JVC Beamer mit nativem 4K in Sicht

  • Hoffentlich erfüllen sich nun die so heiß ersehnten Wünsche vieler Heimkinobegeisterter.
    Angeblich soll JVC schon auf der IFA 2016 seine neuen, nativen 4K Beamer vorstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darauf bin ich schon sehr gespannt. Unter 10 TSD wird da vermutlich nichts zu holen sein. :cheer:

  • Hi Andi,
    das ist sicher ein sehr cooles Teil, aber für den Preis bleibt er auch der privilegierten Oberschicht vorbehalten. Ich bin mal gespannt, wann natives 4K für den Oberklasse Bereich (2-5T EUR) erschwinglich wird, der die meisten hier im Forum wohl interessiert.
    Gruß
    Chris

  • Die Gerüchteküche dazu brodelt ja schon seit Anfang des Jahres.
    Wenn das was man aus halbwegs seriösen Quellen dazu hört, werden alle Erwartungen angesichts des voraussichtlichen UVP sofort wieder enttäuscht.
    Der soll sich den Gerüchten zufolge um 25.000€ bewegen und somit in derselben Liga spielen wie der Sony VW1100.


    Wie man auf die Idee kommen kann, daß ein natives 4K Panel überhaupt jemals in einen 2000€ Beamer eingebaut wird, ist wohl reines Wunschdenken.
    Vielleicht irgendwann, wenn die ersten nativen 16K Beamer auf den Markt kommen. :silly:


    Interessanter wird wohl die Erkenntnis über die verwendete Lichtquelle.
    Wenn der auf ähnlichem technischen Niveau spielt wie der Sony VW5000, wäre das ein Megahammer.
    Mal sehen was ich in den nächsten Tagen noch dazu herausfinden kann.


    Gruß
    Junior

  • Die Maximalhelligkeit des UHD-Laser-Projektors soll um 1600 Lumen betragen.
    Damit wird sich die Lichtleistung des Beamers kaum von der bestehenden JVC Produktpalette abeheben und somit ist der neue JVC auch keine direkte Konkurrenz für den VW5000ES, sondern eher ein Spielgefährte für den VW1100. Na schade. Wäre auch zu schön gewesen.

  • Für mich ist es völlig unverständlich, wie man Sony dieses Alleinstellungsmerkmal des nativen 4k "einfach" so überlassen kann.
    Sollte 4k mit einer sehr guten Verfügbarkeit und auch mit einer Auswahl an Spielern verfügbar sein um auf 4k zu switchen, würde ich jedenfalls nur einen Beamer in Betracht ziehen der nativ 4k kann. Einfach aus dem Anspruch heraus das Bild pixelgenau so schnell wie möglich auf die Leinwand zu bringen.


    Gruß
    Benjamin

  • Also ich glaube nicht daß JVC das so ganz freiwillig macht. :zwinker2:


    Bei Sony hat es auch Jahre gedauert bis eine Alternative zum VW1000 kam.(4K)
    Erschwerend kommt hinzu, daß sich JVC seine Konkurrenz in eigener Regie schaffen würde, wenn beide Systeme parallel vermarktet würden.
    Seien wir mal ehrlich, wer würde denn noch ein e-shift Modell für 5000€ kaufen, wenn er für 7000€ ein echtes 4K Modell bekommt.
    Und umgekehrt wären die potentiellen Käufer eines X5000 genauso abgeschreckt, weil sie nicht soviel Geld in eine überholte Technologie stecken wollen,
    die es nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr gibt.
    Damit würde JVC den Hauptanteil seiner Käufer verlieren und vielleicht den Beamermarkt komplett aufgeben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das auch nicht in unserem Interesse ist.


    Ich muß allerdings zugeben, daß ein Beamer im 20K€ Bereich, sollte der tatsächlich so lichtschwach sein,
    auch keine Alternative darstellt zu einem 4K-Sony. :sad:


    Also abwarten und Tee trinken. :sbier:


    Gruß
    Junior

  • Ich habe ihn selber noch nicht gesehen. Kaufinteressenten sollten sich besser an Michael Schiffers wenden, der zusammen mit JVC das Gerät auf der IFA vorgeführt hat. Der kann das fundiert beurteilen.


    Bei Beamern habe ich eine andere "Philosophie": Ich kaufe lieber Jahresgeräte und spare mir den Wertverlust für andere Teile des Systems mit weniger Wertverlust. auf. Ich bin mit meinem Sony VW 1000 Cinemike Edition so etwas von zufrieden, ich käme nicht auf die Idee des Wechsels. Super Lichtleistung, tolles, strukturiertes, scharfes und kontrastreiches Bild, ausgereiftes Gerät, leise, spielt alles in 4K ohne teure, teils kaum bessere 4K-BDs.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ich hatte das Glück zur IFA auch in Berlin zusein und ihn mit meiner Frau live zu sehen (ganz zufällig natürlich :rofl: )
    Kommentar meiner Frau ( Sie kannte bis dahin den Preis noch nicht :rofl: )
    Das Bild sieht ja echt gut aus , wollen wir uns einen neuen Beamer zulegen ?
    Dann nannte ich Ihr den Preis :rofl:
    Das wars dann :rofl:


    Schade das er "noch" so teuer ist aber ist schon ein Superteil :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!