Panasonic DP-UB 900x: Fernbedienung Code umstellen

  • Hi,


    wie stellt man bei einer Fernbedienung für den Panasonic DP-UB 9000 den "Code" um?


    Ich steuere meinen UB824 mit einer Fernbedienung für den großen Bruder und habe nun einen UB450 daneben, der auf die Signale "mit reagiert".

    Am 824 stellt man den Code um, indem man

    1. im Player-Setup unter "System/Fernbedienung" den neuen Code auswählt,

    2. dann wird man angeleitet, in der Fernbedienung den Code zu ändern (Anweisung: Nummer + OK für > 5s gedrückt halten)

    3. und dann führt man einen Abgleich Fernbedienung<->Player durch (Anweisung: OK gedrückt halten)


    Nun scheint aber die Fernbedienung für den 9000er anders auf einen anderen Code umgestellt zu werden. Vermute ich zumindest, weil es nicht funktioniert (Meldung beim 3. Schritt "Ihre FB steht noch auf Code 1 passt nicht") - mit der originalen 824er-FB aber schon.


    Leider verlassen sich offenbar die Handbücher des 9000 auf die Erläuterungen im Setup-Dialog - dort ist nämlich Schritt 2. nicht beschrieben.


    Kann das evtl. jemand aus Erfahrung beantworten?


    Gruß


    Simon2


    P.S.: Google hat mir auch nicht geholfen. Da gibt's entweder nur den Weg zum Menüpunkt im Player oder es wird auf die Umstellung des REGION Codes eingegangen.

  • Simon2

    Hat den Titel des Themas von „Panasonic DP-UB 9000: Fernbedienung Code umstellen“ zu „Achtung: Panasonic DP-UB 900x-Besitzer“ geändert.
  • Sorry für den Clickbait-Titel :byebye:


    Aber könnte jemand von euch mal in das Playermenü schauen, was da zur Umstellung des FB-Codes angezeigt wird?

    Ich bin relativ überzeugt, dass einige User hier den Player zuhause stehen haben und es würde mir sehr helfen. :sbier::sbier:


    Danke


    Simon2

  • Vielen Dank!


    Das hilft mir sehr! :freu::respect::sbier::sbier:


    (Zwar nur insofern als es ein Beweis dafür ist, dass meine China-Nachbau-FB das nicht unterstützt und ich mir wohl doch eine Originale kaufen oder die "kleine/katastrophale" des 824 nutzen muss. Aber immerhin besser als nicht Bescheid zu wissen)

  • Simon2

    Hat den Titel des Themas von „Achtung: Panasonic DP-UB 900x-Besitzer“ zu „Panasonic DP-UB 900x: Fernbedienung Code umstellen“ geändert.
  • Aber du hast doch im Player 6 Mögliche Codes, passt denn keiner davon zur FB?

    Doch ... aber meine FB selbst kann wohl nur "Code 1".
    ... jedenfalls funktioniert die o.g. Tastenkombination ("<nummer> + OK für > 5s gedrückt halten") nicht.

    Der Player meldet immer "Code ihrer FB ist 1 - Player wird auch wieder auf Code 1 zurückgestellt".

    Liegt vermutlich daran, dass ich mir nicht die originale Pana-FB gegönnt habe, sondern einen Knockoff - der mir auch bislang für 9 Euro (statt > 60) gute Dienste geleistet hat. :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!