Beiträge von Guybrush

    Ja, das ist auch mein Plan. Ich werde aber erst im Herbst 2021 beginnen können. Es ist einfach noch zu früh dafür. Ich wollte zuvor auch noch ein paar Kinos im Umfeld besichtigen. Freundlicherweise habe ich schon zwei Einladungen, die ich gern im nächsten Jahr einlösen möchte.

    Grüße Tom

    Ich würde mich jetzt auch noch nicht auf Lautsprecher festlegen, wenn du noch nicht das eine oder andere Kino gehört hast.


    Aber das fällt schwer. Planen und kaufen macht spaß. Ich habe daher noch 2 mal meine damals vorhandene Boxen verkauft :beat_plaste

    Da hast du allerdings recht.

    Grüße Tom

    Hallo liebes Forum

    Bei der groben Planung meines Kellerkinos ist mir ein Gedanke gekommen, den ich gerne diskutieren möchte. Mein derzeitiger Plan ist es, gebrauchte Quadral Platinum Lautsprecher zu verwenden. Die gibt es natürlich nur paarweise. Für die Front hatte ich 3 Platinum M5 geplant. Gebraucht bekomme ich natürlich nur 2 Paar. Das heißt ich hätte 1 Lautsprecher über. Oder Ich verwende 4 in der Front. Quasi als doppelter Center. Macht das Sinn? Stellt man die beiden Center dann direkt nebeneinander oder alle 4 Frontlautsprecher gleichmäßig verteilt in die Front.

    Grüße Tom

    Ich bin , als Neuling im Forum , doch überrascht, wie kritisch und teilweise aggressiv hier argumentiert wird. Das bin ich so nicht gewohnt. Ich habe das Forum bisher als sehr wohlwollend erlebt. Letztlich geht es doch nur darum, wie man den Schwarzwert unter den gegebenen Voraussetzungen verbessern kann, ohne zu viel ausgeben zu müssen.
    Ist nur mein persönlicher Eindruck.

    Grüße Tom

    Es ging mir mehr um das grundsätzliche Verständnis bzw.die " Akzeptanz " das zb.Zeitreisen mögich sind bzw.wären wenn man nur schnell genug unterwegs ist.

    Viele Menschen tun sich einfach schon schwer sich das vorzustellen .

    Wenn man als Laie mal versucht wenigstens die spezielle Relativitätstheorie ein Stück weit zu verstehen oder wenigstens " anzunehmen " dann hat man weniger Probleme mit solchen Filmen, glaube ich zumindest.


    Lg

    Die Relativitätstheorie besagt, dass die Zeit relativ zu Gravitation und Geschwindigkeit vergeht. Eine Zeitreise, das heißt rückwärts sind der Zeit, ist natürlich, auch nach Einstein nicht möglich.
    Trotzdem ist der Gedanke verlockend.

    Grüße Tom

    GOZILLA II

    Film: 6/10

    Ton: 8/10


    Irgendwie nicht mein Film.

    Konnte keine Emotion aufbauen. Ich fand es eher nervig. Millie Bobby Brown war ganz süß aber das hat den Film nicht gerettet. Ich bin grundsätzlich bereit für Monsterfilme aber diesen kann ich nicht weiter empfehlen. Mein Sohn, 19, fand ihn allerdings klasse.

    Grüße Tom

    Hallo audioho

    Da möchte ich doch gerne widersprechen. Natürlich respektiere ich deine Eindrücke der Nolan Filme. Aber die Hauptdarsteller seiner Filme als kühl zu beschreiben, erschließt sich mir nicht.
    Di caprio in Inception. Bale und auch Jugh Jackman im Prestige, Guy Pearce in Memento fand ich sehr emotional, authentisch und mitreißend. Das Problem der Identifizierung hatte ich nie.

    So unterschiedlich sind die Eindrücke und Empfindungen.

    Ich bin ein großer Nolan Fanboy. Ich werde mir Tenet nicht im Kino ansehen, aber das liegt nur am C.
    Freue mich auf die Blue ray.

    Grüße Tom

    Das sind wirklich gute Argumente für den Keller.

    Danke dafür.

    Grüße Tom

    Hat es den gefallen?😁

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung, ich bin gespannt was du bauen wirst.


    Gerne bist du zu mir nach Wuppertal eingeladen, ich kann ein kleines Low-Budged Kino zeigen, siehe Signatur (bis zu deinem eventuellen Besuch dürfte ich ein SBA und 3,30m Cinemascope Leinwand fertig haben)


    Gruß Jan

    Danke, für die Einladung. Wuppertal ist ja quasi um die Ecke.

    Grüße Tom

    Da das hier jetzt sowieso wieder ausufern/arten wird und bereits jetzt meilenweit vom eigentlichen Topic des Fadens entfernt ist, denke ich, dass hier zugemacht (oder moderiert) werden sollte, bevor es wieder in allgemeinem Frust endet.

    Latenight

    macelman


    Tom hat alle Infos, die er brauchte, um für sich eine Entscheidung zu treffen und wenn es ansteht freue ich mich über einen Bauthread, egal ob Wohnzimmer oder Keller, Leinwand oder TV.

    Danke

    Das wäre ein passendes Schlusswort

    Ich wollte ja tief im Herzen sowieso ein richtiges Kellerkino.

    Insofern wurde ich im eigentlichen Wunsch nur bestätigt.

    Mein Plan ist, mir im nächsten Jahr , vielleicht das ein oder andere Kino anzuschauen. Falls ich als Gast toleriert werde😉. Ggf. meine liebe Gattin mitzunehmen und sie vom echten Heimkino zu überzeugen.

    Grundsätzlich habe ich mir auch schon Gedanken über den Aufbau gemacht. Aber dazu gerne im nächsten Jahr mehr.


    Danke und Grüße Tom

    Im Prinzip schon, man kann nur diskutieren ob er nun geträumt hat oder tatsächlich wieder bei den Kids ist, ich meine gesehen zu haben dass der Kreisel austrudelt.......

    Gesehen? Oder gewünscht 😉

    Guybrush

    Ist denn schon die Entscheidung gefallen, ob es nun ein Wohnzimmerkino oder ein separater Kinoraum im Keller werden soll?

    Ja, ich denke ich werde im Keller bauen.

    Kann allerdings erst im nächsten Herbst losgehen. Bis dahin kann ich mich ja noch schlau machen und vielleicht das ein oder andere Kino begutachten.

    Grüße Tom