Grüße aus Nordhessen

  • Dann stelle ich mich auch mal vor. René aus Borken , südlich von Kassel.


    Heimkinofan schon seit bestimmt 20 Jahren. Mein Alter 47 👍


    Aktuell habe ich ein Wohnzimmer Heimkino mit folgender Ausstattung:


    - Optoma UHD35x Beamer

    - 100“ Motorleinwand

    - Pioneer VSX 1131

    - Sony UBP x700 Player

    - Teufel Ult40 LS mit Center

    - Theater 500 Dipole

    - 2 x S6000 Subwoofer


    Alles in allem geiles Setup das mächtig drückt.


    Dazu bauen wir gerade ein Low Budget Keller Kino auf 14 qm . Da haben wir folgendes Setup:

    - Pioneer SC Lx 75

    - Sony UBP Blueray Player

    - Teufel System 5 THX Cinema 5.1

    - Epson Emp TW 700


    Low Budget deswegen weil alles gebrauchte Teile sind aber aus einer guten Referenz Klasse .


    Es folgen noch Fotos.

    Lg René

  • - Vevor Rahmenleimwand 100“ 100€

    - Epson Emp TW700 aus 1. Hand mit unter 100h Laufzeit für 110€

    - Pioneer SC LX75 250€

    - Teufel System 5 Thx Cinema 5.1 Top Zustand 450€


    Da wir ja schon Wohnzimmer Kino haben wollte ich nicht zuviel Geld verschwenden. Daher alles gebraucht aber aus der oberen Klasse.

    Inkl Anthrazit Tapeten und Black Moon Schwarze Farbe , Bilder und Rahmen sind wir noch unter 1300€ momentan ohne Bestuhlung. Da kommen die guten schwarzen Poäng Ikea dann rein.


    Ja ich weiß da hängt noch die Starkstromleitung 😄 aber die wollte ich nicht unbedingt wegmachen . Der Raum ist nicht perfekt da oben noch die Heizrohre an der Decke herlaufen, aber die habe ich über der Leinwand verkleidet und im seitlichen Bereich mit Bühnenmolton umwickelt. Hauptsache schwarz 😄

  • Die Türen zum Kellerkino und zum Büro werden noch mit diesen roten Gardinen zugehängt .


    Die Beleuchtung der Leinwand und der Bilder ist ganz leicht gelöst, ich wollte kein teures Einbau Set kaufen und unnötig Kabel verlegen und habe diese LED Akku Spots eingebaut. Mit Klebefix und Magnet. Sind sie leer einfach abnehmen , laden dranstecken fertig. 😄

    Für 4 st. 31€ aktuell bei Amazon ein Schnapper.


    Jetzt ist aber erstmal Baustop da ich morgen an der Schulter operiert werde.

  • Hier mal ein paar Fotos vom Wohnzimmer Kino :

    Die Front mit Ult.40 von Teufel inkl Center und S6000 Sub , Front Height LS , dazu Pioneer VSX1131 und Sony UBP X700 Player.


    Hinten die Teufel Theater 500 Dipole , S6000 Sub und Optoma UHD 35x Beamer an der Decke.

  • Willkommen. Sieht doch alles gut aus. Meinem Geschmack nach würd ich mich auf ein Kino konzentrieren. Du hast ja im Prizip zwei gleichwertige Kinos. Eines in schwarz und eines in weiß. Ich hatte auch mal im Wohnzimmer noch eine recht passable Anlage, nachdem ich aber auf eine Soundbar reduziert habe ist alles viel wohnlicher und das gesamte Budget geht ins Heimkino, wo ich mich austoben kann. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen und du kannst machen was du willst :sbier:

  • Wahnsinn, für das kleine Budget versprüht der Raum eine Menge Kinofeeling - sehr cool, Respekt! :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!