Beiträge von sven29da

    Einem Hersteller der auch für sich und seine Angestellten Geld verdienen muss arglistige Täuschung mehr oder weniger zu unterstellen weil das Thema nirgends vom Hersteller erwähnt wird und Sony Besitzer sogar den Rechtsweg “empfehlen“, aber selbst als Gewerblicher seit Jahren auf solchen Kanälen davon nichts äußern/warnen oder wissen wollen und Sony den Kauf Interessierten empfehlen ist dann okay? :think:



    Verrückte Welt :poppy:

    Du fragst was da nicht stimmt?:think:

    Das es wie bekannt genau umgedreht ist.

    Sony in der Regel, JVC falls.


    Und so wurde jahrelang das bekannte Sony Problem heruntergespielt.


    Auch wie damals 2019 als ich dort Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870 das ...


    ... wie vorhin fragte, keine Antwort. Warum?

    Es hat nichts mit nörgeln zu tun, denn wie geschrieben wurde Kaufinteressierten und anderen hier und in Facebook geantwortet, JVCs sind bzgl Gamma in der “Regel“ betroffen, bei Sony wurde bzgl Kontrast von “falls“ betroffen geschrieben obwohl man ja besseres wusste.

    Deshalb sollte es legitim sein, hier zu fragen wie es zu dem Wandel kommt und da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein ...



    Und wie zu sehen hat mich genau das schon damals gestört und erntete regelrechten Shitstorm ...

    Bei JVC heist es in der Regel driften alle, bei Sony spricht man von "falls es passiert", obwohl es Fakt ist das dieser Mangel grundlegend besteht


    Vielleicht arbeitet man ja nicht mehr für die Heimkinoraum Kette, welche wie bekannt lieber Sony als JVC empfahlen und verkauften, da die Marge bei Sony höher ist.

    Der Grund interessiert halt.

    Genau diesen Elan urplötzlich den finde ich sehr sehr seltsam

    Sag ich ja, erstaunlich der Sinneswandel nach den vielen Jahren wo man so tat als wäre das mit dem Kontrastverlust der Sony gar nicht so tragisch und wäre voll überzogen und würde eh nur selten aufkommen, im Gegensatz zum Gamma Thema bei JVC, das ja jedes Gerät haben soll.

    Beide Aussagen waren wie jeder schon damals wusste, falsch.


    Ich habe das schon damals hier im HKV so nicht stehen gelassen und bekam hier bösen Gegenwind weil ich nur bashen würde u.s.w. und auf einmal dreht sich die Fahne um 180Grad.


    Cine4Home Ich hatte Dich schon damals hier gefragt und tue es nun erneut. Du hast vor Jahren schon mal Analyse betrieben und die Ursache für den Kontrastverlust der Sony heraus gefunden und alles schon damals an Sony weiter gegeben.

    Was kam denn dabei raus?

    Und was ist nun anders, dass nach so vielen Jahren des Herunterspielens das alles erneut angegangen wird?:think:


    Ist ja positiv das nun überall davon zu lesen ist, sich dadurch vielleicht in neuen Sony Modellen in ein paar Jahren was ändert und alle aktuell sooo dankbar sind (viele davon haben es merkwürdigerweise immer abgetan obwohl sie es genau wussten), aber wie andere würde ich gerne den Grund des Handelns verstehen.

    OT

    Ich dachte die Sony's haben einen gekapselten Lichtweg, deshalb gibt es ja auch keine Luftfilter. Wie ist es dann zu erklären, dass sich im Objektiv Staub ablegt und dass Luftfeuchtigkeit zu den Panels gelangt?

    Bilder sagen mehr als tausend Worte und sind somit kein “Geschwätz“ sondern Fakt ... so sah der Sony VW520 von Steven aus und nach einem Tipp mit Druckluft dran zu gehen, war er dann ganz hinüber ...



    Oder von Markus mit seinem schönen Skynet Kino, ein VW760 der rapide Licht verlor und das typische Iris Klackern hatte und das nach gerade mal ich meine 2,5 Jahren und nicht ganz 3000Std.

    Sony sagte Ursache liegt am Staub (Fotos hat Sony aufgenommen) und ist somit kein Garantiefall und die Instandsetzung würde knapp 7000EUR kosten.


    Sony VWs sind so dicht, da kommt selbst ein Falter rein:rofl: (wenn es nicht so traurig wäre)


    Zumindest ich versteh es nicht ...


