Lumagen Radiance Pro

  • Ich habe meine Konfiguration jemandem geschickt, der bei den Glorreichen Sieben keine Probleme hatte. Danach hatte er sie.

    Sie treten aber auch schon nach einem Werksreset auf.


    Kannst Du mal schauen, auf was Du "Adaptive" unter Input>Options>HDR setup>DynamicCtrls stehen hast?

    Das könnte die Einstellung sein, die ein Problem hat. Bei No sind beide Szenen unauffällig.

  • Der Radiance kann das Bild in Zonen einteilen, um damit das Ergebnis für DTM zu verbessern. Adaptive=No schaltet die Zonenerkennung aus.

    Ich weiß, dass mit den November-Versionen ein Fehler in der Zonenerkennung behoben werden sollte (deswegen funktioniert der Marsianer bei mir jetzt auch ohne blinkende Erde). Das scheint aber wohl nicht ohne Nebenwirkung zu sein.

    Da ich noch nichts Gegenteiliges gelesen habe, gehe ich weiter davon aus, dass die Option gesetzt sein sollte.

  • Ich habe noch einen kurzen Rundgang durch meine Sammlung gemacht und keine Überraschungen erlebt.

    Auf meiner Liste steht aktuell nur noch eine Szene - die aus Phantastische Tierwesen 2. Und darum kümmern sie sich noch.


    Also ich sehe im Moment keinen Grund, der gegen 111723 spricht.

  • Ich habe die Version eben installiert.

    Die zuvor monierte Life Szene scheint ok..


    Aber wenn der Film beginnt mit der ersten Weltallszene, ist im rechten oberen Bild Bereich eine Art Wolke im Sternenhimmel.

    Bei mir erscheint diese Wolke mit einer Art diffusem Rastermuster. Kaum zu sehen aber auffällig. Ausserdem habe ich das Gefühl, das Bild flackert in dieser Szene ganz leicht.


    Habe dann wieder 100223 installiert.

    Aber hier ist es genauso.


    Jetzt rödele ich die neue wieder drauf

    und warte mal ab.


    KarlKlammer : kannst Du diese Szene bei Dir mal checken ob es da auch so ist?

    Oder gibt's ggf. eine Einstellung zur Behebung?


    Wenn man genau hinsieht, erkennt man dieses Raster sogar auf dem Screenshot.

    Evtl. ist das so auf der Scheibe?


  • Hey,


    ich habe ggf. vor meinen Eigenbau madVR HTPC zu ersetzen mit einem Lumagen Radiance Pro.


    Am meisten geht es mir erst mal primär, bei dem teuren Gerät, um die Langlebigkeit. Was ist hierzu bekannt? Halten die Lumagen in der Regel relativ lange bevor diese das zeitliche segnen? Was wäre dann?


    Der envy von madvr ist halt auch ein PC und nochmals teurer drum dachte ich an den Lumagen.


    Kann man mit dem Lumagen dennoch mit einer Spielkonsole spielen? Dieser wird ja auch ein paar MS benötigen wenn man diesen zwischen Spielkonsole und Vorstufe einbaut. Oder macht dies dann keinen Sinn mehr?


    Danke euch vielmals.

  • Halten die Lumagen in der Regel relativ lange bevor diese das zeitliche segnen? Was wäre dann?

    Hi,

    meiner ist 6 Jahre alt und erfreut sich guter Gesundheit.

    Aber nichts ist für die Ewigkeit gebaut. Der Radiance besteht nicht aus vielen Teilen. Und meistens erwischt es den Prozessor oder den Speicher. Dann ist ein Board-Tausch angesagt. Günstig ist das nicht. Mit etwas Geschick kann man es selbst machen.

    Kann man mit dem Lumagen dennoch mit einer Spielkonsole spielen?

    Das ist zwar nicht meine Welt. Aber im AVS gibt es Leute, die das tun.

  • Kann man mit dem Lumagen dennoch mit einer Spielkonsole spielen? Dieser wird ja auch ein paar MS benötigen wenn man diesen zwischen Spielkonsole und Vorstufe einbaut. Oder macht dies dann keinen Sinn mehr?

    Ja, der Lumagen hat einen "Spiele-Mode". Mit dem Envy ist Gaming nicht möglich (bzw. nur unter Nutzung des Bypass-Outputs und zusätzlicher Verkabelung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!