Beiträge von Kritsch

    Hallo,

    ich habe bei mir auch 4 Canton XL an der Decke hängen und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß

    Jan

    Hey Jan,

    Vielen Dank! Bin immer noch unentschlossen ob ich meine R 15m(sind halt schon vorhanden) oder die canton XL nehmen soll. Aber gut zu hören dass du zufrieden ist, letztendlich sind es ja auch "nur" Effektkanäle..

    Gruß Christian

    Die sind natürlich preislich sehr interessant! Habe mir eben die Canton Gle 402 angeschaut,auch nicht schlecht..

    Es sollten halt schon LS sein die bis 80 hz ordentlich spielen

    Was heißt optisch ein Problem?

    Nicht schön, zu groß, farblich?

    Wie groß ist denn das Budget (deiner Frau)?

    Sie sind halt für die Decke nicht gerade dezent, ich denke flache Wandlautsprecher die waagerecht montiert sind sehen da deutlich besser aus. Trotzdem sollten die LS natürlich klanglich nicht wie Brüllwürfel klingen. Budget wären so ca 300 das Paar..

    Hallo zusammen,

    Ich habe soeben meine AT Leinwand bekommen. Aufgrund der Deckenhöhe von 2.40 m müssen die zwei Auro 3d Lautsprecher leider vor die Leinwand rücken (leider, wollte ursprünglich nichts von der Technik sehen). Eigentlich waren die Klipsch R 15m als Auro Lautsprecher geplant, sind aber in diesem Fall optisch echt ein Problem. Die einfachste, jedoch auch teure Lösung sind die Fazon Sat. 1000 Euro sind aber echt ne Hausnummer!

    Vielleicht hat jemand von euch eine gute Alternative, die ich auch preislich vor meiner Frau rechtfertigen kann:respect:..


    Schöne Grüße

    Christian

    Hallo Manfred,

    ist ja witzig, bin heute morgen noch durch Unterbruch gefahren. Habe es eben schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Ich habe schon fast vergessen wieviel Spaß es macht einen Kinoraum zu planen, vor allem in solch einem tollen Forum..Welche Neuerungen planst du denn?

    Gruß Christian

    Genau, ich möchte es mit Rahmen machen.

    gegen einen Vorhang, oder die Nische offen zu lassen spricht für mich auch der zweitrangige aber nicht unwichtige Aspekt der Ästhetik. Mein Ziel ist es, keine Lautsprecher zu sehen.

    Ich möchte die Surrounds in die Absorber integrieren. ( die Saxx Ts 300 sind nur 14 cm tief ) An der Rückwand werde ich die LS in deckenhohe Bassfallen integrieren.

    Hallo schauki,


    erstmal Danke für deinen Beitrag.:sbier: Natürlich träume ich von einem DBA, jedoch muss hier wohl echt die Kirche im Dorf lassen. Zudem kann ich die baulichen Vorgaben eines DBAs durch die hintere Tür zum Technikraum nicht erfüllen. Da es ein Mietshaus ist und kein Eigentum ist mir der bauliche Aufwand und die Kosten dafür einfach zu hoch. Somit werde ich zwei Klipsch R120sw als Subs nehmen.


    Ich tendiere auch dazu den Raum mit einer Trockenbauwand zu schließen, was auch schon mit dem Vermieter besprochen wurde. Der dadurch entstehende kleine Raum/Flur bleibt dann der Flur, da es von dort aus in den Heizungsraum geht. Als Vorraum nutze ich den davor gelagerten Raum ( Treppenabgang ) für Kühlschrank/Bar/Popcornmaschine etc..


    Ein wenig näher sitze ich an der Leinwand, die Sessel habe ich nur grob positioniert. Der Sitzabstand beträgt dann 1:1


    Habe schon fast vergessen wieviel Spaß es macht einen Kinoraum zu planen:respect: insbesondere in dem besten Forum dafür !!!


    Beste Grüße

    Hallo zusammen..

    habe mal grob meinen zukünftigen Raum gezeichnet. Was würdet ihr damit anstellen? Meine Überlegung ist entweder den Raum durch eine Trockenbauwand zu schließen ( ungern, da Mietshaus) oder die Nische mit einem Vorhang zu schließen (ungern, da akustisch ein Kompromiss)


    Linie A zeigt die akustisch transparente Leinwand.(299/168) mit Rahmen (311/180)

    Der Zugang zum Raum ist Linie B (habe vergessen eine Tür einzuzeichnen)

    An der Rückwand ist der Durchgang zum zukünftigen Technikraum.


    Ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören!!

    LG Christian

    Herzlich willkommen Christian und viel Grüße aus Wassenberg:sbier:

    Bleibst du mit dem anstehenden Umzug hier im Kreis? Das riecht doch nach einer baldigen Beschnupperung:big_smile:


    LG Timo

    Grüße dich Timo,

    Jawohl ich bleibe im Kreis! Es verschlägt mich in die Tiefen des Selfkants, genau genommen ziehe ich nach Havert.

    Toll hier jemanden aus der Ecke zu treffen, natürlich auch gerne persönlich bei Gelegenheit!! :sbier:

    LG Christian

    Hallo Andreas,

    mein derzeitiges Heimkino ist in einem 11qm kleinem Raum,hat zwei Sessel und eine 100 zoll Leinwand. Es ist total gemütlich und es macht trotz des begrenzten Raums wirklich Spaß.. Vielleicht auch ein Aufruf für die Leute, die denken ihr Raum ist zu klein für ein Heimkino. Da ich im März umziehe, steht mir ein ca 25qm großer Kellerraum zur Verfügung. Dies ist auch der Grund, warum ich eine Erweiterung meines Kinos plane. Momentan nutze ich folgende Komponenten als 5.1.4 Auro 3D Setup:

    Beamer: Sony vpl 270es

    Reciever: Denon 6500

    Fronts: Klipsch rp 260

    Center: Klipsch 450

    Surrounds:Klipsch rp 160

    Subwoofer :Klipsch r120sw

    Heights : Heco ( werden durch Klipsch rp 150 ersetzt)

    Zudem sind 4 Bs 200 shaker von Reckhorn an einer Reckhorn a409 Endstufe verbaut.

    Im zukünftig größeren Raum möchte ich auf 7.2.5 umsteigen in Verbindung mit einer Vor/Endstufen Kombination. Zudem werde ich meine jetzige Leinwand durch eine größere schalltransparente ersetzen.

    Schönen guten Tag,

    mein Name ist Christian,ich bin 36 Jahre alt und ich freue mich nun ein Mitglied des Heimkinovereins zu sein.

    Meine Leidenschaft zum Heimkino, Filmen und Musik besteht seit meiner Jugend. Glücklicherweise konnte ich mir über die letzten Jahre den Traum eines Heimkinos Stück für Stück erfüllen. Da man ja nie wirklich fertig ist, plane ich derzeit die Erweiterung meines Setups und erhoffe mir hier einen tollen Austausch mit gleichgesinnten zu haben und die ein oder andere Anregung für mein Projekt zu erhalten.

    Schöne Grüße Christian :sbier: