Beiträge von wobix

    Ich würde dir das Asus BW-16D1HT empfehlen, ist nach meinem Wissensstand das aktuell schnellste 4K-BD Laufwerk, welches es gibt.

    Bin seit 2019 auch sehr zufrieden damit, zwischenzeitlich ist es ein mal defekt gewesen, mit dem Asus Support lies sich alles super easy klären und habe einfach ein neues bekommen.

    Ich streame auch nicht über den PC sondern über einen eigenen Mediaplayer.

    Habe mittlerweile auch wieder die 113er Version von madVR, das ständige geupdate geht mir auf die Nerven und selbst wenn das Bild noch ein paar % besser sein könnte, reicht mir der Status Quo.

    Da mein madVR Rechner aber gleichzeitig auch mein Gaming Rechner ist, ist da natürlich Internet dran.

    Wie macht man das für 5€? Ich muss gestehen ich habe da überhaupt keinen Überblick.



    Das Problem an diesen Lizenzen ist halt, dass diese nicht legal sind, es wird auch versucht einen dafür zu belangen.

    So einfach ist das ganze aber wohl nicht, da es quasi "allgemein angenommen" werden kann, dass diese legal sind, selbst wenn die Preise so niedrig sind.



    Christian Solmecke hat das gut erklärt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cat7 Kabel sagt ja auch nur, dass das Kabel dem entspricht, nicht auch der Stecker. :zwinker2:

    Das weiß ich und habe ich auch oben so geschrieben, was mich bei dem Kabel von Reichelt nur wundert ist, wie ein U/UTP Kabel denn überhaupt Cat.7 sein kann, weil mMn genau die Folie und der Schirm den Unterschied ausmachen von Cat.5 über Cat.6 zu Cat.7

    Zudem ein fertiges Patchkabel mit Cat.7 zu benennen, wenn nur das Kabel selbst (mMn halt auch fraglich) diesen Standard erfüllt, finde ich ziemlich irreführend, wie soll den da jemand, der keine Ahnung hat, überhaupt durchblicken.

    Find ich übrigens bei Reichelt ganz schön irreführend.

    Im Namen steht Cat.7, weiter unten bei Steckertyp steht Cat.6a, der Aufbau ist aber U/UTP.

    Bin jetzt nicht der krasse Kabelexperte, aber kann das Kabel überhaupt Cat.7 sein, wenn es ohne Folie und ohne Schirm ist?

    Die Stecker sind es ja sowieso nicht.





    Ich würde dir immer ein Cat.6a S/FTP Kabel kaufen.

    U/UTP tut es in 99,9% der Fälle zwar auch, würde ich aber auf Grund der geringen Preisdifferenz trotzdem nicht kaufen, außer man braucht besonders flexible Kabel etc.

    Ich nutze den 9400 auf 3,30m, mit dem Licht bin ich auf mittlerer Lampeneinstellung in Kombination mit MadVR sehr zufrieden.

    Bei HDR Streams die eben nicht über MadVR laufen, stelle ich je nach Film auf den hohen Lampenmodus, letztens z.B. bei den Star Wars Prequels.

    Komischerweise liest man bei den Epson Projektoren nichts über solche "Krankheiten".

    Das dürfte an der LCD Technik liegen, diese ist nicht so Anfällig für diese Art der Probleme.

    Dafür hat Epson ein Problem mit Staub, weil die LCD Panels aktiv gekühlt werden müssen und somit nicht gekapselt sein können.

    Mein Epson hat auch Staub drauf, aber so gering, dass es nur in Schwarzblenden auffällt und auch dann muss man genau drauf gucken, dass man es sieht. Könnte ihn einschicken zum reinigen, ist mir aber das Transportrisiko nicht wert, dass hinterher was anderes kaputt ist.

    Wollte ich auch posten :zwinker2:


    Hier noch 2 Infos:

    Titel: Mission: Impossible - Dead Reckoning - Part One

    Erscheinungsdatum: 2023



    Ich freu mich schon echt drauf, mir gefällt M:I mittlerweile viel besser als James Bond, ist irgendwie frischer.

    Überrascht hat mich, dass man Tom Cruise so langsam das Alter ansieht, mal sehen wie lange er sowas noch machen kann, Körperlich könnte er glaube ich kaum fitter sein.

    Es gibt auch schon einen Kinostarttermin (14.12.22) und der erste Trailer soll ab nächster Woche im Vorprogramm zu Dr. Strange 2 im Kino zu sehen sein und vermutlich die Woche drauf im Internet.

    Hier ist er:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bei allen Shops "10-12 Wochen" steht, vermute ich dass es bei hcinema nicht anders ist und so versuchen, Nutzern ihre Ruby-Lampen zu verkaufen. Aber ist wohl die einzige Option, fürche ich :-/ Danke euch!!

    Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, ob die Lieferzeit korrekt ist.

    Sehr cooles Tool hast du da gebaut, wie funktioniert die Einbindung anhand der Dateiendung? Anstatt des Players wird dann das Tool gestartet, führt alle möglichen Sachen aus und das Tool startet dann den Player?


    Ich starte den Film in MPC-HC immer direkt über Windows, ich mag den Umweg über z.B. Kodi nicht so gerne.

    Nach dem Filmstart warte ich dann immer, welches Format er hat und weise dann meine Alexa an, dem Lightmanager mitzuteilen welches Bildformat er dem Beamer über Infrarot (Epson 9400) geben soll.


    Dementsprechend fände ich eine Ansteuerung über einen HTTP Request interessant, dann könnte das Tool dem Lightmanager direkt darüber mitteilen, was er dem Beamer sagen soll.

    So sähe ein typischer HTTP Request für Infrarot aus, den ich im Moment über meine Smart Home Steuerung an den Lightmanager schicken kann, der hier z.B. um bei meinem AVR die Quelle auf PC zu wechseln.

    Code
    http://192.168.x.x/control?cmd=off,typ,ir,seq,1,dta,160,AC,19,13,18,3F,18,14,19,13,18,3F,19,13,18,3F,19,3F,18,3F,19,13,17,40,18,40,18,13,19,3F,18,3F,19,13,17,14,19,13,19,3F,18,3F,18,3F,19,13,19,13,18,3F,19,3F,18,3F,18,13,19,13,19,13,19,3E,19,3F,17,14,19,5E3,15F,57,18&id=56


    Ein Funk Befehl sieht z.B. so aus:

    Code
    http://192.168.x.x/control?cmd=on,typ,it,did,974500,aid,18,acmd,1,seq,6,smk,9,1&id=18


    Der Code wird so direkt fertig vom Lightmanager ausgespuckt.

    Der Lightmanager ist ja schon öfter in Heimkinos in gebrauch, könnte mir also vorstellen, dass das noch für andere interessant sein könnte.


    Falls das möglich ist, bin ich auf jeden Fall interessiert :respect:

    Gruß Jan

    Das perfekte Geheimnis hat mich dagegen gut unterhalten, so dass ich nicht den Eindruck verschwendeter Zeit hatte. Er war kurzweilig, manchmal überraschend, nicht tiefgründig, aber das habe ich auch nicht erwartet. Nur damit es eine zweite Meinung gibt. 😁

    Meiner Frau und mir hat er auch gut gefallen, für mich einer der besseren unter den Deutschen Komödien, aber ich mochte auch Fack ju Göhte, den mochte meine Frau aber nicht :rofl:

    Wir haben auf jeden Fall viel gelacht bei dem Film.

    Ich finde aber nicht, dass man "Das perfekte Geheimnis" mit so Schrott wie "Kokowääh" oÄ vergleichen kann, auch die Tiefe ist deutlich vorhanden, auch das Thema, das Geheimnis um welches es geht, finde ich echt wichtig und darf auch bei so einem lockereren Film gerne zum Nachdenken anregen.


    Generell gibt es aber auch von den üblichen Verdächtigen einige gute Deutsche Filme, spontan fallen mir da "Abgeschnitten", "Lola rennt" und "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu oder auch "Der Fall Collini" und "Who Am I" mit M'Barek ein. Bei Schweiger muss ich gerade Passen, dafür gefällt er mir in "Inglourious Basterds" richtig gut, allerdings redet er da auch nicht viel :rofl:

    Zwar keine Deutsche Produktion, wenn auch mit Matthias Schweighöfer in der Regie, finde ich Matthias Schweighöfer in "Army of Thieves" sehr gut, die Rolle gefällt mir richtig gut mit ihm.