Beiträge von Scorpion66

    Bei mir sind die Front LS auf 60Grad( +/-30) und der Betrachtungswinkel ist bei 53.7Grad( Abstand 1:1 bei 375cm LW 2.4:1). Die Front LS sind neben der LW.

    Bei Deinem Sitzabstand 0.85:1 wäre der Betrachtungswinkel 60.8grad. Hier sind die LS zwangsläufig hinter der LW. Da die 1615 nicht gerade kleine LS sind, würde vermutlich nicht wesentlich mehr als 22Grad rauskommen. Ich würde bei der Raumbreite von 384cm versuchen eine 330cm...350cm LW unterzubringen. Bei der Maskierung auf 16:9 kann man mit verschiedenen Presets arbeiten um die zus. Dämpfung durch Maskierung auszugleichen. Ich habe es aber gelassen, da es mir nicht auffällt.

    So, und hier ist schon die Antwort von Jim: " We do not support the Radiance Pro turning on or off based on HDMI activity. Sorry, but this is not something we will likely be implementing."


    Sehr schöner Bericht und toller Einsatz, Timo.

    Ich Frage mich nur, es ist mittlerweile das halbe Jahr rum seit der Fertigstellung. Wann kommt denn der Lars? Es scheint ja, dass es nicht mal Prio 10 ist bei den Tool-Time Paketen.

    Ich habe die Frage nach dem automatischen Standby auch im Avsforum gestellt. Soweit ich weiß, der Jim Peterson liest da auch mit. Die Funktion müsste denkbar einfach zu realisieren sein. Alle HDMI Inputs abfragen, ob Signale vorliegen und wenn länger inaktiv, in Standby Modus wechseln.

    oto Danke. Dann war ich schon auf dem richtigen Weg.

    ja es gibt eine auto einschaltung, findet sich leicht :zwinker2:

    Ja, die Einstellung für das Auto Einschalten, wenn Versorgungsspannung anliegt habe ich schon gesehen. Ist damit auch das Abschalten(Standby) im Falle, wenn an den Inputs keine Signale mehr vorliegen möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen einen radiance pro( SW 03.15.21) und mache gerade die ersten Gehversuche damit. JVC x5900 auf SDR2020 umgestellt, Gamma auf 2.4. Lumagen: CMS1/ HDR mapping/ max light auf 200 nits ( 5 mal reale Helligkeit). CMS0 und CMS1 auf SDR2020. DTM macht schon richtig spass. Gibt es vielleicht Erfahrungswerte bei den Parametern DLev,Ratio? Diese Parameter habe ich derzeit nicht angepasst. So wie ich das verstehe nimmt DLev gezielt einen Einfluss auf die Berechnung der dynamischen MaxCLL mit dem Einbeziehen der statischen MaxCLL. DLev=1: dyn. MaxCLL & stat. MaxCLL.

    DLev=8: nur dyn. MaxCLL.

    Mit dem Parameter Ratio (default=31) stellt man die reale Helligkeit auf der LW ein, richtig? Hier muss ich dann entsprechen anpassen.


    Wie gesagt, das sind meine erste Gehversuche.


    PS: kann ich irgendwie den Radiance so konfigurieren, dass er nachdem Abschalten der Eingangsquelle automatisch in standby geht?

    Streamingmäßig sind die Pana Player eine Katastrophe.

    Und anscheinend friert eher die Hölle zu als das die ne Disney+ App bringen oder mal die restlichen Apps auf Stand bringen.

    Das ist bei anderen Apps definitiv so, aber nicht bei Netflix. Hier gibt es Änderungen, wie z.B. seit kurzem eine neue Leiste unten beim Abspielen mit direkter Auswahl der Tonspuren. Auch der MenüPunkt "etwas abspielen" ist auch irgendwann dazu gekommen.

    Hast Du mal ein konkretes Beispiel, bei dem er Dir am Papa in Netflix einen Film in 4K/HDR anbietet und einen in 4K/SDR ?

    OK, dir geht es nicht um 4k sondern um HDR. Es kommt einfach vor, dass der pana bei Netflix beim selben Film Mal HDR anbietet und Mal nicht. Wenn er das gerade nicht tut, dann einfach Netflix beenden und eine uhd Scheibe kurz abspielen. Dann wieder Netflix starten. Danach geht es meistens mit HDR Wiedergabe.

    Das sollte also nochmal deutlich weniger als 1000 EUR pro Sitz werden wenn man zu einer anderen Zeit sich beliefern lässt.

    Dann poste ich mal den Preis für meinen Vollleder USIT 3 Sitzer incl. Sonderausstattung, den ich noch zu humanen Lieferpreisen bestellt hatte: 2530€ bis vor die Tür. Dabei war meine Adresse die Lieferadresse für CIS. Kosten für die Abholung zu weiteren Adressen der Mitbesteller sind dabei nicht enthalten. Unsere Sammelbestellung hatte glaube ich 14 Sitz-Einheiten insgesamt.

    Hattest du Probleme beim Zoll?

    Ne bekannte hatte letztens bei Amazon.uk bestellt und hat für 200,- Rechnung nochmal 100,- zoll und Bearbeitungsgebühr gezahlt.

    bis jetzt ging alles glatt durch. Hatte tatsächlich die größten Bauchschmerzen beim Zoll in Herne-Börning. Seit dem Brexit waren dort Sendungen bis zu 3 Monaten gestrandet gewesen.