Beiträge von Impega81

    Hallo zusammen,

    Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und da ich gerade auch in der Planung für Leinwand, Vorhänge etc bin, wäre diese Vergleichsmöglichkeit natürlich Gold wert. :respect:


    Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um den Koffer zu bekommen? Und wie ist gerade der Stand der Warteliste?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,

    Marcel

    Ok, ob die Absorber und/oder die Steinwolle hinter dem Diffusor dann weg kann/sollte, da bin ich ehrlich gesagt gerade überfragt. Das sollten dann besser die Profis beantworten.


    Vielleicht lesen Jochen oder Udo ja auch noch hier rein.


    Auf jeden Fall viel Erfolg! ✊️

    Heißt an der Erstreflektionen Basotect hinter dem Vorhang raus und gegen einen Breitband Diffusor austauschen. Decke wie gesagt wäre dann die 2 Reihe mit Skyline Diffusoren möglich. Teppich und Vorhänge möchte ich ungern dran gehen.

    Ich bin zwar absoluter Laie, habe hier in letzter Zeit aber viel gelesen und nach Deinem Aufbau vorne und hinten scheinst Du ein SBA verbaut zu haben?


    Da habe ich schon öfter gesehen und gelesen, dass ein Diffusor direkt hinter der Hörfläche sehr gut funktionieren soll. Wäre vielleicht erstmal eine recht einfach umzusetzende Idee?


    CaptainIronThor macht das z.B. gerade in seinem Kino so und das baut er in Abstimmung mit macelman auf, der sich in der Hinsicht ja sehr gut auskennt.

    deine aufnahme war anscheinend aus der zeit als sky tatsächlich damit ein problem hatte.

    Aktion war im pegel reduziert.


    Liegt also an denen, nicht an dir

    Ja, das stimmt, die Aufnahme war schon etwas älter.

    Prima, dann bin ich beruhigt, danke euch :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Tage mit meiner Frau Morbius via Sky Aufnahme geschaut.


    Dabei ist das Phänomen aufgetreten, dass der Film bei Actionszenen immer extrem leise wurde. Also wirklich auffällig leise.


    Hat das vielleicht noch jemand beobachtet?