Ein "Hallo" ins Forum

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich hier ein schon länger mitlese, wollte ich mich nun auch endlich mal registrieren und natürlich auch die Gelgenheit nutzen und mich kurz hier vorstellen.


    Einige kennen mich vielleicht schon aus anderen Foren. Ich heiße Christian, 36 Jahre, verheiratet, glücklicher Vater einer Tochter und komme aus Essen.
    Heimkinoverrückt bin ich schon sehr lange. Angefangen hat alles mit 17 Jahren mit dem Kauf eines Teufel Theater 1 für das Dachgechoss meiner Eltern. Schon damals träumte ich von einem richtigen Kino in einem separaten Raum, was natürlich finanziell und platztechnisch nicht umzusetzen war.
    Das Teufel System hat mich viele Jahre begleitet und einige Bildbegleiter an die Seite gestellt bekommen. Angefangen von einem Rückprojektionsfernseher, über einen alten Barco Röhrenprojektor und irgendwann auch mal verschiedene Plasma Fernseher. Irgendwann habe ich das Soundsystem auch ma getauscht und dabei mich aus optischen Gründen und aufgrund der Neugierde bezüglich Standboxen für ein Nubert Nuline System in der Wohnung entschieden.


    Nach viel Rumprobiererei, wobei ich nie wirklich glücklich war, habe ich drei Dinge festgestellt.
    1. 3 Unterschiedliche Boxen in der Front machen keinen Sinn
    2. Raumakustik muss durch Akusitkmaßnahmen optimiert werden
    3. Schwarzwert ist mit Streulicht niemals gut zu erreichen


    Also braucht ich nun endlich einen dedizierten Heimkinoraum.


    Nun erfülle ich mir endlich diesen Traum. Wir sind seit 2016 stolzer besitzer einer Neubau DHH mit Keller, welcher zum Großteil für das Kino, Eingangsbereich etc. genutzt werden soll. Nach vier Jahren Planung bin ich seit Januar dabei mein Projekt umzusetzen. Das Ganze werde ich dann noch in einem Bauthread ausführlich vorstellen.


    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch. :sbier:


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian. viel Spaß hier im Forum. hab deinen bauthread gelesen. schaut sehr gut aus. :respect:
    komme aus Dorsten. vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit sich kennenzulernen. :sbier:


    Dein Kino habe ich sogar schon mal gesehen. Ich erinnere mich an die außergewöhnliche Farbkombi :respect:
    Das mit dem Kennenlernen können wir sehr gerne ins Auge fassen.


    VG
    Christian

  • Hallo Christian


    danke für Deine Vorstellung in unserem Heimkinoforum. :kiss: lich wikommen!


    Ein eigener Raum für das Heimkino, mit akustischer Optimierung, wird Dir nochmal eine ganz andere Performance bieten können.
    Es freut mich, wenn wir Dich ein Stück weit bei der Realisierung von Deinem Heimkinotraum begleiten können. :sbier:
    Ich denke mal, mit Deiner Erfahrung werden wir eher was von Dir lernen wenn Du das Heimkino baust. :think:


    Viel Spaß noch


    Audiophile Grüße aus München

  • Vielen Dank!


    Wer meinen Bauthread noch nicht gefunden hat:
    https://www.heimkinoverein.de/…r-traum-wird-endlich-wahr


    Zitat

    Ich denke mal, mit Deiner Erfahrung werden wir eher was von Dir lernen wenn Du das Heimkino baust. :think:


    Nachdem was ich hier alles gesehen habe glaube ich beschränkt sich das auf ein geringes Maß :opi:

  • Hallo Christian,


    Auch von mir ein :kiss: lich willkommen hier im Forum.
    Essen ist ja fast ums Eck, da würde ich mich doch mal gerne einladen um die Follhanks zu hören :mad:


    Ich lese mir nachher deinen Bautread in Ruhe durch, sieht aber schon toll aus :respect:


    Gruß
    Arne


  • Sehr gerne! Das können wir ins Auge fassen.
    Aktuell habe ich die Technik nur erst mal wieder abgebaut und Baue nun an dem Deckenfries und den Wänden weiter. Danach mache ich den Technikraum fertig, damit ich dort die Technik wieder anschließen kann.


    Kann mich dann gern bei dir melden.


    VG

  • Vielleicht können wir ja mal überlegen nen Termin zusammen zu finden. Den Arne kenn ich nämlich auch noch nicht. ^^
    Nur sone Idee. Könnte doch nen ganz geselliger Abend werde. ;)


    Das ist eine sehr gute Idee. :sbier:
    Vielleicht können wir ja bei einem Kino von euch beiden anfangen, so lange wie bei mir noch eher Baustelle herrscht.


    Rest am besten per PN


    VG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!