Samson Beginner

  • 2023
  • Member since Aug 15th 2015
  • Last Activity:
Posts
189
Map Entry
no
Reactions Received
7
Points
1,013
Profile Hits
550
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage zur Verwendung der digitalen Frequenzweiche in der Storm, auch wenn es nicht direkt in den Kontext der Dirac-ART passt.
    Aktuell möchte ich meine Frontlautsprecher mit der digitalen Weiche der Storm betreiben. Dazu habe…
  • Samson

    Reaction (Post)
    (Quote from Scorpion66)

    Die erreicht man auch in einem Serverschrank recht schnell , wenn der Raum nicht klimatisiert ist:!:

    Aber ich will auch nicht weiter drauf rum reiten, letztendlich ist das jedem seine eigene Sache was er tut - ich bin da nur inzwischen…
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Ok, dann wird zuerst getestet. Aktuell habe ich nur zwei 12er Ultimax Subs an meiner Dynacord (L2800FD) dran.
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    (Quote from Scorpion66)

    Dann baue ich halt wieder meine NF-A8 PWM ein... Die sind geringfügig lauter aber liegen noch bei mir rum, um sicher zu sein... Oder welche Lüfter hast du Scorpion66 bei dir verbaut?
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Der Luftdurchsatz von den Noctua Redux 1200 hat doch ca. 2/3 der Leistung des Originals und werden auch beim Holger verbaut. Egal welche Regelung dahinter steckt, die Lüfter sollten, meiner Meinung nach, sie Endstufen ordentlich kühlen können. Das…
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Danke dir abermals.
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Danke dir. Habt ihr im Betrieb auch diese Leuchte blinken?
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Habe die beiden Kabel getauscht und weiter dreht sich nichts beim einschalten. Stimmt die Belegung so?

    Wenn ich nur einen Lüfter anschließe, zuckt dieser kurz und bleibt stehen.

    Übrigens wenn ich beide Parallel ohne Converter verbinde, drehen die Lüfter.…
  • Samson

    Reacted with Thanks to Scorpion66’s post in the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Reaction (Post)
    (Quote from Samson)

    Dynacord hat einen Überhitztungsschutz. Das Goobaykabel passt bei Dynacord von der Pinbelegung nicht, siehe meine Anleitung:
    RE: Lüftertausch an Endstufe
    (Quote from Scorpion66)

    D.h. Gelb und schwarz müssen am Stecker getauscht werden.
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Danke dir. Das habe ich wohl überlesen. Nun muss ich warten einen neuen Noctua zu erhalten da der alte als defekt deklariert…🙈
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Beim Holger auf seiner Seite fangen die Lüfter an zu drehen wenn eingeschaltet wurde. So vermutete ich es auch mit dem Noctua VC 1. Drehen bei euch anderen die Lüfter beim Einschalten? Hat die Dynacord einen Überhitzungsschutz?
  • Samson

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    Moin zusammen, auch ich habe nun den Umbau gewagt. Jedoch drehen keine Lüfter beim Einschalten. Nehme ich den Noctuawandler vom Goobaykabel und schließe einen alten Lüfter direkt am Goodbaykabel an, dreht der sofort. Stecke ich aber einen oder zwei…
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    (Quote from Olombo)

    Genau das hatte ich bis dato auch gemacht. Nun wollte ich jedoch die Einstellung "fast boot enabled" nutzen, da dadurch auch einige CEC Funktionen eingeschaltet werden. Aber ich denke ich werde es wie jgs handhaben und wieder…
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Die Problematik besteht darin, dass der Unterschied der Leistungswerte zwischen Standby und normalem Betrieb nur etwa 70mA beträgt. Das ist für den KNX-Schaltaktor, der meine Steckdosen steuert, zu gering, um zu erkennen, ob die Storm ein- oder
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Ah, okay, ich verstehe. Der Vorteil der aktuellen KNX-Implementierung besteht darin, dass alle Endstufen vollständig abgeschaltet werden und nicht im Standby-Modus verbleiben, außer die Stromversorgung. Diese Funktion finde ich sehr praktisch.
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Wie meinst?
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage an die Storm-Besitzer: Aktuell möchte ich über KNX meine Storm und die Endstufe als Master-Slave-System programmieren. Dabei habe ich festgestellt, dass die Storm im "normalen Standby" ca. 88 mA zieht. Im "fast…
  • Samson

    Reaction (Post)
    neue BETA verfügbar seit 2024-05-22
    Dirac Live Beta 3.10.1

    Changes listed are relative to the latest public stable release.
    New features
    • Improved the measurement qualification algorithm to more reliably detect occasional data loss in the recording.
    • Logging
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    (Quote from braz)

    Danke für den Hinweis, ich teste nochmals, ob ich das richtig eingestellt hatte...
  • Samson

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    (Quote from braz)

    Du meinst ich sollte die Soundkarte meines Laptops nutzen und direkt an die Endstufe gehen? Dann per 0° 50cm und mittig vor jedem Lautsprecher messen?