Beiträge von M-K

    Kurzweilige Serie über Mike Tyson.

    7,5/10


    Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe so gut wie keine hellen Ecken bei meinem NZ9 - von daher ist der Leidensdruck sehr begrenzt :thumbup:


    Es scheint beim Update leider ab und zu ein Problem zu geben (bei Bildfrequenzwechsel). Da die HDMI-Synchronistationszeiten in meinem System super funktionieren - leider keine Selbstverständlichkeit, wie ich aus eigener leidiger Erfahrung weiss - zögere ich. LD 1 und 2 sind für mich eh völlig unbrauchbar und LD 3 klingt jetzt für mich auch nicht sooo super. Deshalb sehe ich mir das heute Abend bei Dr. Why lieber erstmal selber an, bevor ich riskiere, mein System zu zerschiessen.

    Ich bin eh erstaunt mit welchen Aufwand hier einige 3D Luts erstellen, alle 200 Std Gamma Überprüfungen durch führen um den Directors Intent zu erhalten, und dann auf ein Update Hinfiebern was das alles zu nichte macht.

    Der Tenor hier im Forum dreht sich auch immer sehr schnell, generell in der ganzen Heimkino Szene in Deutschland.


    Die Amis nutzen seit je her die Blenden, auch bei der N Serie welche grässlich war.

    Das Bild ist etwas besser wie ich finde und der Ton etwas lauter.


    Der iTunes Transfer ist aber einer der besseren.


    Generell muss man aber sagen das der Apple TV seine Dolby Vision Inhalte immer etwas dunkler sind wie ich finde.

    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum jemand den Stream UND das Medium kaufen sollte... die paar Tage Zeitvorteil bei manchen Filmen sind mMn zu verschmerzen und rechtfertigen den Mehrpreis mMn nicht. Von daher glaube ich nicht, dass es sehr viele gibt, die Dir die Frage beantworten können, geschweige denn, dass die dann zufällig hier mitlesen.

    Ich hab’s getan hatte Maverick sofort bei iTunes gekauft und direkt im Anschluss noch als Scheibe vorbestellt :byebye:


    So kann aber Frau und Kind Aufen Tv im

    Wohnzimmer oder im Jugendzimmer den Streifen gucken über die appletv App.

    Ich hab meine Modell 2021 verkauft noch für gutes Geld und den neuen vorbestellt.

    Aber nur wegen Garantie Gründen ; obwohl ich beim ersten 4K Modell auch keine Probleme hatte mit der Laufzeit Stabilität.


    Die Lieferzeit aktuell ist aber wirklich katastrophal, keine Ahnung wann meiner kommt.

    Meine Scheibe ist heute gekommen, die Peaks der Daten rate sehen sehr gut aus.


    Habe den Film aber schon auf iTunes gesehen und die Scheibe wird vermutlich ein wenig warten müssen um nochmal geschaut zu werden.


    Anbei 2 Bilder


    Ich bin verwundert das es noch keine „News News News“ gab bei diesen Insider Informationen :byebye:  :waaaht:




    Auch bei JVC sollte man 60 Monate anbieten, denn die bekleckern sich leider auch nicht mit Ruhm um die Langlebigkeit ihrer aktuell 4K Consumer Produkte :)

    Die 2600 hatte ich vor ein paar Wochen auch mal geschätzt... Was natürlich immer gut geht, ist irgendwann im 2. Produktionsjahr im Paket mit was anderem zu kaufen... Sollte da ziemlich helfen :zwinker2:

    Ich hab aktuell nen Marantz 7015 den ich vor langer Zeit mal bei Grobi als B-Ware gekauft hab.

    War wohl ein Messe Gerät, da fehlte nur der Karton des Einmess Mikros, der Preis war sehr gut :D

    Ich glaub ich würde den Kaufpreis aktuell wieder bekommen bei Ebay :heilig:


    Davor hatte ich ne Marantz 7702mk2+MM8077.


    Die Preisentwicklung in der Branche betrachte ich aber trotzdem kritisch, denn auch im 2 Produktionsjahr sollte das weltweit so weiter gehen wird vermutlich der Gebraucht Preis beim aktuellen Neupreis liegen.

    Q: What Version(s) of Dirac will Denon & Marantz AV products support?


    A. At this point, we can only confirm that we will support both Dirac Live room correction technology - limited and full bandwidth versions AFTER the firmware update in March 2023. We also plan to support Bass Control upgrade although the integration efforts has not yet started. We expect we should be able to release a new firmware to support Dirac Live Bass Control upgrade sometime in 2024 - TBD.


    Regarding Spatial correction, we will continue to work with Dirac team for any solutions they would release to consumer AV products in the future, however, it is just too early to commit anything new at this point.


    Q: Will Last Year’s Denon/Marantz products be upgradeable to Dirac?


    A: The previous Denon/Marantz models such as the AVR-X8500H, SR7015/8015, AV7706 or the AV8805 will NOT support Dirac Live upgradability. Our Dirac Live integration is enabled by adopting new DSP and software for the 2022 new Denon/Marantz lineup ONLY.


    Q: Will Dirac be an upcharge or a free firmware update?


    A: Dirac live will be an optional upgrade (upcharge). Once after firmware update in 2023 March, customers, either installers or DIY consumers, will need to go to dirac.com/denon or dirac.com/marantz to purchase a license key from Dirac to calibrate each AVR. Customers can purchase either a limited version or a full band-width. A MAC address will be needed. A license key for the limited version will cost $259 and the full-bandwidth version will cost $349. It will be possible to upgrade from the limited to the full-band width version at later stage with additional cost of $99.


    Note: Final pricing is under Dirac’s control and may change in the future.

    We recommend to register at the Dirac websites below to be notified when the service is available.


