Sony HW55ES Überhitzt?

  • Tag allerseits,

    Habe seit heute ein Problem mit meinem Sony HwEs55 Beamer. Dieser ist 6 Jahre Alt und ist heute im Betrieb einfach aus gegangen. Er war ziemlich heiß. Seitdem blinkt die Standby Leuchte 6 Mal hintereinander rot. Mehr ist da leider nicht mehr. Hatte schonmal jemand das Problem? SuFu hat nichts ergeben.


    In der Anleitung steht folgendes:

    Press the I/1 (ON/STANDBY) switch to turn on the projector.If the power is not turned on, disconnect the AC power cord,

    then confirm the ON/STANDBY lamp is turned off. After about

    10 seconds, reconnect the AC power cord and turn on the power

    again. If the indicators still light up, the electrical system has a

    problem. Consult with qualified Sony personnel.



    Bevor ich das gute Teil also von Sony Fachmenschen checken lassen wollte ich Mal schauen ob ich bei euch Fachhmenschen villeicht hilfe bekomme.


    Beste Grüße aus essen

    Marius.

  • Marius, eine Ferndiagnose ist natürlich kaum möglich.

    Ich würde mal den Sony-Service anschreiben und fragen, ob das Problem bekannt ist (Standby Leuchte 6 Mal hintereinander rot).


    Für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung nach einem defekten Lüfter an, oder zu viel Staub im Gerät (Luftfilter prüfen), so das der Beamer überhitzt. Allerdings sollte im zweiten Fall eine entsprechende Warnmeldung aufleuchten.

  • Hallo erstmal,


    also bei dem Fehlerfall siehst im Internet eher duster aus. Sechs mal blinken deutet bei Sony auf einen "Elektronikfehler" hin.

    Sollte vom Netz nehmen, warten, wieder ans Netz hängen nichts bringen. Kommst du ohne weitere Kenntnisse wahrscheinlich weiter.

    George hats ja schon geschrieben (und in der Anleitung stehts auch): Kontakt mit dem Service aufnehmen, wobei deren Antwort dir wahrscheinlich auch nicht unbedingt hilft (falls du den Fehler alleine beheben möchtest :zwinker2:).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!