Blue Eye Samurai

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blue Eye Samurai (Heimkino, Netflix 4K, Auromatic, OV)


    Wer die Promobilder von Blue Eye Samurai sieht dürfte vielleicht erst einmal abgeschreckt sein, da der Eindruck entstehen könnte, dass es sich bei der Serie um einen Manga oder Anime handelt. Dem ist aber nicht so. Blue Eye Samurai ist eine westliche Animations-Serie, die im feudalen Japan spielt. In dieser Zeit muss sich Mizu, eine Samurai halb japanisch, halb westlich, gegen Widersacher behaupten, die der reinen japanischen Lehre verpflichtet sind. In Form einer gemächlichen aber überaus mitreißenden Erzählweise wird eine traditionelle Rache-Story erzählt, in deren Verlauf man Mizu und deren Beweggründe allmählich besser kennen lernt.


    Extrem stimmig und wunderschön gezeichnet reiht die Serie zahlreiche Highlights aneinander. Dazu gesellt sich eine sehr dynamische und direktionale Tonspur, die einen formidablen Soundtrack enthält. Auf Grund dessen ist die Serie auch wunderbar fürs Heimkino geeignet.


    Blue Eye Samurai ist ein absolutes Serien Highlight, irgendwo zwischen Kill Bill und Mulan. Trotz des Zeichentrickstils wird pure Erwachsenenunterhaltung geboten. Hier wird weder mit Gewalt und Blut noch mit Nacktheit und Sex gegeizt. Keine Kritikpunkte.


    10/10

  • Kann mich der lobenden Kritik nur anschließen.


    So einen schnellen Einstieg in eine Serie habe ich selten gefunden. Bisher habe ich zwei Folgen gesehen und ich war direkt gefesselt.


    Von den gefühlt tausenden animierten Serien und Animes etc. gelingt es mir nur zu einem sehr kleinen Teil Zugang zu finden. Aber Titel wie Arcane und Cyberpunk: Edgerunners haben mich zuletzt sehr gut unterhalten. Mit Blue Eye Samurai alles Produktionen von oder mit Netflix. Mit nderen wie Castlevania, Full Metal Alchemist, One Punch Man oder Chainsaw Man konnte ich dagegen wenig anfangen und musste sie allesamt abbrechen, was mir bei nicht-Animationsserien erheblich weniger vorkommt.


    Blue Eye Samurai ist für mich in seiner Umsetzung einzigartig zu allen o.g. Serien. Stellenweise gewinnt man den Eindruck als sei mit echter Kamera gefilmt worden. Auch die Kämpfe sehen fast eher wie Choreografien aus als die typischen schnellen aneinandergereihten Bilder bei Animationsserien.


    Im Kino ist die Serie dazu ein Fest.


    Also auch wen man sonst einen Bogen um dieses Genre macht, hier lohnt es sich definitiv reinzuschauen.

  • Ich habe jetzt Folge 3 abgeschlossen, tolle Serie! Schön Aufmachung.

    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Ich muss allerdings auch sagen, Kengan Ashura hat mich deutlich mehr gefesselt! Ja ich weiß, eigentlich nicht zu vergleichen... :sbier:

  • Was für eine geile Serie! :thumbup:

    Durch das Hochwasser musste ich leider die letzten Folgen in der Nacht auf dem TV schauen. Ich konnte aber einfach nicht mehr warten und Zeit war zwischen den Saugsessions war vorhanden.


    Hier stimmt einfach alles. Eine spannende Geschichte, interessante Figuren, schöne Optik und teilweise richtig gute Musik (Mischung aus japanisch traditionell und westlich modern). Man merkt, dass es sich um eine westliche Produktion handelt. Zu keiner Zeit wirkt es hölzern oder merkwürdig, wie es oft bei japanischen Serien der Fall ist (wahrscheinlich auch durch der Synchronisation geschuldet). Das Ende legt nahe, dass es weitergeht.


    Das Bild liegt leider in 16:9 vor. Nur die letzte Episode der 1. Staffel ist in 2,4:1. Gerade in den späteren Episoden ist die virtuelle Kamera auffällig, die ähnlich einem Realfilm, ziemlich aufwändige Fahrten durchführt. Sehr geil und eine absolute Empfehlung!


    Staffel 1: 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!