altes Kino

  • Nabend allerseits,


    nach dem ich mich heute Abend nochmals intensiv mit der Anlage beschäftigt habe und vieles Quer gehört habe, komme ich aus dem Grinsen nicht mehr herraus wenn ich das Kino verlasse. Es macht einfach nur verdammt viel Spaß und dies liegt nicht alleine am Filmbetrieb. Ich bin absolut faszieniert von der Musikwiedergabe. Dies ist genauso wie im Filmbetrieb ein ganz neues Erlebniss und werde in Zukunft meine Musik wieder im Kino genießen, die Mehrkanalwiedegabe macht einfach nur Laune :woohoo:


    Ich weiß nicht was die Pioneer Leute mit dem SC 2022 veranstaltet haben, der hat Dampf in allen Lagen und bleibt immer suverän und dies sogar bei richtig hohem Pegel (auf Dauer nicht zu empfehlen sonst wird man bald taub, leider merkt man dies nur wenn man aufs Pegelmessgerät schaut und über 100DB anliegen ) Den Pio kann man perfekt einstellen und wenn die Höhen in der Musikwiedergabe zu spitz klingen, einfach X - Kurve um -0,5 - 3dB runterdrehen. Perfekt :respect:


    Jetzt wird es nur Zeit die Rears noch zu tauschen, im Musikbetrieb fällt dies groß nicht auf das hier andere LS am werkeln sind. Im Filmbetrieb ist dies schon bemerkbar, gerade wenn der Druck von vorne nach hinten nach läßt oder umgekehrt. Ansonsten hört es sich trotz alle dem noch harmonisch an


    Gruß Alexander

  • Guten Morgen Alexander,


    das liest und hört sich wirklich Spitze an!! Muss mir das unbedingt mal live anhören :respect:


    Vllt wenn es mit der Fahrgemeinschaft nach München zum Treffen klappt vorher noch bei dir ein bisschen Sushi gucken? Würde mich freuen!! :respect:


    Wünsche dir viel spaß weiterhin :)


    Gruß Malte

  • Auch meine Glückwünsche zur konsequenten Weiterentwicklung von Deinem Heimkino. :respect:


    Solltest Du nun noch die Rearlautsprecher getauscht haben, wird Dein Kino in jedem Fall zum Pflichttermin, wenn ich wieder zu den Preiß´n hochfahre. :byebye:


    Es freut mich, dass Dir das Filme und Konzerte schauen nun nochmal deutlich mehr Spaß macht. Möge dieses Gefühl eine Unendlichkeit andauern.

  • Nabend,


    Malte:
    Danke. Du bist jederzeit Willkommen. Allerdings wird das vor der Fahrt zum Sommerfest nicht klappen, muss ja am Freitag auch noch arbeiten. Und vor der Abreise wäre das zu viel des guten, wir werden ja Sonntag noch zum Andi Latenight fahren :dancewithme


    @ Andi Latenight:


    Vielen Dank. Ob es unbedingt Pflicht ist sich mein Kino anzuhören mag ich zu bezweifeln. Allerdings kann ich nun sagen das es mit Übergangskino nichts mehr zu tuen hat, obwohl es noch eines ist und bleiben wird. Über Deinen Besuch freue ich mich allerdings und die Kritiken. Budget technisch bin ich jetzt an meinem absoluten Limit angelangt. Aber vielleicht läßt sich ja in der Akustik noch etwas verbessern das mit ins neue Kino einziehen kann. Aber jetzt müssen erst mal die zwei "kleinen" Kompaktls für hinten her.


    Update:


    Die roten Linien auf dem Bild zeigen die nächsten Änderungen. Der Fließenspiegel wird mit schwarzen Molton berzogen, im Kinobetrieb wird dieser überlappend über die Arbeitsplatte bis zum Boden reichen.
    Die Eingangstüre wird ebenfalls mit Molton bezogen. Somit ist auch die rechte Seite zur Leinwand komplett schwarz gehalten.


    Vor der Leinwand habe ich ja schon über die komplette Breite 1 m schwarzen Molton gespannt, allerdings stören mich teilweise die Reflektionen der Holzdecke danach immer noch etwas. Somit werde ich dies ebafalls bis zum Deckenabsober mit Molton bestücken. Die Lampe wird auch eingehüllt und wirkt nicht mehr störend.


    Der Stoff ist schon bestellt und ich werde dies Mitte der Woche in Angriff nehmen. Für ein Lichtkonzept muss ich mich noch entscheiden, hier werde ich mir noch Gedanken machen müssen. Spätestens wenn alles schwarz ist bin ich gedrungen zu handeln und spätestens dann habe ich auch eine Lösung parat. Sonst ist nach Sonnenuntergang nicht mehr mit Kino und was warmes zu essen gibt es dann auch nicht mehr :tire:




    Gruß Alexander

  • Nabend,


    heute ist der Stoff schon angekommen und mußte unbedingt vor dem CL Knaller noch fertiggestellt werden.


    Letze Woche habe ich für vorne noch eine Ablage gebaut und den Glastisch aus dem Kino befördert. Ob diese Ablage noch mit Rockwool befülle weiß ich noch nicht, deswegen habe ich den jetzt noch nicht bezogen. Was meint Ihr? Ich habe im Bassbereich keine Probleme und von da her würde ich es lassen.


    Hier die Bilder meines "Übergangskino" :waaaht:










    Gruß Alexander

  • Servus Alex,


    WAS treibst du eigentlich? :rofl:


    Du redest immer von einem Provisorium? Wie stellst du dir das RICHTIGE Kino denn vor? Wieso Provisorium? Mietsbunker? Willst bauen? Was kaufen? Darfst nicht?


    Du baust das Zimmer doch eh Stück für Stück immer mehr um...machs doch einfach richtig jetzt ! :rofl:


    Bau dir ein paar mobile Raumhohe Holzrahmen, Stoff drauf, Rockwool dahinter, Raum-in-raummäßig :dancewithme


    DU WILLST ES DOCH AUCH :dribble:


    Christian

  • Hi Christian,


    ließ mal meinen ganzen Bericht seid Mai 2012 :big_smile::tire::rofl:


    Kurzform: Der Raum im Keller an sich könnte später als reines Kino fungieren, weiß ich aber noch nicht ob ich diesen auch nutzen werde. Gleicher Raum mit 2,5m Deckenhöhe befindet sich im 1.Stock in diese Wohnung werde ich Zukunft einziehen. Bisher ist aller nur ein profesorium und wird es bis zum "Umzug" in den 1.Stock auch bleiben. Derzeit läßt sich alles problemlos wieder deinstallieren und könnte sogar 1 zu 1 übernommen werden, da die Maße bis auf die Deckenhöhe gleich sind.


    Mein richtiges Kino, wie ich mir das vorstelle? Es muß einfach perfekt werden, vor allem hier werde ich über eine Raum in Raum Lösung nachdenken müssen um den Schall nicht durchs ganze Haus zu transportieren. ( alle Räume mit Fußbodenheizung ausgestattet ) Von der Raumakustik ganz zu schweigen, hier wird ein Akustiker sich der Sache widmen dürfen. Aber dies ist alles noch weit weg und läuft mir auch nicht Weg, solange das Haus keine Füß0e bekommt :rofl:


    Ich weiß eigentlich gar nicht was Du hast, seid Mai 2012 hat sich doch gar nicht viel getan :rofl:





    Gruß Alexander


    PS: Ich nutze das mit dem Kino jetzt voll aus, es hindert mich niemand daran so wie früher :byebye:

  • Hahah kraaank :rofl: Wann wird der Kühlschrank in Molton gehüllt?! :rofl:


    Ne mal im ernst ich finds geil dein "Molton-black-room-cinema" :respect:


    Aber kochen kannst jetzt nicht mehr wirklich oder?!


    Merkst du von der Akkustik her ein großen Unterschied? Bin bei mir ja nämlich auch am überlegen bisschen noch was mit Molton zu machen.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Malte

  • Nee, der Alexander untertreibt glaube ich schon ein bisschen :zwinker2:


    Wenn ich ehrlich bin war das glaube ich noch nie so ein richtiges Übergangskino :big_smile:


    Und eine Küche und einen Kühlschrank im Kino zu haben, hat ja auch Vorteile.
    Der Weg zum Bier holen ist nicht so lang und man kann sich während des Films auch mal etwas kochen :rofl::rofl::rofl:


    Alexander die Deckenhöhe im 1.OG wäre zwar besser. Jedoch könntest Du den jetzigen Raum vielleicht später doch besser als reines Heimkino nutzen. Und im 1.OG kannst Du dann auch nicht die gleichen Pegel fahren wie im Keller :woohoo:


    Ich würde sagen wir reden jetzt nur noch vom "Lexy´s Cinema", das Übergangskino ist Geschichte :big_smile:


    lg
    Markus


    PS: Solltest Du doch beim Übergangskino bleiben wollen, dann fehlt noch ein richtiger Name dazu. Wie wäre es denn mit "KitchenCinema" :rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Hallo Andi Latenight,


    könntest Du bitte meinen Thread hier schließen, bzw. löschen?


    Ich werde aus privaten Gründen mein Heimkino aufgeben


    Gruß Alexander

  • Hey Alexander,


    es wird dir wie ich erstmal kein Mensch glauben, finde es wirklich schade, sehr sogar das du dein Lexys Cinema aufgibst, aber du hast deine Gründe und hast ein Entschluss getroffen und gehst diesem konsequent nach und davor Hut ab!


