Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo zusammen!


    Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen:


    Ich bin der Tobi aus dem schönen Sauerland, bin 32 Jahre alt.
    Meine Hobbies sind Lesen, Kochen, Fahrrad fahren, und natürlich das Heimkino.
    So mit 17 Jahren habe ich in den Ferien in einem großen Elektronik Fachmarkt gejobbt, und da wurde ich von dem Virus infiziert :-) Seit dem Träume ich vom eigenen kleinen Kino in den eigenen 4 Wänden. Ich habe mir immer mehr Technik zugelegt über die Jahre und inzwischen auch einen stattliche DVD/BD Sammlung angelegt. Jedoch war das Kino bisher immer im Wohnzimmer.
    Vor knapp 2 Jahre stand dann aber der Umzug mit meiner Familie in das eigene Heim an. Es ist ein altes Haus, welches nun komplett renoviert ist. Und das "Sahnestück habe ich mir bis zum SChluss aufbewahrt....Das eigene Kino!
    In unserem Haus war die Garage integriert. Mir war sofort klar, dass dies der perfekte Raum für unser Kino ist. Da der Raum sozusagen auf einer Halbetage liegt, hat er eine ziemlich hohe lichte Raumhöhe...Insgesamt ist der Raum 5,20 m lang, 3,50m breit und 3,70m hoch.
    Letze Woche habe ich begonnen, zu entkernen und den Raum für den Bau herzurichten...


    Aber soviel erstmal zu mir und dem anstehenden Projekt. An anderen Stelle hier im Forum würde ich gener einen Thread starten, in welchem der Bau den Kinos dokumentiert wird.
    Dort würde ich dann auch Fotos etc. vom aktuellen Stand der Dinge posten.


    In diesem Sinne erstmal viele Grüße,


    TobiJ


    P.S. Freue mich sehr, dass ich auf diese Seite gestoßen bin! Es macht sehr viel Spass hier zu lesen. Echt toll hier!!

  • Guten Abend Tobi,


    dann bist Du hier bei uns richtig.


    Ein :kiss: Willkommen hier in DAS Forum für HK.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.


    Grüße aus Augsburg
    Saki

  • Hi Tobi


    schöne Vorstellung und beste Voraussetzungen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Deinen Baubericht.


    Der hohe Raum ist sicher schon mal ein Vorteil. :respect: Durch die optimierte Raumakustik
    wirst Du sicher noch mehr aus Deiner Anlage rauskitzeln können.


    Viel Spaß hier :rofl:


    Gruß Andi

  • Hi Tobi,


    von mir ebenfalls ein :kiss: Willkommen im Forum.
    Freut mich sehr dass es Dir hier gefällt :zwinker2: Viel Spass und Glück mit Deinem geplanten Projekt :respect:


    Gruss Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!