    Die Probleme sind seit gut 2014 bekannt, also nicht erst seit gestern.

    Eigentlich seit (ich meine) 2008 wo Du Ekki das beim ersten Sony (ich meine den Qualia) feststellen musstest und es veröffentlicht hast.

    Du hast doch sogar mal vor vielen Jahren geschrieben das Du Thema inkl. Ursachenforschung untersucht und die Ergebnisse an Sony gegeben hast.


    Alle Händler kennen die Probleme ebenso seit langem und zum Teil nehmen diese (ich meine HKR als Beispiel:think:) deshalb keine Sony Geräte mehr in Zahlung.

    In deren YouTube Videos war davon aber nie was zu hören. Immer nur wie toll die Sonys sind und wie lange man mit ihnen Spaß haben kann.

    Der einzige mir bekannte Händler Lars Mette war so offen und ehrlich und hat das Problem immer mal wieder fallen lassen und bekam wie alle die darüber schrieben, massiven Gegenwind.


    Warum also nun jetzt der “große Aufschrei“ und das “große Entsetzen“ bei all diesen:think:

    Immer die gleiche Tour von demjenigen ... so tun als ob es ihn interessiert (dabei kennt er die Antwort aus der Facebook Gruppe:rofl:) damit Holger mit der Verlinkung meinen Beitrag mit der Hoffnung mit bekommt, dass es Stress gibt


    ... und da es erstmal nicht direkt geklappt hat, den neuen Versuch mit der Verlinkung von Ekki:rofl:


    Aber so kennt man diesen der überall im Netz um Aufmerksamkeit ... :respect:

    Binap wird wohl gleich auf die Barrikaden steigen, weil Du hier die Screenshots gepostet hast.

    Im Hifi-Forum ist ein einen User, der nur einen Screenshot gepostet hat, sehr böse angegangen.....

    Holger weiß das ich schon lange nicht mehr in den Gruppen wo es gepostet wurde, Mitglied bin.

    Ich bekam es gestern geschickt da derjenige weiß, dass ich immer angemacht wurde, wenn ich Fragenden vom Kontrastverlust der Sony Geräte erzählte.

    :think: das thema JVC drift wurde entdeckt? ich mag mich ja sehr täuschen, aber ich gehe davon aus, das user in foren absolut aufgeklärt über den gamma drift sind und wie man ihn beseitigen kann!
    auch sieht man an den diskussionen, das niemand erwartet hat das dieser drift mit der N serie verschwunden ist.
    nach meinen erkenntnissen, die man überall nachlesen kann sind die sony user da viel positiver, die behaupten das nicht jedes gerät driftet oder bei der neuen serie sogar verschwunden ist und das immer wider :rofl: dein beitragen in salami taktik schürt das erheblich und trägt nicht zur aufklärung bei.


    Keine Ahnung was passiert ist, aber nach fast 10 Jahren wo solche wie Du, Karl, ich, ... (selbst Lars Mette) die z.B. nachfragenden “Sony Kauf Interessierten“ und andere über die seit so vielen Jahren allseitsbekannten Themen irreparable Kontrast Mängel und Probleme der Sony Projektoren aufklärten und wir deshalb immer wieder überall angefeindet wurden, weil wir ja Übertreiben, Lügen, Ausdenken, usw wird nun sogar von Ekki in den großen Facebook Heimkino Gruppen (nicht in seiner eigenen Facebook Gruppe) das Probleme seit kurzer Zeit polarisierend verkündet:rofl:

    Wenn man sich nur mal überlegt wie viele uns hier “dumm kamen“ und das Schärfste ist nun noch, dass die Sony Fans die immer wieder behauptet haben das deren Sony null Probleme haben, nun bei Ekkis Posts in den Kommentaren die Mängel bestätigen, sogar zugeben das sie schon Austauschgeräte vom Sony erhalten haben und es wieder bergab geht u.s.w.


    Schon erstaunlich das etwas, was seit so vielen Jahren bekannt ist, nun so publiziert wird:poppy:










    Sehr sehr Schade, dass bei dem sinnvollen Post von 22 Beiträgen, im Grunde 21 OT sind:cray:
    Warum muss hier immer alles totgeschrieben werden:think:anstatt sich produktiv nur zum Thema passend, zu beteiligen.


    Aber gut ...

