wäre. :poppy:

    (Quote from Die Zwei)

    Das hat der potentielle Käufer doch gar nicht…