DerFrange Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
248
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
1.294
Profil-Aufrufe
84
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "Orange Clu" - reloaded verfasst.
    Beitrag
    Und der Traum wird zu einem immer größeren Traum :dribble:
    Optik 1+ mit *
    Dieser Vorraum (wenn man ihn denn noch so nennen will) ist der absolute Wahnsinn Mike. Die Argons machen sich da auch wirklich gut wobei mir persönlich die Whisky-Sammlung fast noch…
  • DerFrange

    Beitrag
    Das Thema Speakon vs. Banane hat Amir von AudioScienceReview tatsächlich mal messtechnisch festgehalten. Er hat bei seinem Test der AHB2 von Benchmark wohl 3 dB Rauschabstand bei der Nutzung der Bananenverbinder im Vergleich zu den Speakons verloren. Ob…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Inspiriert durch diese Art den Inbildkontrast zu messen, bin ich der Frage nachgegangen, von welcher Größe im Bild der Inbildkontrast eigentlich abhängt. Auf der verlinkten Steite sind Testbilder bereitgestellt, mit denen man ind er Bildmitte den…
  • DerFrange

    Beitrag
    Die von Nils angesprochene XTZ kann ich auch nur empfehlen. Läuft in meiner Stereokette wunderbar und 19" fähig sind sie auch. Verbaut sind meine ich ICEPower Module und im Sehring-Stammtisch drüben im Hifi-Forum ist dieser kleine Alukasten von XTZ…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Amazon Music/ cx-a5100.... verfasst.
    Beitrag
    So Kniff
    Test erfolgreich, über die AV Controller App läuft Qobuz grundsätzlich problemlos. Anmelden und loslegen. Was allerdings nicht schön ist ist die Bedienung, hier bin ich zwar ganz klar von Roon verwöhnt, aber hübsch und angenehm nutzbar…
  • Das wird spannend, ich werde auf jeden Fall mitlesen :sbier:
    Wirklich was beitragen kann ich leider mal wieder nicht, beschränkt sich doch meine Beamererfahrung auf meinen, im Vergleich nun wirklichen billigen, FullHD Optoma und den Epson 6700 im elterlichen…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Jakob - Alias "Der Frange" ist neues Mitglied vom HKV! verfasst.
    Beitrag
    Danke kinodehemm
    Das Problem an der Geschichte ist ja, dass das Bild bei mir schonmal deutlich größer war :sad: dafür ist der Ton jetzt eine ganz andere Welt.
    Die Inspiration fehlt mir definitiv auch nicht, alleine die Bilder, die hier in der HKV-Galerie…
  • DerFrange

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mori im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Also dann werde ich mal versuchen, die Verwirrung wieder etwas aufzulösen:
    Erstens ist ein perfektes Ergebnis grundsätzlich gar nicht möglich auf Geräten, die die Voraussetzungen eines Referenzmonitors nicht erfüllen, die da u.a.…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Gemeinde,

    ich sehe leider oft, das gerade geschriebene Worte schnell in den falschen Hals geraten können.
    Irgendwelche Smileys unbedacht gesetzt, können das ganze sogar manchmal noch verschlimmern, statt zu entschärfen.

    Je nach Persönlichkeit des…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Amazon Music/ cx-a5100.... verfasst.
    Beitrag
    Kniff wie gesagt, ich werde das Thema Qobuz am RX A880 meines Vaters testen. Heute wirds zu spät, bis ich bei meinen Eltern bin aber morgen im Lauf des Tages werde ich das in Angriff nehmen. Bei einem Bekannten hatte ich das vor Ewigkeiten mal…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Amazon Music/ cx-a5100.... verfasst.
    Beitrag
    Und was mir gerade noch eingefallen ist:
    Das Label 2L hat eine Testseite auf der mehrere ihrer exzellenten Aufnahmen in allen möglichen Formaten, vom klassischen Redbook-Standard über MQA bis hin zu DSD256 und teilweise sogar Surround, kostenlos zum…
  • DerFrange

    Beitrag
    Die Variante um 90° zu drehen und ggfs in den kleinen Technikraum die Türen zu legen so wie es steinbeisser vorschlägt finde ich auch am besten. Ergibt meiner Meinung nach auch stimmigere Proportionen, ich finde diese super breiten Kinos immer etwas…
  • Hallo zusammen,

    ich würde in diesem Thread gerne "Surround-Knaller" von Mehrkanal Musik-Scheiben sammeln. Ob SACD, DVD, DVD-Audio, BluRay, DTS-CD - ganz egal. Nur mehrkanalig (5.1, 7.1 etc.) muss es sein.

    Und mit Fokus auf Studio-Aufnahmen. Ich weiß,…
  • Geniale Liste, vielen Dank Pascal :sbier:

    Beisteuern kann ich leider wenig bis nichts, auch wenn meine SACD Sammlung stetig wächst. Das liegt daran, dass etwa 99% (oder so :D) meiner Sammlung Klassikaufnahmen sind und ich den Großteil leider noch nicht in…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "21st Century Fox" entsteht - Grobplanung verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte ein Verhältnis von 1:1 bei meiner 3m breiten 16:9 Leinwand. Für 16:9, also Nutzung der PS4 und ein paar wenigen Serien, hat das gepasst. Bei 21:9 hätten es gut und gerne 30-50 cm mehr in der Breite sein dürfen, womit ich auch bei einem…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Amazon Music/ cx-a5100.... verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze Qobuz jetzt schon seit gut drei Jahren, anfangs noch parallel zu Spotify, mittlerweile allein. Ich habe noch nie etwas vermisst und klanglich ist Qobuz top. Einschränkend sei angemerkt, dass ich sehr viel Klassik und Jazz höre, also genau in…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Jakob - Alias "Der Frange" ist neues Mitglied vom HKV! verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen und danke für die, nochmalige, freundliche Aufnahme, hier bei euch Verrückten fühle ich mich einfach wohl, da war der Vereinsbeitritt eine logische Konsequenz :mad:Ich freu mich auf das was da noch so kommt und irgendwann in ferner Zukunft…
  • DerFrange

    Beitrag
    Moe das ist der Deckensegel-Platzhalter

    Ich verstehe allerdings nicht, warum ROGO sich dadurch künstlich so viel Deckenhöhe in der Front klaut. 2m hatte ich in meinem Keller und selbst, wenn das ja nur ein Bereich ist durch den man durchläuft,…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Das Thema mit der Surround-Musik lässt mich auch seit einigen Monaten nicht mehr los, um genau zu sein seit einem Impulskauf letztes Jahr in München der mich mit einer älteren Denon Multiplayer/Receiver-Combo hat nach Hause gehen lassen. Da kann ich…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Bruder im Geiste! Da warst Du wohl 5 Minuten schneller. :sbier::rofl:


    Liebe Floristen

    viele von Euch schätzen den fairen und offenen Umgangston in unserem Forum. Die Teilnehmer gehen tolerant miteinander um und akzeptieren auch mal eine anderslautende Meinung. So…