Roger Moore ist drei Jahre älter wie Connery
Moore war bei Octopussy auch nur drei Jahre älter als Craig beim letzten Bond. Und es gibt nicht wenige, die Craig noch gerne länger gesehen hätten.
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Roger Moore ist drei Jahre älter wie Connery
Moore war bei Octopussy auch nur drei Jahre älter als Craig beim letzten Bond. Und es gibt nicht wenige, die Craig noch gerne länger gesehen hätten.
Neuer Trailer:
Ich hoffe es ist hier der richtige Thread dafür.
Der richtige Thread wäre hier Das eigene Vorprogramm im HK mit Retro Werbespots und Co.
Kann sein, dass dort Deine Frage eh schon beantwortet ist.
Apropos Oscars, ich sehe mindestens eine Handvoll Nominierungen bei der nächstjährigen Verleihung, wenn nicht sogar noch mehr.
Und tatsächlich sind es acht geworden.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren habe ich dieses Mal von den zehn Nominierten als Bester Film immerhin bereits fünf gesehen.
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE, ELVIS, THE BANSHEES OF INISHERIN, IM WESTEN NICHTS NEUES UND TOP GUN: MAVERICK.
Gerade Everything ... überrascht dann schon etwas. Nicht, dass er die Nominierungen (11) nicht verdient hätte, sondern weil der Film eigentlich völlig Oscar-untypisch ist. Ebenso sind seine vier Schauspielnominierungen rekordverdächtig.
Bei ELVIS war mir die Fülle an Nominierungen von vorne herein klar. Im Westen nichts Neues dürfte dann haushoher Favorit beim Auslandsoscar sein, da er auch als Bester Film nominiert ist.
Und dass Top Gun Maverick nur extreme Außenseiterchancen hat als Bester Film, ist sicher.
Die Oscarnominierungen für das vergangene Filmjahr sind bekannt gegeben worden.
Bester Hauptdarsteller
AUSTIN BUTLER "Elvis"
COLIN FARRELL "The Banshees of Inisherin"
BRENDAN FRASER "The Whale"
PAUL MESCAL "Aftersun"
BILL NIGHY "Livin"
Bester Nebendarsteller
BRENDAN GLEESON The Banshees of Inisherin
BRIAN TYREE HENRY Causeway
JUDD HIRSCH The Fabelmans
BARRY KEOGHAN The Banshees of Inisherin
KE HUY QUAN Everything Everywhere All at Once
Beste Hauptdarstellerin
CATE BLANCHETT Tár
ANA DE ARMAS Blonde
ANDREA RISEBOROUGH To Leslie
MICHELLE WILLIAMS The Fabelmans
MICHELLE YEOH Everything Everywhere All at Once
Beste Nebendarstellerin
ANGELA BASSETT Black Panther: Wakanda Forever
HONG CHAU The Whale
KERRY CONDON The Banshees of Inisherin
JAMIE LEE CURTIS Everything Everywhere All at Once
STEPHANIE HSU Everything Everywhere All at Once
Bester Animationsfilm
GUILLERMO DEL TORO'S PINOCCHIO Guillermo del Toro, Mark Gustafson, Gary Ungar und Alex Bulkley
MARCEL THE SHELL WITH SHOES ON Dean Fleischer Camp, Elisabeth Holm, Andrew Goldman, Caroline Kaplan und Paul Mezey
PUSS IN BOOTS: THE LAST WISH Joel Crawford und Mark Swift
THE SEA BEAST Chris Williams und Jed Schlanger
TURNING RED Domee Shi und Lindsey Collins
Beste Kamera
IM WESTEN NICHTS NEUES James Friend
BARDO, FALSE CHRONICLE OF A HANDFUL OF TRUTHS Darius Khondji
ELVIS Mandy Walker
EMPIRE OF LIGHT Roger Deakins
TÁR Florian Hoffmeister
Bestes Kostümdesign
BABYLON Mary Zophres
BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER Ruth Carter
ELVIS Catherine Martin
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE Shirley Kurata
MRS. HARRIS GOES TO PARIS Jenny Beavan
Beste Regie
THE BANSHEES OF INISHERIN Martin McDonagh
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE Daniel Kwan and Daniel Scheinert
THE FABELMANS Steven Spielberg
TÁR Todd Field
TRIANGLE OF SADNESS Ruben Östlund
Bester Dokumentarfilm
ALL THAT BREATHES Shaunak Sen, Aman Mann und Teddy Leifer
ALL THE BEAUTY AND THE BLOODSHED Laura Poitras, Howard Gertler, John Lyons, Nan Goldin und Yoni Golijov
FIRE OF LOVE Sara Dosa, Shane Boris und Ina Fichman
A HOUSE MADE OF SPLINTERS Simon Lereng Wilmont und Monica Hellström
NAVALNY Daniel Roher, Odessa Rae, Diane Becker, Melanie Miller und Shane Boris
Bester Dokumentarkurzfilm
THE ELEPHANT WHISPERERS Kartiki Gonsalves und Guneet Monga
HAULOUT Evgenia Arbugaeva und Maxim Arbugaev
HOW DO YOU MEASURE A YEAR? Jay Rosenblatt
THE MARTHA MITCHELL EFFECT Anne Alvergue und Beth Levison
STRANGER AT THE GATE Joshua Seftel und Conall Jones
Bester Schnitt
THE BANSHEES OF INISHERIN Mikkel E.G. Nielsen
ELVIS Matt Villa and Jonathan Redmond
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE Paul Rogers
TÁR Monika Willi
TOP GUN: MAVERICK Eddie Hamilton
Bester nichtenglischsprachiger Film
IM WESTEN NICHTS NEUES Deutschland