    Ich stelle den JVC schon immer (mit HCFR) auf ~65Nits ein, da ich mir das Schwarz nicht ganz versauen will.
    Deshalb habe ich mich schon früher an den Settings aus dem AVS orientiert, welche ähnliche Helligkeit nutzen und kein vielfaches oder noch mehr.
    Deshalb stehen die madVR Werte für mich schon im Zusammenhang mit der eingestellten Helligkeit.

    Ich hoffe ja noch immer, dass Mathias irgendwann eine schlanke Bezahlversion raus bringen wird und darin nur noch relevante Regler übrig bleiben.
    Weiter hoffe ich, dass es irgendwann mal "freizügige" Wissende gibt, die so nett sind und aufzeigen, wie man die Werte am besten für seine Augen im eigenen Raum anpasst.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich sein soll zu sagen, Regler X stellst Du mit Testbilder xyz ein, Regler Y stellst Du mit Filmszene xyz ein, usw.

    Somit hätten wir Laien eine kleine Liste und können uns das für uns bestmöglichste Bild einstellen.

    Aber solange es dies nicht gibt, bleibe ich bei der 113b die ich seit längerem mit den Werten der aktuellen Versionen > 156 nutze.
    War lange 113b Nutzer, dann immer wieder die neuen Versionen eingesetzt, aber vor Monaten zurück auf die 113b gegangen, da ich keine Lust mehr auf Experimente habe.

    Was ich aber mal gemacht habe, einige vorhandene Felder/Werte der 113b wurden erst in späteren Versionen immer mehr und mehr genutzt und diese habe ich mal bei der 113b getestet und war für mich auch ok.


    Da ich mir aber keine Bilder länger als 1-2 Sekunden merken kann, vergleiche ich nicht mehr.
    Entweder es gefällt mir bzgl. Durchzeichnung Bereich Dunkel, Bereich Hell, Kontrast, ... oder nicht.


    Meine aktuellen Werte für 113b:


    Und nein, HDR wird schon korrekt umgesetzt, auch wenn "HDR" im Screenhost nicht fett markiert/hervorgehoben ist:zwinker2:
    Irgendwann vor langer Zeit ist diese Anzeige beim Versionswechsel "verloren" gegangen.

    Dann kam der schmerzende Teil, der mir beim Lesen des Leadcom bzw. Usit Threads so nicht bewussst war - man landet ja jetzt bei €1500, pro Sitz

    Das ist schon eine schmerzhafte Preiserhöhungen innerhalb eines Jahres.

    Du erwähnst eine andere Modellbezeichnung, bedeutet dann Verkäufer ist nicht Leadcom wo Ludwig angestellt ist, sondern die Firma Bseated, sprich Ludwig seine eigene Firma?

    Hast mal nach dem Preis gemäß damaligen und leider nicht mehr gültigen Angebot von Leadcom bzgl. Modell Millennium Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Millennium LS-818 gefragt?

    Also Kauf bei Leadcom.

    Danke auch an Sven für das Bereitstellen der Infos und Organisieren der Aktion.

    Gern geschehen Micha :sbier:und es freut mich zu lesen, dass es noch immer neue Leadcom Besitzer gibt, vor allem wenn diese sehr zufrieden mit der Abwicklung und den Sitzen sind:respect:
    Die stürmige Abholung muss die Hölle gewesen sein und zum Glück habt Ihr mit gedacht und es lief zum Schluss alles gut.

    Wünsche Dir, wie auch dem Kollegen zozi viele gemütliche Stunden auf den Sitzen und viel Spaß beim Filme schauen:poppy:

    Fazit: Immer wieder!!!

    Definitiv :sbier:


    Ich hatte ja meine Bestellung damals hier gezeigt und kann Dein Fazit nur bestätigen.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bei mir um ein "Miniauftrag" gehandelt hatte (worüber sich hier sogar ein paar "Herrschaften" lustig machten:yoda:) aber Andy nahm mein Anliegen/Wunsch ernst und setzte es wie geplant perfekt um.

    Nicht nur das er diesen "Miniauftrag" überhaupt annahm, ich wollte dazu den Stoff in dem Farbton der Wand bzw. so ähnlich wie möglich und konnte Andy ein lackiertes Stück Pappe in DIN-A4 senden, worauf er mir dann drei Muster bedrucken und schicken lies, damit ich daraus meine Wahl treffen konnte. Das ist gerade heutzutage schon alles andere als "normal" und ich war bzw. bin Andy bis heute dankbar, das alles so professionell ablief und passte :respect: