Beiträge von Mr.Scott

    Hallo Iron Man,
    Ich komme ebenfalls aus Hamburg und würde mir deine Automatisierung sehr gern ansehen. Ich nutze nahezu die gleichen Komponenten wie du. Cinemavision, htpc, Bedienelemente an den Sitzen usw. . Leider habe ich mit mit fhem keine Erfahrung.
    Wenn deine bessere Hälfte glaubt du bist verrückt seid ihr gern zu mir eingeladen.
    Gruß Horst

    Hallo,
    Das mit der Nachhallzeit ist tatsächlich wie Andi schreibt nicht zu vernachlässigen. Ich habe bei mir daher in Teilbereichen die Deckenplatten durch 10mm MDF Platten ausgetauscht. Damit die Optik nicht leidet, habe ich von den Knauf Platten einfach die Decorschicht abgezogen und auf die MDF Platten geklebt.


    Gruß
    Horst

    Hallo Soeren,
    Wenn dir der Weg nach Norderstedt nicht zu weit ist, bist du gerne eingeladen um dir eine abgehängte Decke in meinem Kellerraum anzusehen.
    Ich habe eine Knauf AMF Decke eingebaut. Bei deiner Deckenhöhe ist das ja überhaupt kein Problem. Ich hatte nur 5cm Platz und habe sogar noch LED Starhler eingebaut. Der Einbau ist kein Hexenwerk.


    Gruß
    Horst

    Hallo Martin,
    Quickborn ist ja nur einen Katzensprung von Norderstedt entfernt. Wenn du Lust hast kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen. Ich habe gerade meinen Keller zu einem kleinen Heimkino ausgebaut. Sicherlich nicht perfekt, aber es ist schon vorzeigbar.


    Gruß


    Horst

    Hallo Alexander,
    Ja das ist möglich. Die Ausschnitte sind recht modular aufgebaut, da können auch größere oder auch mehr Lautsprecher ohne Abriss eingebaut werden.


    Gruß
    Horst

    Hallo Latenight,
    Ja ich bin froh das ich so weit bin, da ich jetzt mal wieder in meine Garage komme. Teppiche, Sessel und jede Menge Holz und Osb-Platten sind nun raus.
    Hier ein Bild meiner Front. Die Leinwand ist nur ein Provisorium. Hier habe ich einen Rahmen einfach mit weißem akustikstoff bezogen. Das funktioniert erstaunlich gut. Bestimmt kein Vergleich mit richtigem Leinwandtuch. Sobald ich die Maskierung geplant habe, baue ich eine richtige Leinwand.




    Zu meinem Videoclip Problem . Bei dem EDID handelt es sich, so glaube ich zumindest, um ein Signal bei dem die Geräte z.B. ihre Auflösung miteinander abstimmen (z.B. 1080i) . Dieser Prozess, dauert durch die Kette von Geräten wohl etwas länger, so das der Player bereits die Datei abspielt, der Beamer aber noch nicht soweit scharfgeschaltet ist und die ersten Sekunden nicht zu sehen sind. Die Videos haben keinen Kopierschutz.

    Hallo,
    Vielleicht kann mir hier jemand bei einem Wiedergabeproblem helfen.
    Wenn ich mehrere kleine Videoclips nacheinander mit meinem Oppo abspiele, setzt das Bild von meinem Beamer für die ersten 1-2 Sekunden aus.
    Ich denke das es mit dem handshake zusammenhängen kann. Das Signal geht vom Oppo in meinen Yamaha Receiver und danach zum Beamer (Sony). Nach jedem Clip muss sich der Beamer scheinbar erst mal sammeln, bevor der nächste Clip gespielt wird. Leider bleiben dann die ersten Sekunden Bildmaterial / Ton auf der Strecke. Bringt evtl, ein Edid-Manager was. Dieser soll ja den Beamer wohl ständig mit Signal versorgen.
    Hat jemand sowas im Einsatz? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Hallo Jochen,
    Schön das es dir gefällt. Es sind die großen Baumaßnahmen fast abgeschlossen.
    Und es gibt sogar schon Technik, um mal ein Bild auf meine provisorische Leinwand zu bringen.

    Das mit der Tür ist ja echt prima. Schauen wir mal. Vom Bewegungsablauf würde mir das wie beim VW-Bus gefallen. Da könnte man auch eine größere Fläche bewegen, wenn ein Element hinter das andere fährt. Aber super gemacht ist dieses Kino im Video allemal.


    VG
    Horst

    Hallo Oliver,
    Der Kino würde ich mir gerne einmal ansehen. Gib doch mal durch wo und wann wir uns treffen können.



    @ Alexander,
    Hier mal eine andere Bildaufteilung. Iiiiiihhh schräge Zusammenstellung .
    Hatte keine anderen da. :) Die Bilder könnten sogar noch breiter sein.

    Gruß
    Horst

    Hallo Oliver,
    zunächst habe ich das rein nach meinem Geschmack gemacht. Allerdings kann ich die isobondplatten hinter den Bildern je nach Messergebnis entfernen oder auch Elemente gegen Diffuser tauschen. Mit der niedrigen Nachhallzeit wirst du recht haben, da alleine die Knauf / AMF Akustikdecke stark wirkt. Diese habe ich nur 5cm abgehängt, damit ich nicht so viel Raumhöhe verliere.
    Dein Angebot mal vorbeizuschauen nehme ich gerne an. Gibt es von deinem Kino einen Baubericht?


    Gruß
    Horst

    Hallo Alexander,
    das mit dem Star Trek Thema ist nicht so ernst. Die Bilder sind leichtwechselbar. Es können auch größere an der Seite angebracht werden, solange es in mein Rastermaß passt. Eine Minidsp habe ich schon, das die vorausberechnete starke Überhöhung bei ca. 27Hz schwer mit baulichen Maßnahmen zu eliminieren ist.


    Gruß
    Horst