ARGENTINA, 1985 Argentinien
CLOSE Belgien
EO Polen
THE QUIET GIRL Irland
Bestes Makeup und Hairstyling
IM WESTEN NICHTS NEUES Heike Merker und Linda Eisenhamerová
THE BATMAN Naomi Donne, Mike Marino und Mike Fontaine
BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER Camille Friend und Joel Harlow
ELVIS Mark Coulier, Jason Baird und Aldo Signoretti
THE WHALE Adrien Morot, Judy Chin und Anne Marie Bradley
Beste Filmmusik
IM WESTEN NICHTS NEUES Volker Bertelmann
BABYLON Justin Hurwitz
THE BANSHEES OF INISHERIN Carter Burwell
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE Son Lux
THE FABELMANS John Williams
Bester Filmsong
APPLAUSE from Tell It like a Woman; Music and Lyric by Diane Warren
HOLD MY HAND from Top Gun: Maverick; Music and Lyric by Lady Gaga and BloodPop
LIFT ME UP from Black Panther: Wakanda Forever; Music by Tems, Rihanna, Ryan Coogler and Ludwig Goransson; Lyric by Tems and Ryan Coogler
NAATU NAATU from RRR; Music by M.M. Keeravaani; Lyric by Chandrabose
THIS IS A LIFE from Everything Everywhere All at Once; Music by Ryan Lott, David Byrne and Mitski; Lyric by Ryan Lott and David Byrne
Bester Film
IM WESTEN NICHTS NEUES Malte Grunert
AVATAR: THE WAY OF WATER James Cameron and Jon Landau
THE BANSHEES OF INISHERIN Graham Broadbent, Pete Czernin and Martin McDonagh
ELVIS Baz Luhrmann, Catherine Martin, Gail Berman, Patrick McCormick and Schuyler Weiss
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE Daniel Kwan, Daniel Scheinert and Jonathan Wang
THE FABELMANS Kristie Macosko Krieger, Steven Spielberg and Tony Kushner
TÁR Todd Field, Alexandra Milchan and Scott Lambert
TOP GUN: MAVERICK Tom Cruise, Christopher McQuarrie, David Ellison and Jerry Bruckheimer
TRIANGLE OF SADNESS Erik Hemmendorff and Philippe Bober
WOMEN TALKING Dede Gardner, Jeremy Kleiner and Frances McDormand
Bestes Produktionsdesign
IM WESTEN NICHTS NEUES Production Design: Christian M. Goldbeck; Set Decoration: Ernestine Hipper
AVATAR: THE WAY OF WATER Production Design: Dylan Cole and Ben Procter; Set Decoration: Vanessa Cole
BABYLON Production Design: Florencia Martin; Set Decoration: Anthony Carlino
ELVIS Production Design: Catherine Martin and Karen Murphy; Set Decoration: Bev Dunn
THE FABELMANS Production Design: Rick Carter; Set Decoration: Karen O'Hara
Bester Animationskurzfilm
THE BOY, THE MOLE, THE FOX AND THE HORSE Charlie Mackesy and Matthew Freud
THE FLYING SAILOR Amanda Forbis and Wendy Tilby
ICE MERCHANTS João Gonzalez and Bruno Caetano
MY YEAR OF DICKS Sara Gunnarsdóttir and Pamela Ribon
AN OSTRICH TOLD ME THE WORLD IS FAKE AND I THINK I BELIEVE IT Lachlan Pendragon
Bester Realkurzfilm
AN IRISH GOODBYE Tom Berkeley and Ross White
IVALU Anders Walter and Rebecca Pruzan
LE PUPILLE Alice Rohrwacher and Alfonso Cuarón
NIGHT RIDE Eirik Tveiten and Gaute Lid Larssen
THE RED SUITCASE Cyrus Neshvad
Bester Ton
IM WESTEN NICHTS NEUES Viktor Prášil, Frank Kruse, Markus Stemler, Lars Ginzel und Stefan Korte
AVATAR: THE WAY OF WATER Julian Howarth, Gwendolyn Yates Whittle, Dick Bernstein, Christopher Boyes, Gary Summers und Michael Hedges
THE BATMAN Stuart Wilson, William Files, Douglas Murray und Andy Nelson
ELVIS David Lee, Wayne Pashley, Andy Nelson und Michael Keller
TOP GUN: MAVERICK Mark Weingarten, James H. Mather, Al Nelson, Chris Burdon und Mark Taylor
Beste visuelle Effekte
M WESTEN NICHTS NEUES Frank Petzold, Viktor Müller, Markus Frank und Kamil Jafar
AVATAR: THE WAY OF WATER Joe Letteri, Richard Baneham, Eric Saindon und Daniel Barrett
THE BATMAN Dan Lemmon, Russell Earl, Anders Langlands und Dominic Tuohy
BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER Geoffrey Baumann, Craig Hammack, R. Christopher White und Dan Sudick
TOP GUN: MAVERICK Ryan Tudhope, Seth Hill, Bryan Litson und Scott R. Fisher
Bestes adaptiertes Drehbuch
IM WESTEN NICHTS NEUES Edward Berger, Lesley Paterson & Ian Stokell
GLASS ONION: A KNIVES OUT MYSTERY Rian Johnson
LIVING Written Kazuo Ishiguro
TOP GUN: MAVERICK Ehren Kruger und Eric Warren Singer und Christopher McQuarrie; Story Peter Craig und Justin Marks
WOMEN TALKING Sarah Polley
Bestes Originaldrehbuch
THE BANSHEES OF INISHERIN Martin McDonagh
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE Daniel Kwan & Daniel Scheinert
THE FABELMANS Steven Spielberg & Tony Kushner
TÁR Written Todd Field
TRIANGLE OF SADNESS Ruben Östlund
Die Verleihung findet am 12. März statt. Dann werde ich noch die Gewinner markieren.
