Alice im Wuderland ein WAHNSINN in Bild und Ton

  • Hallo Leute,




    heute habe ich mir Alice ausgeliehen !


    Zur Story schreibe ich nix aber die Alterseinstufung mit FSK 12 ist krass!!! :dry::dry:


    Der Film hat sehr brutale Szenen wie z.B als die Maus dem Monster das Auge aussticht usw.


    Den Film selbst finde ich genial gemacht . Tim Burton halt !
    Immer wieder faszinierend wie die Tricks mit den unterschiedlichen Größen so perfekt hinbekommen .


    Der Film bekommt von mir 8 von 10 P.


    Das Bild ist schier unfassbar scharf und 3D-imensional .
    Man merkt das fast alles animiert wurde. Im positiven Sinne !
    Kontraste und Farben sind einfach genial.


    Das Bild bekommt von mir 9,5 von 10 P.


    Der Sound !


    In DTS-HD-Master 6.1 abgemischt .
    Perfekte Raumbalance und super Effekte .
    Nie aufdringlich oder gar Nervig !
    Hier merkt man das die Scheibe relativ leise abgemischt wurde .
    Dadurch ist eine perfekte Dynamik von laut zu leise. ( Schreibe noch einen neuen Tred zu Thema Dynamikkomression ) !


    Ton bekommt von mir 10 P.


    Man kann ihn durchaus öfters ansehen da sehr durchdacht mit vielen kleinen Anspielungen und Zweideutigkeiten.


    Für mich eine klare Kaufempfehlung da es auch eine reference Scheibe ist.


    Gruß
    Chris

  • Hmmm...meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich bin ja auch 'der Neue' ;) ich finde deine Beschreibung des Films auf jeden Fall sehr ansprechend, eigentlich wollte ich ihn mir gar nicht mehr ansehen und hatte ihn auch schon wieder vergessen...aber jetzt beim stöbern, ist vielleicht doch noch einen Blick wert? LG

  • Ich habe Ihn gestern gesehen. Von der Handlung gebe ich 3 Punkte von 5, weil mir Alice im Wunderland von der Storry noch nie so gut gefallen hat und die Handlung mir auch schon bekannt war. Trotz dem muß ich sagen, dass es erstaunlich gut umgesetzt war.


    Akustisch ist die Scheibe ein richtiger Leckerbissen. Super Auflösung der Stimmen, Musik und Surroundkulisse. Beeindruckende Bassatacken. Maximalpunkte 5 von 5 für den Ton.


    Das Bild ist auf sehr hohem Blu-Ray Niveaux. 4 von 5 Punkten.

  • Also ich finde, dass es passt, dass der Film auf 12 Jahre eingestuft wurde. Er ist weder übermässig brutal, noch sexuell anzüglich... lediglich etwas dramatisch, melancholisch, düster und dunkel von der Stimmung her aber eigentlich nicht wirklich schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!