DerFrange Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
413
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
67
Punkte
2.181
Profil-Aufrufe
461
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Weil Leinwände Zollfrei sind, es fällt also nur die MwSt und ggfs Bearbeitungsgebühr an
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Rheinhessen! verfasst.
    Beitrag
    Servus Frank und an dieser Stelle noch ein <3liches Willkommen bei uns!

    Der Raum gefällt mir :respect:
    Sind die beiden Standboxen noch die Dynaudio Excite?

    Beste Grüße
    Jakob
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema CHAOS WALKING (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Auf den freu ich mich auch schon. Mal schauen, eventuell kann man im Februar ja tatsächlich wieder ins Kino :beated:
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Olive/Toole Patent verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute mal, dass das alles in Herrn Tooles Buch "Sound Reproduction: The Acoustics and Psychoacoustics of Loudspeakers and Rooms" beschrieben wird. Ich bin bis heute leider immer noch nicht dazu gekommen das mal zu lesen, ist aber nach allem was…
  • DerFrange

    Beitrag
    Igor der Metzger laut Anleitung des 3070 kann man die externe Endstufe quasi frei zuweisen und bei einem 7.x.4 System die Front extern befeuern und die internen Endstufen für den Rest der Lautsprecher nutzen
  • DerFrange

    Beitrag
    Ob hörbar oder nicht kann ich dir nicht sagen, da das einfach zu subjektiv ist. DukeFelix hat die XTZ gekauft und ist in seinem Setup sehr zufrieden damit. Ich nutze sie wie gesagt auch (an einem Paar Sehring S801) und bin ebenfalls ausgesprochen…
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder

    Vor einigen Wochen bereits vorbestellt, ist die Bluray heute angekommen... und natürlich direkt im Player gelandet

    Erster Eindruck, nachdem ich meine üblichen Verdächtigen angespielt hatte (Shine on ou crazy…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Sammelthread - ausschließlich Konzerte auf Scheibe verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Bericht :respect:

    Dann hab ich ja was, worauf ich mich freuen kann, die Scheibe habe ich zu meinen Eltern liefern lassen, Weihnachten kann kommen :freu:
  • DerFrange

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Alles zur Leinwand bitte gibts hier zu diskutieren oder lesen:
    AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Front Lautsprecher Austauschen verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, nehme meine absolute Aussage zurück :beated:

    Inwall Konstruktionen sind allerdings doch recht selten .
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Bitte interpretiert meine Messungen. verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema Messen und wie die Graphen am besten skaliert werden sollen gibt es hier in Raumakustik für Heimkinos in den angepinnten Threads sehr viel Wissen, eben damit es nicht in jedem neuen Thread wieder besprochen werden muss.

    Danach findet man im…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Front Lautsprecher Austauschen verfasst.
    Beitrag
    Du wirst keinen einzigen Hifi-Lautsprecher finden, der für Wandeinbau gedacht ist, sprich weder deine jetzigen Klipsch noch die Dali sind darauf ausgerichtet.
  • DerFrange

    Reaktion (Beitrag)
    Uff... fast fertig... geworden
    4 Stunden verlegen... Das Ergebnis ist aus meiner Sicht der Hammer.




    Jetzt muss die Erhöhung weiter begradigt
    werden. Danach kann sie auch gestrichen werden.
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Oh, öhm, Basics:

    Youtube kann kein Surround genauso wie Bluetooth kein Surround kann. Beide können ausschließlich Stereo und beide bieten auch nur komprimierten Ton, letzteres tut hier aber aktuell noch nichts zur Sache. Für Surround-Tests kann man…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja das schöne an diesem Hobby:
    Man lernt ständig dazu und angekommen ist man eh nie wirklich (zumindest die meisten).

    Auch wenn du zu Beginn hier gesagt hast hast, dass du kein richtiges Budget hast, würde ich spätestens jetzt empfehlen genau…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Der Boden gefällt mir auch ausgesprochen gut und in Verbindung mit dem offenen Mauerwerk wird das mit Sicherheit ein optisch richtig, richtig tolles und einzigartiges Kino :respect:
  • DerFrange

    Beitrag
    Ich würde beim Kauf einer zusätzlichen Endstufe immer die Endstufe für die Frontlautsprecher nutzen und nicht für die Surround- oder Höhenlautsprecher. Der Grund ist einfach: Üblicherweise wird die Front deutlich mehr belastet und fordert mehr…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Sitze bis ca. 600 Euro verfasst.
    Beitrag
    Dazu kommt, dass man Rücken- und Fußteil nicht getrennt voneinander einstellen kann, wenn ich die Antworten bei Amazon richtig verstehe. Damit ist es bequem, wenn man Glück hat, wahrscheinlichicher ist aber, dass es häufig gerade nicht passt. Und…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Sitze bis ca. 600 Euro verfasst.
    Beitrag
    Die Teile aus deinem Link werdens schon tun, fallen höchstwahrscheinlich auch irgendwo in Fernost vom Band und sind entsprechend nichts für die Ewigkeit aber vermutlich auch nicht ganz schlecht.

    Ich vermute es geht nicht um das Sitzgefühl bei der…
  • DerFrange

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Ich kram den Thread hier nochmal aus weil mir eben dieser Lautsprecher über den Weg gelaufen ist:
    KS Digital A200 MK2

    Die alte A200 hatte ich einige Male beim Thomann gehört und fand sie wirklich grandios. In der MK2 scheint jetzt ein neuer…