Jetzt ist die Frage was besser wäre : ein neuer Fernseher oder doch ein Beamer ?
In Deiner Wunschgröße auf jeden Fall der TV. Wobei Dir klar sein dürfte, dass bei 3m Entfernung und 85 Zoll Diagonale noch nicht wirklich Kinofeeling aufkommen dürfte, auch wenn dieses Bild vier mal größer ist als Dein momentanes.
Ich befürchte aber, dass es mittlerweile mit 3D bei Fernsehern mau ausschauen dürfte.
Servus Fred und herzlich willkommen im Forum.
Oder redest du jetzt wirklich davon 3 surrounds pro Seite zu platzieren und die expliziten positionen anzufahren?
Ja, aber macht natürlich keiner, auch wenn es mit der Trinnov simpel ginge.
Gibt aber, so glaube ich, nichtmals eine BD.
Zumindest (leider) nicht mit deutschem Ton.
Gestern gab es Maverick in den eigenen 4 Wänden.
Top Gun M. oder den Film "Maverick" (mit Mel Gibson)?
Sehe ich nicht so, dass die trinnov notwendig ist
Ich bezog mich nicht auf Upmixing, sondern nur auf den Unterschied zwischen einer normgerechten nativen 5.1 und 7.1 Wiedergabe. Die Position der seitlichen Surrounds ist da so deutlich unterschiedlich, dass man (theoretisch) zwei Installationen Sidesurrounds bräuchte. Mir fällt da nur die Trinnov ein, um sowas wahlweise ansteuern zu können.
Zum einen willst Du nur native Kanäle hören
Das lese ich nicht so. Es steht nirgends "nur", sondern 5.1 nativ speziell für Musik.
Und die Front Wides sind ja zusätzlich und beeinträchtigen 5.1 nicht, wenn sie nicht laufen. Bei den Surrounds geht es um die Positionierung, da muss man sich festlegen. Alternativ bräuchte man ja zwei Surround-Setups für 7.1. und 5.1 mit unterschiedlichen Positionen. Höchstens mit einer Trinnov denkbar.
Mich irritiert immer, wie stark die „Gewalteinstufung“ immer bewertet, ob Tod/Verletzung/Leiden direkt zu sehen sind
Wenn man beim Porno nichts zu sehen bekäme, weil die "Handlung" im Nebenraum des Geschehens stattfindet, ginge er auch als FSK6 durch. Ich denke, für Kinder macht es einen deutlichen Unterschied zu sehen, wie jemand stirbt oder es nur zu wissen.
Black Adam ist für mich genauso seelenlos wie es Aquaman war.
suke , das gilt aber auch für die Kinoauswertung nach Umsätzen.
Da nicht mehr viel kommen dürfte habe ich wie schon die letzten Jahre daraus die
Empfehlungen des Forums für die 2022er Filme abgeleitet:
10 Nennungen:
9 Nennungen:
5 Nennungen:
4 Nennungen:
3 Nennungen:
Der Rest waren Doppel- und Einzelnennungen.
Deutschland tickt anders und geht nicht nach Einspiel, sondern nach Besucherzahl
Was auch sinnvoller ist, weil dann die Inflation außen vor ist. Umsatzzahlen sind über die Jahrzehnte kaum noch vergleichbar.
Schön, dass es zu diesem tollen Kino jetzt einen eigenen Thread gibt.
Wir hatten ja im Herbst im Rahmen unserer letztjährigen Tour auch die Ehre und das Vergnügen eines Besuchs zu dessen Bericht ich gerne hier verlinke.
heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=299583#post299583Ich glaube nicht, dass jeder einen Vergleich mit Elon Musk als schmeichelhaft sehen würde.
Ich fand nicht mal Brosnan gut, zumindest aber fehlbesetzt.