    Ich dank dir für alles da du mir sehr viel weitergeholfen hast. Ich hoffe man bleibt weiterhin in Kontakt.


    Viele Grüße und bis bald!


    Malte

  • Hi Malte,


    ich werde meine Kontakte weiterhin pflegen, die Aufgabe meines HK und dessen Hobby hat private und keine persönlichen Gründe.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alex,


    jetzt bin ich erstmal platt…:-/


    Ich kenne dich nun erst seit kurzem, habe aber gemerkt, dass du dem Heimkino und der Akustik doch sehr „verfallen“ bist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine freiwillige oder aus plötzlichem Desinteresse entstandene Entscheidung war und hoffe, dass du schnell über das Ereignis, welches dich zu selbiger Entscheidung zwingt hinwegkommst.
    Erst vor zwei Tagen konnte ich mich wieder über dein „goldenes Ohr“ was die Akustik hier bei mir angeht bei Star Wars Episode 1 erfreuen. So räumlich und differenziert habe ich diesen Film bei mir vorher noch nicht erleben dürfen.
    Also Alex, ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und du evtl. auch wieder dein Hobby aufnehmen kannst bzw. willst.
    Man sieht sich auf jeden Fall beim NRW treffen, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Alles erdenklich Gute,


    Christian


    P.S. Finger weg von dem Tread! Der wird nicht gelöscht! :blink:

  • Hi Alex,


    ich kann mich hier nur anschließen und bin auch sehr betroffen :blush:


    Wie es Christian (Triton) schon sehr passend geschrieben hat, hast Du Dir ein sehr gutes Wissen rund um das Thema Heimkino angeeignet. Von dem ich auch schon profitieren durfte.
    Vielen Dank dafür :respect:


    Wie ich Dir soeben am Telefon gesagt habe tut es mir echt sowas von leid, verstehen aber Deine Entscheidung :sad:


    Ich bin der gleichen Meinung wie Triton und würde diesen Thread nicht löschen.


    Sehr schön ist es, dass Du die Kontakte aufrecht erhalten willst und beim NRW-Treffen sowie am Sommerfest teilnimmst :zwinker2:


    Persönlich wünsche ich Dir das allerbeste


    lg und bis bald
    Markus

  • Zitat

    könntest Du bitte meinen Thread hier schließen, bzw. löschen?


    Nein ganz so einfach lassen wir Dich aus der Sache nicht raus. :embarrassed
    Du beendest nun das Lexy´s Cinema, weil Du nun mit dem neuen Heimkino druchstarten möchtest ? :cheer: Wenn da nur nicht noch Dein Thread mit dem Verkauf der guten Blu-Rays wäre. :S
    Wenn Du das Handtuch wirfst bedauere ich das sehr. :angry: Du hast Dich immer sehr stark engagiert und schon sehr tief in die Materie eingearbeitet. :unsure: Das kommt immer so überraschend von Dir. Vielleicht machst Du erst mal ein paar Wochen Verschnaufpause ? Bei "privaten Gründen" ist das Heimkino manchmal ein guter Rückzugsort.




    Gruß Andi

  • Hallo Alex,
    dies sehe ich genauso. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber Du kannst Dich nicht davon stehlen. Also ich erwarte Dich zum Sommerfest und wenns an einer Übernachtungsmöglichkeit und etc. scheitert, dann mach Dir darüber mal keine Sorgen und sende mir ne PM und ich kümmere mich darum.


    Also GO AHEAD. Ach ja, es bedarf nicht einer Anlage um diesen Heimkinovirus verfallen zu sein!


    LG trace

  • Hi Christian,


    :rofl: Danke :zwinker2:


    Dieser Schritt ist nicht einfach, aber der richtige Weg. Dies durfte ich mir zum Glück nach meinem Entschluß auch von Freunden sagen lassen und Markus kann meine Entscheidung ebenfalls nachvollziehen und ist mit mir einer Meinung.


    Richtig, ich werde bei der Tour dabei sein. Ich werde mich auch weiterhin diesem Verein widmen und falls Hilfer benötigt wird, bin ich der letze der nein sagt :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Maik,


    Danke. Was die Übernachtungen betrifft werden wir in Ruhe nach Eurem Treffen besprechen.


    Was die Meinung angelangt, kann ich Dir zustimmen aber nur so kommt man zum Erfolg. Manchmal braucht es eben konstruktive Kritik um sich weiterzuentwickeln :zwinker2:


    Ich werde mich nicht davon stehlen, beim Sommerfest werde ich ebenfalls dabei sein. Dies hat mit meinem Entschluß und Eurer Kameradschaft nichts zu tuen.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!