Universal - Fernbebedienung Logitech Harmony 1100

  • Guten Abend zusammen,


    kann man mit dieser Fernbedienung alle Geräte bedienen?
    Was mich zu Zeit auch nervt ist, für meinen Sanyo Beamer habe ich eine,
    für mein Blu- Ray Player, Receiver. Kann ich mit dieser Fernbedienung alle
    diese Geräte bedienen?


    Grüße
    Saki

  • Wenn man einmal alles fertig eingerichtet hat, möchte man die FB nicht mehr missen


    Da hast du recht, aber bis dahin vergehen Stunden! :zwinker2:
    Ich kämpf grad über 2 Stunden an der letzten Einstellung, aber der blöde Fernseher will net wie ich will!! :silly:


    Der Rest funktioniert soweit!


    kann man mit dieser Fernbedienung alle Geräte bedienen?
    Was mich zu Zeit auch nervt ist, für meinen Sanyo Beamer habe ich eine,
    für mein Blu- Ray Player, Receiver. Kann ich mit dieser Fernbedienung alle
    diese Geräte bedienen?


    Ja Saki, damit kannst du von ca. 5000 Herstellern über 225000 Geräte bedienen!!
    Es gibt aber ein paar Sachen die mich an der Harmony 1100 stören, und zwar:


    1. Sieht man die ganzen Fingerabdrücke auf der Fernbedienung
    2. Das LCD Touch Panel kann man nicht mit nem Handy vergleichen, viel zu grob und blaß
    3. Man muß wie ich finde richtig fest drauf drücken


    Aber alles in allem Spar ich mir 6 Fernbedienungen!!


    Gruß Andi

  • Servus Andi,


    ich habe die schon etwas betagte Philips iPronto TSi-6400 (SBC RU-1000) mit riesigem Tuchscreen und Hardkeys. Allerdings hat auch diese FB - wie jede - so ihre Macken. Das liegt aber auch daran, dass Sie schon seit Jahren nicht mehr supportet wird - leider.


    Bin insgesamt aber zufrieden.


    LG
    Der Captain

  • Hi @ all,


    ich hatte mal eine Logitech Harmony One und war sehr überzeugt davon. Eine Harmony wird in meinem neuen Kino auch wieder einziehen.


    Zuvor (2006) hatte ich mal einen Todschläger von Sony mit Touchpad, die war grauenvoll von der Handhabung und der Programmierung. Wurde auch vom Markt genommen


    Andi
    Wie sieht es mit der Handhabung aus? Kann man diese ohne Probleme in der Hand bedienen oder betätigst Du diese nur im liegen ?


    Gruß Alexander

  • Hallo,
    habe heute den ganzen Tag verschenkt, weil die Harmony 1100 und Windows 7 64 Bit nur so tut, als würde es laufen. Unter Xp klappt alles problemos. Also Vorsicht! Wenn die USB Kommunikation hakelt, könnte es daran liegen. Nun zum Steuern:


    Der Rf Externder liefert auch nur Infrarot Signale.
    Man muss deshalb den Lightmanager Pro von JBMedia kaufen (140 €), dann dazu die Aktoren der Typen FS20 (Conrad) oder aus dem Intertechno System (JBMedia). Es liest sich in den Foren so, als hätten die FS20 einige Vorteile (viele Nebeneinander stören sich nicht). Der Lightmanager Pro wandelt die IR Signale in RF Signale für die Aktoren, die dann Steckdosen, Rolläden, Licht und vielleicht und hoffentlich auch meinen TV-Lift schalten und steuern.


    Ich bin darauf ganz gespannt, habe aber bis jetzt nicht verstanden, was für einen Aktor ich für mein TV-Lift RF Modul brauche: Radio frequency – 433,92Hz


    Vielleicht weiß das von Euch jemand, oder hat's sogar schon gemacht?


    Die Harmony 1100 funktioniert bei mir immer noch nicht immer, man muss ab und zu händisch eingreifen. Bis man alle Einstellungen perfekt hat, vergehen 2 mühevolle Tage! Hat aber den Vorteil, dass man anschließend alle Funktionen aller Geräte zwangsweise durchdacht hat und vieles nützliches neues auch findet. Macht auch Spaß!


    Die Harmony ist genial, egal ob man ein oder zwei Hände braucht! Den RF Extender kann ich nur wärmstens empfehlen, das hat gar nicht nur etwas mit den im Schrank eingebauten Komponenten zu tun, denn der RF Extender ist auch gleichzeitig ein IR Booster und sendet das verstärkte IR Signal, wobei er die Infos von der Harmony per RF und nicht IR bekommt, so kann man steuern in 30m Entfernung ohne Sichtkontakt, ist klasse!


    Ich habe mir einen 4x2 HDI Umschalter bestellt, den ich dann auch mit der Harmony steuern kann. Dann brauche eich nur jemanden der die Blurays einlegt und habe beim Liegen 2 Hände für die Harmony frei. Später gehen Rollos runter und das Licht wird passend eingestellt.


    Ich habe nun diese Programme eingespeichert, die mit einem einzigen Touch alles einschalten:
    - Fernsehen Plasma
    - Fernsehen Beamer
    - CD Hören
    - Radio hören
    - BLURAY Plasma
    - BLURAY Beamer
    - Internet Plasma
    - Internet Beamer
    - WII Beamer
    - WII Plasma
    - Test alles einschalten

    Viele Grüße
    Horst

  • Bei Logitech gibt's gerade eine Aktion, bei der man ein altes Logitech-Gerät (egal was) einschickt, und dafür einen 20%-Gutschein für deren Online-Shop bekommt.
    Da die das Bundle "Harmony 1100 + Extender" gerade anbieten, könnte man somit nochmal zu einem deutlich reduzierten Preis einkaufen.
    Bin aber nicht 100% sicher, ob die dieses Bundle als "Aktion" einstufen, denn auf Aktionspreise kann man den Gutschein nicht anwenden. Aber den Versuch wär's wert...

  • Meine Traumkombi ist ein Android Pad mit iRLULE und IP2IR Konverter.
    Wenn man eine Bilbliothek über seine Medien besitzt so kann man neben seinen Geräten wunderbar alles vom PAD aus Steuern. Auch RS232!!


    irule ist von zwei Heimkino Enthusiasten entstanden. Auch wenn es benutzerfreundlicher zu konfigurieren sein mag ist es ein non plus.


    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!