Beiträge von M-K

    Ich bin da ganz bei Scorpion66 und werte die beiden hellen Streifen als Stand der Technik. Doof, aber ist halt so und fällt in meinem Setting nicht wirklich störend auf.


    Ich kenne Bilder von Geräten deren optischer Block undicht war und dann produziert der Projektor Streulicht um die gesamte Leinwand. Das ist dann definitiv ein Reklamationsgrund. Erstgenanntes nicht, da diesen Effekt alle N und NZ Geräte zeigen.

    Naja ich find das bei Scorpion „grenzwertig“ zumindest so wie auf den BILD zu sehen.


    Deswegen bin ich auch für die 60 Monat Garantie , das JVC diese einführt gegen Aufpreis wie Sony.


    Bei meinem Projektor wurde das ja immer schlimmer, irgendwann war der schwarzwert dahin und sah aus wie nen frischerer Sony.


    By the way wäre der Np5 auch der einzigste Projektor aktuell den ich kaufen würde.

    Aber 1 Jahr ohne Projektor da halte ich auch noch bis nächstes Jahr aus, mal sehen ob was neues kommt.

    Nicht zu vergessen der kommende 98“ OLED von LG. Das dürfte echt gut werden.

    Ich nutze seitdem mein JVC defekt war nen 83“ Klar hat alles Vorteile grade was HDR angeht aber auch bei BluRays, aber das Banding in den unteren Graustufen ist bei großen Oleds je nach BILD Inhalt auch ein Graus, grade so Filme die eher grau gemischt sind anstatt schwarz. (Dune, der neue Batman,etc)

    Natürlich sind die Filme optimal gegradet fällt das kaum bis gar nicht auf.

    Oled ist da auch heutzutage nicht das gelbe vom Ei …. Leider

    Ich bin zwar vom X7900 auf N5 umgestiegen, da das Angebot gepasst hat, aber rein Bildtechnisch würd ich auch sagen, rentiert es sich kaum. Kürzere Synczeiten und FA fürs Streaming, OK.
    Dafür seh ich den Schritt zum NZ8 (NZ9 noch immer nicht gesehen) schon deutlich. Helligkeit und Kontrast in "normalen" Bildern sind ein schöner Schritt nach vorne.

    Der Aufpreis zum NZ8 ist aber gewaltig und wäre es dir wert?

    Man kann hoffen das die nächste Generation auch den HC optischen Block erhält und es die Projektoren wieder zu „vernünftigeren“ Preisen gibt.

    Mach dir mal keine Sorge ich hab diverse N Geräte gesehen ;)

    Je nach Thermischer Belastung kann das sogar zu nehmen auf Langzeit, das fällt auch Immens auf in schwarzen Heimkinos, weil sich das Streulicht übers schwarz legt.

    Mein N7 sah genauso aus wie dein Projektor und das hat auf Dauer immer mehr zu genommen.


    Wenn du das akzeptierst kannst dir direkt auch ein Sony Projektor kaufen :big_smile:

    Bei meinem n7 musste ich 1x das Gamma korrigieren danach lief das Ding stabil.


    Also nach 250std mal höflich im Forum fragen ob jemand aus der Nähe Zeit hat und gut ist das.


    Der Graustufen Verlauf ist natürlich was anderes bei Lampen Alterung.

    Naja das ist doch überall in Deutschland so, und keiner weiß was diese „Service Center“ noch so alles reparieren.

    Vom Fachpersonal mal ganz zu schweigen.


    Hatte mal 3 Zahnlose Service Techniker von Sony hier bei meinem ersten Oled (A1 Modell) damals der defekt war. Abgemacht war Austausch da fing der an zu diskutieren.

    Anruf beim Supervisor der den dann zusammen gefalten hat, weil die 3 Juppies gar keine Ahnung hatten vom Fach.

    Kurzweilige Serie über Mike Tyson.

    7,5/10


    Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe so gut wie keine hellen Ecken bei meinem NZ9 - von daher ist der Leidensdruck sehr begrenzt :thumbup:


    Es scheint beim Update leider ab und zu ein Problem zu geben (bei Bildfrequenzwechsel). Da die HDMI-Synchronistationszeiten in meinem System super funktionieren - leider keine Selbstverständlichkeit, wie ich aus eigener leidiger Erfahrung weiss - zögere ich. LD 1 und 2 sind für mich eh völlig unbrauchbar und LD 3 klingt jetzt für mich auch nicht sooo super. Deshalb sehe ich mir das heute Abend bei Dr. Why lieber erstmal selber an, bevor ich riskiere, mein System zu zerschiessen.

    Ich bin eh erstaunt mit welchen Aufwand hier einige 3D Luts erstellen, alle 200 Std Gamma Überprüfungen durch führen um den Directors Intent zu erhalten, und dann auf ein Update Hinfiebern was das alles zu nichte macht.

    Der Tenor hier im Forum dreht sich auch immer sehr schnell, generell in der ganzen Heimkino Szene in Deutschland.


    Die Amis nutzen seit je her die Blenden, auch bei der N Serie welche grässlich war.

    Das Bild ist etwas besser wie ich finde und der Ton etwas lauter.


    Der iTunes Transfer ist aber einer der besseren.


    Generell muss man aber sagen das der Apple TV seine Dolby Vision Inhalte immer etwas dunkler sind wie ich finde.

    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum jemand den Stream UND das Medium kaufen sollte... die paar Tage Zeitvorteil bei manchen Filmen sind mMn zu verschmerzen und rechtfertigen den Mehrpreis mMn nicht. Von daher glaube ich nicht, dass es sehr viele gibt, die Dir die Frage beantworten können, geschweige denn, dass die dann zufällig hier mitlesen.

    Ich hab’s getan hatte Maverick sofort bei iTunes gekauft und direkt im Anschluss noch als Scheibe vorbestellt :byebye:


    So kann aber Frau und Kind Aufen Tv im

    Wohnzimmer oder im Jugendzimmer den Streifen gucken über die appletv App.

    Ich hab meine Modell 2021 verkauft noch für gutes Geld und den neuen vorbestellt.

    Aber nur wegen Garantie Gründen ; obwohl ich beim ersten 4K Modell auch keine Probleme hatte mit der Laufzeit Stabilität.


    Die Lieferzeit aktuell ist aber wirklich katastrophal, keine Ahnung wann meiner kommt.

    Meine Scheibe ist heute gekommen, die Peaks der Daten rate sehen sehr gut aus.


    Habe den Film aber schon auf iTunes gesehen und die Scheibe wird vermutlich ein wenig warten müssen um nochmal geschaut zu werden.


    Anbei 2 Bilder


    Ich bin verwundert das es noch keine „News News News“ gab bei diesen Insider Informationen :byebye:  :waaaht:




    Auch bei JVC sollte man 60 Monate anbieten, denn die bekleckern sich leider auch nicht mit Ruhm um die Langlebigkeit ihrer aktuell 4K Consumer Produkte :)

    Die 2600 hatte ich vor ein paar Wochen auch mal geschätzt... Was natürlich immer gut geht, ist irgendwann im 2. Produktionsjahr im Paket mit was anderem zu kaufen... Sollte da ziemlich helfen :zwinker2:

    Ich hab aktuell nen Marantz 7015 den ich vor langer Zeit mal bei Grobi als B-Ware gekauft hab.

    War wohl ein Messe Gerät, da fehlte nur der Karton des Einmess Mikros, der Preis war sehr gut :D

    Ich glaub ich würde den Kaufpreis aktuell wieder bekommen bei Ebay :heilig:


    Davor hatte ich ne Marantz 7702mk2+MM8077.


    Die Preisentwicklung in der Branche betrachte ich aber trotzdem kritisch, denn auch im 2 Produktionsjahr sollte das weltweit so weiter gehen wird vermutlich der Gebraucht Preis beim aktuellen Neupreis liegen.