Beiträge von Samson

    N'Abend zusammen,


    gibt es auch einen Tester für Hybridkabel bei Defekt? AKtuell habe ca. 4x das Hybrid von Kabeldirekt ausgetauscht. Ich suche übrigens ein 2.1 HDMI mit ca. 15Min Länge... Das Grobi Kabel funktioniert, benötige aber noch ein Zweites, will aber nicht nochmals 350€ ausgeben...

    Nur mal kurz als Rückmeldung. Im Zusammenspiel mit den DC Filter und EMIs von Thiel Audio habe ich überhaupt kein Brummgeräusch (von der Dynacord) oder meiner Stormaudio... Die IOTAVX hatten von Anfang an kein Brummen aufgezeigt.


    Weiß eigentlich jemand von euch warum man im Netz absolut gar nichts (außer den wohl bezahlten Low Beats Test) über die Endstufen findet? Keiner der sich im Vergleich zur Marantz, Primare oder ähnlich interessiert... Hat jemand von euch einen Link über weitere Tests oder Erfahrungsberichte?

    Also wenn man es von der Elektrikerseite anschaut und wenn ein Netzteil mit 2600W angegeben ist, dann muss die Leitung halt auch so abgesichert sein. Aber wenn ein Auto 500Ps hat und 320Kmh fahren kann, tut es das ja nicht dauernd, es muss aber dafür gebaut sein, falls es das doch mal tut. So ungefähr muss man das sehen. Aber man muss es auch realistisch sehen, was in der Realität nun passiert. Thema Effizienz: Eine IOTA verbraucht eine Basis von 50Watt und es kommen unter Last nochmal 20-30Watt oben drauf. Diese 50 Watt Basisverbrauch sind halt diese besagte Effizienz, also was die IOTA an Energie einfach in Wärme verschwendet, die anderen 30 Watt gehen dann wohl in die Treiber. Wäre die Effizienz nahe 100% wäre die Ausgabe auf dem Display um die 0 Watt ohne Last und eben bei 30 Watt unter Last.

    Absichern werde ich die Endstufen auf jeden Fall, jedoch sind die EMIs nur mit 6A Sptizenstrom angegeben...

    Hallo Samson,


    was ist denn das Problem? Ich nutze eine dynacord L2800dsp+avxp1+yamaha a3070 an einer Steckdose. Ich habe max. 1,8KW gemessen. Im Leerlauf sind es 250W.

    Moin,


    aktuell schaut es bei mir so aus, dass ich per KNX eine Masterslave Schaltung programmiert habe. Der Master ist meine Vorstufe und die Slaves an einer Leitung sind 2x IOTAVX 2-730er und die Dynacord 2800LD. Soweit läuft es auch ohne Probleme.


    Nun habe ich mir von Thel Audio 2 DC Filter und 4 EMI Filter gekauft. Diese will ich in ein Gehäuse installieren. Dabei dachte ich die Verdrahtung mit einem DC Filter und einem EMI für die Vorstufe zu nutzen und einen DC Filter mit jeweils einem EMI Filter für die Endstufen zu verdrahten. Die EMIs sind aber nur für bis max. 6A vorgesehen. Wenn ich die theoretischen 2600W pro IOTAVX durch 230V teile, komme ich aber auf ca. 11A. Denke aber, dass ich niemals an die Lautstärke mit der Leistung ran komme.

    Jedoch möchte ich sicher gehen, mir die Bauteile nicht zu zerstören.


    Daher meine Fragen dazu...

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für einen Netzfilter (EMI + EMV) der Leistungstechnische eine Dynacord 2800LD und 2 2-730 abdecken würde? Die 2650W maximal Leistungsaufnahme für die IOTAVX ist doch eher theoretisch oder? Ich meine es werden niemals wirklich 10A pro Endstufe fließen...

    Hm, ich habe nun mein Setup fast final aber schonmal mit meinen 2 7-230 angeschlossen und höre seit einer Woche mit den Endstufen. Über Feinheiten kann ich noch nicht viel sprechen, da auch ein LS Austausch ansteht. Meine LS sind mittlerweile für meine Kombi das schwächste Glied.


    Die Endstufen haben ordentlich Leisuntgsreserven. Sie werden nicht heiß auch nicht nach längerer Spieldauer... Das Einschalten an einer Steckdose (beide Endstufen sind dran) lässt meine Sicherung nicht fliegen.

