Speedbug Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 3. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
16
Punkte
136
Profil-Aufrufe
104
  • Speedbug

    Reaktion (Beitrag)
    Du kannst den Schaumstoff auch einfach vor den richtigen Absorbern anbringen, alles unter 4khz geht ja ungebremst durch. Dann hast du eine Wirkung und die Optik.

    Der 30er drückt vermutlich, weil die Raummoden extrem ausgeprägt sind.

    So bin nun aber auch…
  • Speedbug

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Impressionen Teil 2


    Podest mit Teppich… sieht doch gleich besser aus.


    Jetzt noch ein paar Kinositze und es bekommt schon etwas den gewünschten Kino-Charakter


    Mal einen Blick in die andere Richtung. Schön zu sehen, die Menge an verbautem Basotect.


    Je mehr…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es immer wieder amüsant was manchmal in so Foren gepostet wird. Die Leute werden dargestellt als wenn sie keine Ahnung haben. Ich habe mich bewusst für diese Akkustikschaumstoffe entschieden weil ich die Optik davon einfach cool finde. Und…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Ich hab nicht behauptet das es nicht besser ging für das Geld das ist Blödsinn. Ich wollte es nicht- da ist der große Unterschied. Weil ich das optisch einfach nicht schön finde und mit dem Schaumstoff das nunmal gut aussieht.

    Und wie gesagt ich hab 60€…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Jetzt mal im Ernst , der Raum ist alles andere als perfekt. Das heißt ich investiere da nicht mehr Zeit als nötig in die Umsetzung. Diese Absorber Geschichten sind vlt. ganz Praktisch aber in meinem Projekt spielen sie für mich keine Rolle. Ich wollte…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Ich betreibe das Hobby seit über 20 Jahren ! Ich habe genug Erfahrung was das Thema angeht. Ihr versteht aber nicht das das ein Projekt ist was nicht perfekt sein muss. Ich baue kein Profi Kino. Sondern ein Kellerkino für Junior und seine Freunde und…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich ja auch nicht gesagt ! Die Schaumstoff Elemente haben ja nicht nur einen positiven Effekt auf den Hall sondern sehen ja auch noch gut aus. Ich habe mich ja bewusst dafür entschieden. Natürlich hätte ich da auch Absorber hinbauen können…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tzulan444)

  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Man muss sich erstmal vor Augen halten was habe ich da für einen Raum. Der Raum hat ne Höhe von 2m durchzogen von verkleideten Heizungsrohren. Decke abhängen? Fehlgeschlagen. Gleich rechts neben der Leinwand ist der Schornstein von der Heizung. Das…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    😂
    Das ist ein Low Budget Kino ! Was bitte schön ist an Gestaltung nicht in Ordnung? 1a Stereodreieck. Perfekter Sitzabstand LW 220cm / 250 Sitzabstand. Das war schon fertig im groben da war ich nichtmal hier angemeldet. Natürlich nimmt man Tips an.
    Aber…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Ne ein Bauthread mache ich nicht. Ich Informiere mich immer vorher bevor ich Geld ausgebe über das was ich kaufen möchte. Ich hab glaube noch nie unnötig Geld verpulvert. Alles ist genau berechnet. Ich schaue was ich brauche und dann geht’s los.
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Mal ein kleines Update :
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein ganz normaler Teppich.😄 kein Velour .
    Tips sind immer gut 👍 es ist ja auch noch in der Bauphase. Aber der Schaumstoff an der Rückwand bleibt erstmal da der Sound mehr als zufrieden momentan ist. 👍
  • Speedbug

    Reaktion (Beitrag)
    Der Tipp von Mankra ist schon richtig und gut gemeint.
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Der Akkustikschaumstoff dämmt den Hall in dem Raum. Die Töne sind klar und gut. Und es sieht zudem noch gut aus.
    Die Starkstromdose ist nächste Punkt wenn meine Schulter wieder funzt nach Op.
    Ich bin mit dem Sound nach dem Einmessen mehr als zufrieden.
    Hab…
  • Speedbug

    Reaktion (Beitrag)
    Solche LowBudget Projekte sind immer wieder interessant und zeigen, dass es nicht immer höhere 5 stellige Beträge braucht. Für den Einstieg, bzw. wahrscheinlich für die meisten Normalverdiener eher der Weg.


    3 Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge muss ich…
  • Speedbug

    Thema
    Hallo nochmal, nach langer Wartezeit habe ich endlich das Projekt Keller Kino vor Weihnachten in Angriff genommen. Da wir im Wohnzimmer bereits ein WZ Kino haben wollte ich das Keller Kino im Low Budget Style machen , also nicht allzuviel Geld ausgeben.…
  • Speedbug

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Nordhessen verfasst.
    Beitrag
    Danke schön 👍👍