Pronomic x800 als sub endstufe

  • Bin gerade über den frequenzgang der endstufe gestolpert. Dieser ist er ab 20hz angegeben. Heißt das ich kann die als endstufe für meine 4 x Dayton um 18-22 vergessen? Wollte eigentlich mein dba nach unten rum erweitern und hab mir da zwei davon geholt. Sind aber noch original verpackt und wollte die am Wochenende verbauen. Hab da irgendwie gar nicht daran gedacht, dass die pa Verstärker vielleicht erst ab 20hz gehen. Hat vielleicht jemand von euch die endstufe verbaut oder kann mir sagen ob da bei PA endstufen üblich ist die tiefen Frequenzen einfach zu cuten?


    Bin gerade etwas verunsichert.
    Vielen Dank schonmal

  • Danke dir das wollte ich hören dann werde ich sie beruhigt auspacken. Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bei den meisten pa endstufen startet der frequenzgang erst bei 20hz. Meine crown xti 4002 vom dba startet laut Datenblatt bereits bei 10hz...
    Ich verstehe die Angaben halt nicht so ganz.

  • Oft ist der Frequenzgang einfach erst ab 20hz linear und bei 10hz vielleicht -3db oder so. Dann gibt man doch lieber an +/-0,5db 20hz-20khz als +/-1,5db 10hz-20khz. Gerade im Pa Bereich wird ja oft eh steilflankig bei 30-40hz getrennt. Da interessiert 10hz keine s.. ;)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Danke, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. War nur etwas verunsichert gestern und beim googeln im Internet habe ich dazu keine eindeutige Erklärung gefunden.

  • Da ist nur das abgebildet, was auch gemessen wurde. Daraus kannst Du doch null Rückschlüsse ziehen, ob darüber oder darunter noch was kommt....


    Die Pronomic TL oder XA sind von P/L sehr gute Endstufen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!