Ein herzliches Hallo aus dem Norden

  • Hallo,


    ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und möchte die Gelegenheit nutzen, mich nun kurz vorzustellen. Ich heiße Oliver, bin 39 Jahre alt und bin begeisterter Kinogänger.


    Wir haben mit unserer 4-köpfigen Familie vor fünf Jahren ein Haus gebaut und bereits in der Planungsphase des Grundrisses hat mich der Gedanke fasziniert, irgendwann einen Heimkinoraum umzusetzen. Insbesondere durch unseren proppevollen Terminplan, verpasse ich zunehmend viele tolle Blockbuster im Kino.


    Nun haben wir uns kürzlich entschieden, das Elternschlafzimmer auf den ausgebauten Dachboden zu verlegen. Hierdurch würde das ursprüngliche Schlafzimmer frei werden, so dass ich im Familienrat die Erlaubnis bekommen habe, diesen Raum zu einem Heimkino umzubauen.


    Um meine Liste mit verpassten Blockbustern abzuarbeiten brauche ich jetzt schon gefühlte zwei Jahre. Also bin ich hochmotiviert, das hauseigene Heimkino bis Weihnachten zu planen und im kommenden Jahr umzusetzen. Leider habe ich da noch etliche Fragezeichen im Kopf, so dass ich mich über jede Hilfe sehr freuen würde. B)


    Hier geht's zu meinem Thread für die Planung und Umsetzung meines dreieckigen (!) Heimkinoraums ...


    Viele Grüße
    Oliver

  • Herzlich Willkommen,


    und viel Spaß hier im Forum.


    Zitat

    Um meine Liste mit verpassten Blockbustern abzuarbeiten brauche ich jetzt schon gefühlte zwei Jahre. Also bin ich hochmotiviert, das hauseigene Heimkino bis Weihnachten zu planen und im kommenden Jahr umzusetzen. Leider habe ich da noch etliche Fragezeichen im Kopf, so dass ich mich über jede Hilfe sehr freuen würde. B)


    Gute Entscheidung. Eine gute Planung ist meistens schon die halbe Miete.


    Grüße Inco

  • Hallo,
    sehr interessantes Projekt.
    Mein Rat : schau dir bei Gelegenheit mal Heimkinos in der Nähe an. Hier kann man sich viele Ideen und Tips abschauen.
    ich komme aus Norderstedt. Bei Bedarf bist du gern eingeladen.


    Gruß

  • Hallo Oliver und Willkommen bei uns.
    Ich selbst komme ja auch aus dem Norden. Da gibt es bestimmt mal Möglichkeiten sich zu treffen und auszutauschen :-)


    Bis dahin viel Spaß mit Deiner Planung.
    Habe schonmal rein geschaut. Wird auf jeden Fall ein interesantes Projekt :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!