    Q: Can DIRAC be run over Audyssey or are they separate calibrations?

    A:  Separate calibrations. You can NOT use a part of Audyssey functions such as Dynamic Volume or Dynamic EQ on Dirac Live, and vice versa. You will also need a dedicated microphone of your choice to perform Dirac calibration like a Mini DSP UMIK-1. The included Audyssey microphone in the AVR is for Audyssey calibration ONLY.

    Q: Could one conceivable run DIRAC and Audyssey, store them in different presets to do A/B comparisons?

    A: Yes, each Denon and Marantz AVR supports “Speaker Preset” function where you can store up to 2 calibration results on the AVR and switch between these two from the AVR’s “Option” menu. For example:

    “Speaker Preset 1” = Audyssey

    “Speaker Preset 2” = Dirac Live

    The Speaker Preset function was originally developed to allow you to store two separate speaker configuration and/or Audyssey calibration results easily on the AVR, without using the Audyssey app or a USB thumb drive to rewrite the AVR’s setting.

    Q: Do Sound United products support manual PEQ or do you have to do those adjustments in DIRAC or Audyssey?

    A: We do not support manual PEQ. Any EQ adjustments have to be done through the Dirac Live software, or the Audyssey MultEQ app or MultEQ-X software.



    https://www.audioholics.com/ed…ad-map-denon-marantz-2022

    Ich hab mal das BMW-Werk besichtigt. Da werden alle Autos am Ende des Bandes gestartet und auf 100% Funktionsfähigkeit geprüft. Danach gehen sie in die Auslieferung. Bei einem Beamer im Preis eines Kleinwagens erwarte ich sowas auch (bei einem BENQ für 600 Euro erwarte ich es nicht). Danach erwarte ich vorsichtiges Einpacken in den Versandkartonn. Wenn das Ding im Karton ist, sollte nichts mehr passieren. Sollte so ein Beamer dann dass rütteln im LKW nicht aushalten, wäre es natürlich schade.

    Das sind Wunsch Vorstellungen :sbier:

    Ja, da hast du recht. Eigentlich könnte man sogar erwarten, das jeder einzelne Beamer persönlich gesichtet und bereits vorkalibriert aus dem Werk kommt, ausgerichtet an Industriestandards für die Filmwiedergabe. Wenn ich sehe was die Kalibrierung (mit dem Rotfilter die der Heimkinoraum an meinem HW65 gemacht hat), beim Gerät nochmal rausgeholt hat, will ich gar nicht wissen, was ich ohne Fachhändler machen würde, die bei den Beamern erst das ganze Potential rausholen.

    Schon mal in der Industrie gearbeitet?

    Bis das Teil das Ziel Ort ankommt geht das Ding durch 100 Hände.

    So ein Projektor ist halt ein Mechanisches Bauteil was bei zu hoher fremd Einwirkung schaden nehmen kann.


    Man muss dann als Hersteller nur reagieren und die Schäden beseitigen.

    Keiner von uns weiß aber wie die Service Center Personal technisch aufgestellt sind.

    Und bei gleicher Helligkeit wirkt das Bild mit dem besserem Schwarzwert besser => also sollte per Helligkeitsregler der Schwarzwert angeglichen werden....... :evil::evil:


    Beides sind elementare Faktoren, Stärken der einzelnen Geräte, warum sollte man ein Gerät kastrieren?
    Bei solch einem Vergleich geht es ja, welches Bild gefällt mir am Besten. Egal, wie es zu stande kommt.

    Ich fand dein Vergleich und Niederschrift sehr gut.

    2 Projektoren selber Preis , wobei der Sony günstiger zu bekommen ist als JVC, zumindest in Deutschland bei den meisten Händlern.

    Warum sollte man die Helligkeit kastrieren, das ist ein elementarer Vorteil des Gerätes, genau wie beim JVC der Schwarzwert.

    Man muss halt abwiegen was einem besser taugt.


    Schauen wir dann mal in dem Thread "HDR Schwarzwert" selbst da nützt einem bei manchen Scheiben nicht mal der beste Schwarzwert des Wiedergabe Gerätes.

    Selbst mit meinem Oled ist das so, da fluche ich auch immer.

    Ok wenn manche hier mit 60 Nit HDR schauen da verstehe ich die Welt sowieso nicht mehr, mit 18 ft/l hab ich nicht mal SDR geschaut.


    Schon beim Grobi.TV Video als die Helligkeiten der Projektoren angegeben wurden war der Aufschrei groß.

    Jetzt der ShootOut aus den USA wo man klar heraus lesen kann das die JVC Geräte zu dunkel sind, und selbst das Lampen Modell heller ist und sogar mehr Kontrast bietet abgesehen vom NZ9.

    Den Ansi Kontrast mal aussen vor gelassen.

    Man hat die Chance mit dem Sony ganz anders zu Tonemappen was einem viel mehr HDR feeling bescheren kann, wenn jemand dann noch madvr nutzt noch besser.


    Ich hatte das schon im alten N Thread geschrieben die neuen Laser Projektoren sind einfach viel zu überteuert für das was sie bieten, im Vergleich zum NP5 *imo*

    Inflation hin oder her den NZ8 hätte ich bei maximal 10.999€ gesehen und den NZ7 bei 7.999€


    Wenn du wirklich dein Projektor neu anschaffen möchtest sei vernünftig und kauf den NP5, dann wechselst du halt alle 1000 Std die Lampe.

    So toll Laser sein mag, der Rest des Gerätes muss erst mal so lange halten :big_smile:


    Edit: Hab grade gesehen das du ein N5 besitzt, da würde ich aktuell gar nicht tauschen wenn er denn noch tadellos funktioniert.