Beiträge von Guybrush

    Hallo MickeyKnox. Meinst du, dass es für dich typisch ist, dass der Text kritischer ist als deine Notenbewertung?

    Ich habe schon einiger deiner Rezensionen gelesen. Das war mir so nicht aufgefallen. ABer ich werde in Zukunft darauf achten.

    Grüße Tom

    Hi

    Ich bin überrascht über die gute Note. Nach der Beschreibung hätte ich eine 3+ erwartet.

    Ich fand die NF Eigenproduktion auch sehenswert.

    Grundsätzlich ist es auch ein Thema,aus dem man was machen kann. Fand es auch solide umgesetzt.

    Film: 2

    Ton : 2

    Bild vergebe ich nicht mehr, der Tv ist einfach zu schlecht.

    Unter dem Aspekt müsste man fast alles selbst machen. Ich schätze den Materialpreis eher mind. 40-50€ (auch wenn das den Kohl nicht fett macht) und wer einmal schwarz durchfärbtes MDF verarbeitet hat, hat da im Normalfall keine Lust mehr drauf. Ich verarbeite kein MDF mehr.

    Multiplex wäre eine Alternative. Weniger Staub und deutlich stabiler. Leider teurer.

    Deadpool

    Film: 7/ 10
    Ton: 8/ 10

    Bild: 8/ 10
    Für einen Marvel Film überraschend viel derber „Fäkal-Humor„ und Splatter. Beides ist nicht wirklich meins. Subtileres wie Loriot oder Douglas Adams treffen meine Vorliebe der Belustigung grundsätzlich eher.
    Überraschend habe ich mich dennoch amüsiert. Die Gag- Dichte und Energie des Film, der Mut zur Hässlichkeit des Protagonisten, die bezaubernde Morena Baccarin und nicht zuletzt die konsequente Umsetzung des Trash, waren letztlich unterhaltsam.

    Vielleicht gönne ich mir am Wochenende den zweiten Teil. Allerdings kein Film, den ich mit meiner Frau sehen könnte.
    Grüße Tom

    Der Junge muss an die frische Luft


    Film 7/10

    Ton und Bild sind nicht erheblich.

    Leider ist der Film bei mir nicht angekommen.

    Meine Frau hat ihn schon im Kino gesehen und war begeistert. Grundsätzlich mag ich HP Kerkeling und auch alle anderen Darsteller waren überzeugend. Allen voran natürlich Julius Weckauf, Joachim Krol ( Bin ein Fan seit der bewegte Mann ), Ursula Werner etc.

    Dennoch habe ich den ganzen Film gewartet, dass er mich einfängt. Ist aber irgendwie nicht passiert.
    Viel bezaubernder Ruhrpottcharme aber für mich zu wenig Emotionen.

    Die 7 Punkte sind aufgrund der Freude meiner lieben Gattin am Film.
    Vielleicht liegt es auch an mir 😢

    ARRIVAL


    Film 8.5/10

    Bild 5 /10

    Ton 8/10
    Gestern Abend mit meiner Frau gesehen. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Vor allem meine Frau war begeistert. Das ist so ein Film, der im Kopf nachhallt. Hatten wir zuletzt bei Vanilla Sky.

    Das wir dann abends vor dem schlafen noch über einen Film diskutieren, kommt auch eher selten vor.
    Lediglich das Zeitparadoxon am Ende hat sich mir nicht ganz erschlossen. Mag an meiner mangelnden Phantasie liegen.

    Das Bild war gruselig. Der Ton deutlich besser. Die Stimmen teils etwas zu leise.
    Insgesamt eine deutliche Empfehlung.

    Grüße Tom

    Hallo GL

    Ich wollte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich die Art deiner Vorstellungen klasse finde. Viel Struktur, kurze Vorstellung des Inhalts und viel Liebe im Detail. Ich teile natürlich nicht immer die Bewertung, aber Das ist auch nicht erforderlich.

    Grüße Tom

    Hallo

    Zur Zeit bin ich in der Planung für mein Heim - Kellerkino.

    Ich wollte es bauen lassen. Daher auch der Konsum der Videos.

    Des Weiteren, kann ich hier im Forum eine Menge lernen.
    Sorry , für den emotionalen Einstieg. Ich bin kein Basher, aber es lag mir am Herzen.
    Grüße Tom

    Hallo an Alle.

    Mein erster Post und gleich wird’s persönlich.

    Ich habe mir in den letzten Wochen so sämtliche Videos von LM angesehen und muss gestehen, das ich die Videos nicht mehr ertragen kann. Fachlich sind sie sicherlich nicht schlecht. Die Kinos sind auch sehr ansehnlich, aber das selbstverliebte schwadronieren über die Qualität und persönliche Kompetenz ist für mich unerträglich. Mittlerweile werden ja auch nur noch Kinos mit einem Budget über 60.000 Euro gebaut. Zu Beginn waren es noch 30.000. Die nervigen, konstruieren Kunstbegriffe über die verbauten Komponenten, als ob er das Rad komplett neu erfunden hätte. Mittlerweile bekomme ich nach 2 Minuten eine Gänsehaut und muss abschalten. Das ist natürlich rein subjektiv und vielleicht auch unsachlich aber meine bescheidene Meinung.
    Grüße ans Forum.

    Tom aus Neuss