    Recht edel finde ich die mittlere LED (leuchtet dezent rot oder weis).


    Man hört kein Brummen...


    Mehr fällt mir aktuell nicht ein zu berichten.


    PS. Ich kann es nicht mehr finden aber meine gelesen zu haben, dass die Netzteile eine Siebung von Gleichspannung enthalten. Kann das jemand bestätigen?

    Ich will bei mir einen DC Filter und EMI davor (Vor die Endstufen) bauen. Wollte mal erfahren, ob da jemand von euch etwas dazu sagen kann…

    Scorpion66 ,


    schaut so doch viel besser aus. Dann schaue ich mal wo ich von Digitus ein dünnes Blech herbekomme, damit ich die Dyncord nach hinten schieben kann.


    Eine weitere Frage hätte ich noch... Aktuell bekomme ich Dynacord (FW 1.2.2) nicht dazu per Sonicue auf 2.0.5 upzudaten. Erhalte immer die Rückmeldung, dass die FW invalid wäre.

    Gemäß Anleitung müsste ich aber die FW 2.0 mindestens haben, damit ich die Dynacord mit Sonicue 1.1 nutzen kann. Per MARC gibt es aber keine Möglichkeit auf 2.0 upzudaten. Nun bin ich hier in einer Schleife verloren.

    Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich das Update erfolgreich umsetzen kann?

    Moin blacksub,


    ich schaue mal nach Dämmung dafür. Doppelt beplankt hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht gleich mit Knauf Silentboard z.B.? Oder hast du da eine andere Empfehlung?


    Grüße

    Moin Paule, ich bin noch im Aufbau.

    Sobald ich per KNX meine MasterSlave programmiert habe, kann ich auch etwas über den Standbystrom etwas sagen. Melde mich gerne noch dazu, wird jedoch noch ein paar Tage dauern.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    aktuell verlege ich all meine Hifikomponenten in den Keller, so dass im Wohnzimmer keine Komponenten mehr zu sehen sind.


    Vor längerer Zeit habe ich schon eine Leichtvorbauwand gebaut, wo ich meine LS und meinen Fernseher eingelassen habe. Dies möchte ich nun nochmals verbessern, da die gesamte Wand bei bestimmten Frequenzen dröhnt (mit schwingt?)


    Meine Frage... Würdet ihr in die Wand sowas wie Glasswolle oder anderes Füllmaterial reinpacken? Zudem wie würdet ihr die aktuellen LS in der Wand installieren. Reicht es die nur in die Mulde reinzustellen oder sollte man diese fixieren?


    Eine zweite Frage habe ich bzgl. der Dynacord in meinem Rack. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Endstufe passbündig zu den anderen Geräten installiert bekomme? Bei anderen schaut es immer so aufgeräumt aus... ;)

    Moin zusammen, ich hätte mal abseits von dem Lüftertausch eine Frage zu den Dynacords... Ich installiere gerade die ganze Hardware im Serverschrank, den ich im Keller aufgestellt habe. Gibt es eine Möglichkeit die Endstufe (die EQs) von der Ferne aus zu bedienen? Ich meine die einzige Schnittstelle ist die USB Schnittstelle oder?


    Mit der Ferne meine ich das selbe Haus nur halt im Wohnzimmer anstatt dem Kelle

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne diesen Thread nochmals genutzt, um ähnliche Fragen zu stellen.


    Aktuell habe ich ein Digitus 42HE Serverschrank (800*600) im Keller aufgestellt und möchte mir nun passende Böden für folgende Komponenten kaufen:


    Arcam AVR 20

    2 x IOATVX 730

    QNAP Nas 453D

    Fritzbox

    Ausschub für Rechner falls vor Ort Einstellungen gemacht werden müssen


    Die Dynacord 2800LF kann ich ja direkt anschrauben


    Zudem was wäre der beste Abstand für die Schienen zu setzen, um hinten sowie auch vorne (Patchfeld usw.) gut verkabeln zu können?


    Und zuletzt... Welche Steckdosenschienen (1x Master / Slave) sowie für die Netzwerkthemen würdet ihr empfehlen einzubauen?


    Fragen über Fragen.... ;)