Butterfly Effect

  • Butterfly Effect


    FSK 16, 113 min


    Aloha,


    anfangs störte mich der Ton, der einfach für heutige Verhältnisse zu schwach ist, aber trotzdem entfaltete der Film immer mehr seinen früheren Zauber, zudem gab es viele Schauspieler, die ich damals noch nicht auf dem Schirm hatte.


    Film: 2+ [Punktabzug wg. Ende]

    Ton: 3-

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hast du den "Director's cut" (oder wie der heißt) gesehen?

    Falls nicht, würde ich den empfehlen. Hat für mich den Film noch besser gemacht.

    Deftinitiv! Der "Director's Cut" macht einen richtig schön bösen Film daraus. Leider ist der nur in Englisch verfügbar. Trotzdem sollte man sich den unbedingt anschauen. Meiner Meinung nach die deutlich bessere Variante.

  • Hallo Simon,


    es war dieses Mal die dt. BD, aber den DC sah ich auch schon.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Hallo Simon,


    es war dieses Mal die dt. BD, aber den DC sah ich auch schon.

    :sbier::sbier:


    ...richtig schön bösen Film daraus. ...

    Wobei bei mir weniger "böse" hängengeblieben ist als "existentielles Drama" - wogegen ich die Kinofassung eher eine "Romanze mit Kausalitätsspielerei" empfand.

    Wird Zeit, den mal wieder reinzulegen - vielleicht, wenn mal eine UHD rauskommt?!


    Gruß


    Simon2

  • Bezog sie dein "Abzug für das Ende" denn auf das Ende der Kino- oder der DC-Fassung?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wobei bei mir weniger "böse" hängengeblieben ist als "existentielles Drama" - wogegen ich die Kinofassung eher eine "Romanze mit Kausalitätsspielerei" empfand.

    Die Unterschiede gibt es hier aufgelistet.


    Soweit ich weiß, ist der DC die Originalfassung und beinhaltet das, von den Regisseuren bevorzugte, Ende. Anscheinend war es für den Mainstream zu hart und zu abstrakt und musste daher dem Happy End weichen. Schade!

  • Soweit ich weiß, ist der DC die Originalfassung und beinhaltet das, von den Regisseuren bevorzugte, Ende. Anscheinend war es für den Mainstream zu hart und zu abstrakt und musste daher dem Happy End weichen. Schade!

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mein "Spoiler" ergibt wenig Sinn, wenn Du ihn dann aufhebst.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!