Hallo aus Baunatal

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Philipp komme aus Baunatal und bin 28 Jahre jung :big_smile: .
    Ich baue derzeit ein Haus und habe mir somit einen kleinen aber feinen
    Kinoraum mit eingeplant (4,99 m x 3,51 m).
    Um dies zu verwirklichen habe ich schon etliche Stunden hier im Forum verbracht.


    Über die Materialien und den Aufbau bin ich mir schon im klaren (Hochflorteppich,
    Steinblenden für die Wände, Podest mit Gummifüßen oder Antivibrationsmatten,
    Decke mit Akustikplatten (Odenwald etc.) usw. ich war schon fleißig am Lesen wie man vlt. merkt.
    Meine derzeitige Anlage ist von Elac, vorne habe ich die FS248 und das CC 241 und hinten die BS244 oder die Inwall 1230 (ginge also auch 7.1)
    und mein Subwoofer ist der 2040er. AV Receiver ist der Yamaha RX A3020.


    Wo ich noch gar keinen Plan von habe, ist das Aufstellen von Absorbern etc. und von den Messarbeiten, die für die Anlage nötig sind.



    MfG Philipp

  • Guten Morgen,


    Herzlich Willkommen im Forum.
    Das mit dem eigenen Raum klingt doch schonmal gut, glaube der Rest wird sich auch noch finden und Hilfe/Tips bekommst du hier auch.


    Viel Spaß.


    Gruß
    Peter

  • Hi Philipp aus Bananental und :kiss: willkommen, :zwinker2:


    Ich bin ursprünglich aus Kassel und lebe seit 11 Jahren im Badener Land.


    Habe eine Kumpel (Kinoverrückt) der auch aus Baunatal kommt. :zwinker2:


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns.


    VG
    Daniel

  • Danke erstmal für die Antworten, den Bauthread werde ich bei Gelegenheit angehen.
    Dano wer ist dein Kumpel? Vlt kann er mich tatkräftig vor Ort beraten.


    MfG Philipp

  • Hi Philipp


    herzlich willkommen ! :sbier: ... und viel Dank für Deine Vorstellung.
    Ein eigener Raum für das Heimkino bringt bietet schon mal beste Vorraussetzung. ... und eine gute, maßstabsgerechte Planung ist schon die halbe Miete.
    Eventuell hörst Du Dir vorher mal ein zwei Kino an bevor du los legst. ... aber besser nicht das HL vom Dano sonst bist Du gleich mit dem Virus infiziert. :beat_plaste


    Viel Saß noch hier. Ich bin schon gespannt wie es bei Dir weiter geht.


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!